Joschi und Flori

  • Themenstarter Themenstarter Bleiente
  • Beginndatum Beginndatum
B

Bleiente

Gast
So, das ist der Joschi:
10955954av.jpg


Schaut eigentlich aus wie eine Schneeflocke, hat es aber faustdick hinter den Ohren.
Er hat unsere Zimmer-Palme getötet !!!
Hat ihm auch den Namen "Palmkätzchen" eingebrockt.

Das ist Florian von und zu Rübenstein:
10955955bx.jpg


Schaut auch ganz unschuldig aus 🙂.
Ist er auch, er hält die Fensterbank penibel sauber.
Die Töpfe liegen halt am Boden.


Das ist die 8-beinige Engelchen-Teufelchen Spinne:
10955956xs.jpg


Die schläft sehr viel. 😀


Elli, knapp über ein Jahr alt, war Anfangs geschockt über die neuen Bewohner.
Sie hat richtig geschrieen.
Ich habe die Tür zum Klein-Katzen-Zimmer einen Spalt offen gelassen um sie mal schnüffeln zu lassen.
Sie wollte mit aller Gewalt in das Zimmer, ich hatte Mühe die Tür zu halten 😱.

Jetzt liegt sie gerne ganz oben auf dem Kratzbaum und schaut den Zwergen beim Toben zu.
50 cm Abstand tolleriert sie, dann wird gefaucht.

Der Elvis, 12-15 Jahre alt, schwarz/weiss und etwas übergewichtig, ist ganz entspannt zum Flori hingedackelt und hat ihn angeschnuffelt.
Der Flori hat sich zwar aufgeblasen, war aber trotzdem noch kleiner als Elvis.
Elvis geht weiter zu Futternapf, Flori steht im Katzenbuckel erstarrt noch eine Weile doof rum und denkt sich: "Oh mein Gott, hier gibt es Killerwale."
Das war ein Bild für Götter 🙂.

Joschi hat sich platt auf den Boden gedrückt wie er den Elvis gesehen hat.
Elvis hat geschnuffelt und ist zum Futter.
Joschi macht sich als Läufer gar nicht schlecht :pink-heart:.

Gruss Andi
 
A

Werbung

Och neeeeeeeee :pink-heart:

Wie süß die beiden sind :pink-heart:

Herzlichen Glückwunsch zu dem niedlichen Familienzuwachs 🙂

Und das kleine weiße Teil lässt mein Herz gleich ein paar Takte schneller schlagen. Wie du weißt, liebe ich Schneeflocken ja ganz besonders 😀

Und wie gut die beiden zueinander passen. Black and White 😀

Schön das sie bei euch IHR Zuhause gefunden haben.

Viel Erfolg bei der weiteren Zusammenführung 😉
 
Eeeeendlich mal Fotos von den Zuckerschnuten:pink-heart:
Die sind so was von süss und die Farbzusammenstellung ist Euch wirklich gelungen.
Na ja und,daß ihr dann doch beide genommen habt war ja eigentlich klar😛trotz tinkis schwachem Widerstand:hmm:
 
Hallo Susanne,

welch schreckliche Wesen

Ja für die Palme schon. 🙄

Ich bin aber auch selber schuld.
Die Palme ist nicht winterhart und verträgt keine Schneeflocken, nicht mal Schneeflöckchen 😀.

@Silvi, ich mag eigentlich eher getigerte Katzen, Tinki auch.
Wie wir aber die kleine Schneeflocke gesehen haben war es sofort um uns geschehen.

Für mich ist der Kater irgendwie ein Mädel. Ist wirklich komisch, ich sag immer komm her Süsse.

@Angelika, wenn die so rumliegen schauen sie oft aus wie Yin und Yang 😀
10956672ef.jpg


Der Elvis könnte schon der Papa sein, muss mal nachschauen ob er wirklich kastriert ist 😱 😀.

Ne, lieber nicht, er ist da etwas eigen..... Ich sag nur lustige Streifenmuster auf der Haut 🙂.

Gruss Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
na...

........

Ne, lieber nicht, er ist da etwas eigen..... Ich sag nur lustige Streifenmuster auf der Haut 🙂.

Gruss Andi

...da sind sie ja - die beiden Zuckerschnuten, so was von süß :pink-heart:.
Und will Miss Elli gar nicht spielen mit den beiden? Nicht dass zum Schluss doch wieder der Elvis her halten, wäre ja wohl nicht im Sinne der "Erfinder" :aetschbaetsch1:.

Und, was sagen die Mädchen dazu? Sind wahrscheinlich auch ganz hin und weg, nehme ich mal an.

Jedenfalls hätte ich bei diesem Anblick auch nicht Nein sagen können, drum darf ich mir so was gar nicht angucken :aetschbaetsch2:.
 
Was für ein süßes Yin und Yang.
Herzlichen Glückwunsch zu den beiden puscheligen Neuzugängen.
Vielleicht kommt Elli ja doch noch auf den Geschmack und mag irgendwann mit den beiden mitspielen.
 
Werbung:
Och die sind wirklich herzig.
Ich will auch noch 2 😱
Aber leider würde mein Nervenkostüm das nicht mitmachen.
Ich bin nämlich eine von den paranoiden Katzenmüttern.😳
 
Hallo Rosemarie,

die Kinder kommen kaum zum Frühstücken weil die Fell-Püschel da so richtig aufdrehen. 😀

@juniper, vielen Dank für die guten Wünsche 🙂.

Die Elli ist momentan viel mit mäusefangen beschäftigt.
Sie interressiert sich aber zunehmend was die Kleinen gerade machen.

Anfangs hatte sie richtig Angst vor dem Flori und hat sich unter einer Kommode verkrochen 😕.
Der Flori war eher forsch und wollte auch gerne mal den Schwanz der Elli fangen.
Das hat sie ihm aber inzwischen durch wildes Fauchen abgewöhnt.

Die Kleinen halten sich momentan an den Sicherheitsabstand.

Trotzdem dürfen sie nur aufeinander treffen wenn jemand dabei ist.

Elli und Joschi haben wir mit Trockenfutter zum friedlichen Fressen nebeneinander gewöhnt.

Das ist zwischen Flori und Elli schief gegangen.
Elli wollte ihm eine langen aber er war schneller 🙂.

Das werden wir heute Abend noch mal mit grösserem Abstand testen.

Gruss Andi
 
Hallo Astrid,

Aber leider würde mein Nervenkostüm das nicht mitmachen.

Ab 4:30 geht es schon ganz schön rund.
Da fehlt gerne mal eine Mütze voll Schlaf und der Kopf fällt auf die Tastatur 🙂.

Gruss Andi
 
na.....

Hallo Rosemarie,

die Kinder kommen kaum zum Frühstücken weil die Fell-Püschel da so richtig aufdrehen. 😀

........
Gruss Andi

..das kann ich mir vorstellen, dass die Mädchen da das Frühstück vergessen :omg:. Wie lange sind die kleinen denn nun schon bei Euch? Kann ja noch nicht lange sein, da ist schon klar, dass Elli sich erst dran gewöhnen muss. Bisher hatte sie ja nur Senioren um sich, ich meine jetzt die 4-beinigen, gell :aetschbaetsch1:. Aber jetzt habt Ihr bestimmt viel zu lachen, nach all dem Kummer, den Ihr in letzter Zeit hattet, tut doch gut, oder nicht?
 
Hallo Rosemarie,

wir haben sie vorletzten Samstag geholt.
Am Montag darauf hat die Elli mal kurz schnüffeln dürfen.

Der Tod vom Fipsi am Anfang des Jahres war schon hart.
War halt auch ein selten verschmustes Exemplar.
Dem Elvis ist es glaube ich auch etwas zu ruhig gewesen. Der ist schon ein richtiger Gesellschaftskater.
Momentan weigert er sich ja in das Haus zu kommen und besteht auf Aussenfütterung. Aber das Wetter wird auch mal schlechter und Unterhaltung ist ihm auch immer willkommen.
Der spielt dann sicher mit den kleinen Fangen, bei seinem kindlichen Gemüth 🙄.

Das war und ist ja auch zwischen Elli und Elvis so witzig. 😀
Elvis fängt meistens das Fangen-Spielen an.
Wobei Elli mit ihrem Wackelhintern schon oft recht provokant nah an ihm vorbei stackst 😛.

Gruss Andi
 
Werbung:
Die sehen beide aus als könne man sie gut zum staubwischen benutzen 😀

Glückwunsch zu den Neuzugängen und allzeit gute Nerven 😀😀
 
welch schreckliche Wesen

Dann doch gleich mal ein ganz aktuelles Foto von den schrecklichen Wesen😀:

10959986bx.jpg



Elli war heute ganz entspannt, sie mag noch ihren Sicherheitsabstand, hatte heute aber einen riesen Spass daran, sich mit Joschi durch die geschlossene Terassentüre zu "prügeln".

Gruss
 
Und hier ist das Beweisfoto, Joschi ist ein "Palmkätzchen":

10960342lk.jpg
 
Hallo Anette,

Die sehen beide aus als könne man sie gut zum staubwischen benutzen

*** beleidigt *** Pfff, bei uns kann man vom Boden essen. 😡
*** Flüster *** Man findet immer was. 😀

Gruss Andi
 
Meine Güte, die sind ja auch wirklich zuckersüß.:pink-heart:
 
Werbung:
da....

Dann doch gleich mal ein ganz aktuelles Foto von den schrecklichen Wesen😀:

10959986bx.jpg



Elli war heute ganz entspannt, sie mag noch ihren Sicherheitsabstand, hatte heute aber einen riesen Spass daran, sich mit Joschi durch die geschlossene Terassentüre zu "prügeln".

Gruss

...möchte man doch gleich kommen und die beiden knuddeln und knutschen, sowas süßes :pink-heart:.
Vllt. ist ja Elli auch etwas eifersüchtig, denn erzähl mir nicht, dass sich im Moment nicht alles um die beiden süßen Racker dreht :oha:. Der abgeklärte Elvis nimmt das locker hin, aber die kleine Elli, ich weiß nicht, ich weiß nicht???
Schade dass es kein Foto von der Prügelattacke gibt :oha:, sah bestimmt äußerst witzig aus!
 
Vllt. ist ja Elli auch etwas eifersüchtig

Mit Sicherheit ist Elli eifersüchtig. Sie ist mir heute laut miaunzent immer hinterhergelaufen, wenn ich sie hochgenommen habe war alles gut, hab ich sie auf den Boden gesetzt, ging es wieder los. Ist halt im Moment auch nicht ganz leicht, die Kleinchen sollen nicht raus, die Katzenklappe ist geschlossen und das kennt Elli nicht. Wir finden eine Lösung. Wann immer Elli hier ist, bemühen wir uns allerdings sehr um sie. Es dreht sich viel um die Kleinchen, aber wir wissen schon, wer zuerst da war.

Gruss
 
Mit Sicherheit ist Elli eifersüchtig. Sie ist mir heute laut miaunzent immer hinterhergelaufen, wenn ich sie hochgenommen habe war alles gut, hab ich sie auf den Boden gesetzt, ging es wieder los. Ist halt im Moment auch nicht ganz leicht, die Kleinchen sollen nicht raus, die Katzenklappe ist geschlossen und das kennt Elli nicht. Wir finden eine Lösung. Wann immer Elli hier ist, bemühen wir uns allerdings sehr um sie. Es dreht sich viel um die Kleinchen, aber wir wissen schon, wer zuerst da war.

Gruss

...die arme Miss Elli, bisher war sie das Kleinchen und nu, hüpfen da noch kleinere herum und gleich zwei davon 😱.

Jetzt, wo Deine beiden Mädels aus dem gröbsten raus sind, schafft Ihr Euch zwei neue Baby`s an :grin:.
 
Elli war heute sehr entspannt, was die Kleinchen angeht. In unmittelbarer Nähe zu den beiden am Boden rumfläzen ging schon sehr gut. Nur nachdem Flori sich quasi auf sie gestürzt hat, hat sie zugelangt und heftig gefaucht. Die beiden müssen noch ne Menge lernen😉.

Nachdem sie jetzt die ersten 10 Tage mit Dosenfutter gefüttert wurden, habe ich heute unseren ersten Barf-Versuch gestartet. Ergebnis ist die Erkenntnis, dass auch in so kleinen Wesen, wilde Bestien stecken, die sich unter lautem Knurren auf das Fleisch stürzen😀

Gruss
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben