Jetzt will ichs aber wissen: Kastriert oder nicht?

• Themenstarter Themenstarter Nizzre
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Nizzre;1263654 dass bei Menschenaffen ein ganz banaler Menschen-Schwangerschaftstest funktioniert hat gesagt.:
für Katzen keinen [/B]gäbe. Und dass man - bevor man das Tier dem Narkosestress aussetzen würde, um nen Ultraschall zu machen - doch lieber einfach abwarten würde, bis es sichtbar wäre.
Dann wirds aber Zeit, daß sowas entwickelt wird 😀

Zugvogel

A

Werbung

Naja, die Diskussion erledigt sich anscheinend sowieso gerade auf natürliche Weise:

Melissa zickt, knurrt und faucht, hält einem aber den Hintern hin und Anton scheint völlig kopflos, versucht ihr am Hintern zu schnüffeln, jeckt wie ein Irrer mit gesträubtem Fell in bescheuerten Hüpfern herum und holt sich Backpfeifen.

Das Theater fing irgendwie schon heute nacht an, da dachte ich noch, das wäre normales Gestreite, aber anscheinend verströmt Madame benebelnde Gerüche.

Zum Glück kann Anton sich ja nur lächerlich machen 😛

... wie praktisch, dass der Bauch schon rasiert ist...

Oki, dann mach mal den Termin und motz den TSV an, wegen angelich kastrierter Katze vermittelt usw ...

Mir ist DAS vor Jahren auch passiert und ich dummes Ding stand dann mit zig Kitten da 🙄

@Harlekin:

Extra für Dich nochmal, weil Lesen doch echt schwer zu sein scheint:

:omg: NOCHMAL: MELISSA IST KEINE FREIGÄNGERIN! :omg:
:omg: ICH WÜRDE NIE EINE UNKASTRIERTE KATZE RAUS LASSEN!
:omg:

Mann ey!
Das hab ich jetzt schon mindestens 5mal geschrieben!

Jaaaaaaaaaaaaaaa , DAS habe ich vernommen und verstanden, meinte das eher "allgemein" betrachtet und nicht auf Dich bezogen :pink-heart:

Hihihhihihii 😀

Nein, den Tierschutzverein brauch ich auch nicht anmotzen - ich hab von denen ja den Hinweis direkt mit bekommen und den Kastrationsgutschein für die Katze und auch unterschrieben, dass ich sie auf jeden Fall kastrieren lassen werde und bei dem entsprechenden Vertragstierarzt innerhalb von 10 Tagen vorstelle (was ich ja am Donnerstag auch gemacht hatte).

Die sind ja nicht unverantwortlich, die stehen nur auch auf dem Standpunkt, dass man keinem Tier unnötig Schmerzen zufügen sollte. (Also nicht: einfach mal pauschal alle aufmachen und nachgucken - was ich auch richtig finde. Und die kontrollieren auch nach, wenn jemand die vereinbarten Termine nicht einhält. Die sind also schon sehr sorgfältig.)

Na also, geht doch😉. Zeigs ihnen, Melissa!!!!😀

Und Euch wünsche ich gute Nerven für die nächsten Tage.

Jede Katze rollt anders. Nelli war besonders laut und jammerig, die habe ich auf meiner Schulter stundenlang durch die Bude getragen. Das hat ihr gefallen, sie wollte sehr getröstet werden😉.
Leider war es genau über Weihnachten, meine TÄ hatte Urlaub und Nelli rollte direkt nach 6 Tagen bereits wieder..

Also drücke ich die Daumen für eine erfolgreiche Kastration!🙂

Hihihhihihii 😀

Nein, den Tierschutzverein brauch ich auch nicht anmotzen - ich hab von denen ja den Hinweis direkt mit bekommen und den Kastrationsgutschein für die Katze und auch unterschrieben, dass ich sie auf jeden Fall kastrieren lassen werde und bei dem entsprechenden Vertragstierarzt innerhalb von 10 Tagen vorstelle (was ich ja am Donnerstag auch gemacht hatte).

Die sind ja nicht unverantwortlich, die stehen nur auch auf dem Standpunkt, dass man keinem Tier unnötig Schmerzen zufügen sollte. (Also nicht: einfach mal pauschal alle aufmachen und nachgucken - was ich auch richtig finde. Und die kontrollieren auch nach, wenn jemand die vereinbarten Termine nicht einhält. Die sind also schon sehr sorgfältig.)

So hab ich es auch verstanden. Das Problem ist nicht das Tierheim, auch nicht die Kosten - sondern die Unwissenheit, ob nun noch operiert werden muß oder doch nicht.
Nach dem Grundsatz "Soviel wie nötig - so wenig wie möglich" kann man nicht frei entscheiden, weil niemand weiß, wieviel vom einen und andren sein muß.

Zugvogel

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben