Moin 🙂
Also, gerade mal an Tigerlilly aber auch an andere:
Ich hatte doch genau beschrieben, dass die Katze im Februar amtlich sichergestellt und in unser lokales Tierheim gebracht wurde.
Und die trennen die Geschlechter und kastrieren die Kater, wenn sie es eben nicht sind, aber die machen keine Katze unnötig auf - schließlich ist das ein operativer Eingriff und nicht "mal eben in die Tasche gefasst".
Statt dessen habe ich einen Kastrationgutschein bekommen, FALLS die Katze doch rollen sollte, denn das hat sie in den Monaten im Tierheim NICHT. Ich hab auch unterschrieben, dass ich sie - wenn noch nicht geschehen - auf jeden Fall kastrieren lasse - wie gesagt, das ist sogar gratis, weil ich vom Tierheim dazu einen Gutschein habe.
(Allerdings würde ich die Kastration im Zweifel auch sowieso bezahlen.)
So, ein CT ist SAUTEUER!
Ich verdiene zwar anständig, aber ich habe im letzten halben Jahr ohnehin schon fast einen Tausender in der Tierklinik gelassen. KRÖSUS bin ich auch nicht. Wir sind doch hier nicht bei "Menschen, Tiere und Doktoren" wo jeder Piefke ein CT machen lässt für ne verschluckte Trockenerbse!
Sorry, aber das ist genauso unverhältnismäßig wie die Katze einfach so aufschneiden.
Hier bei uns in der Wohnung KANN sie nicht schwanger werden - Anton hat keine Bällchen mehr und ich hoffe inständig, dass mein Mann und mein Schwager sich nicht mit der Katze vermehren wollen.
Wie gesagt, ich werde es mit Recherche versuchen und wenn das nichts bringt, dann ist die nächste Maßnahme, die Flanken zu rasieren - da die Bauchschur keine Narbe zutage gefördert hat.
MÖGLICHE Unkastriertheit in einer Wohnung mit einem kastrierten Kater ist für mich absolut kein Grund einem Tier Schmerzen und Stress zu bereiten, so lange es nicht einen wirklich wichtigen Grund dafür gibt.
Sorry, aber irgendwie verstehe ich manche Vorstellungen nicht.
@Zugvogel:
Danke für Deine Antwort 🙂 Ich hoffe, ich finde nächste Woche was produktives raus. Die Maus muss eh mindestens noch 6 Wochen drinnen bleiben, bis ihr Impfschutz komplett ist, also hab ich genug Zeit, in Ruhe das Thema zu klären.
Schönes Wochenende! 🙂
Grüßlis
Nizzre