Josy bricht schon seit heute morgen

• Themenstarter Themenstarter Marion13971
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Marion13971

Marion13971

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben,

ich muss jetzt mal fragen, ob ich da was unternehmen muss. Heute morgen so gg. 6h bin ich aufgewacht, weil ich gehört habe, dass Josy rumwürgt und sich dann erbrochen hat. Ich habe mir nichts großartiges dabei gedacht, weil diese Haarballen kotzelt sie ja immer mal wieder, bin dann aber doch aufgestanden und da habe ich im WoZi und Flur kleinere (Dm. ca. 5 cm) Flecken gefunden. Schleimig, ohne Haare, rötlich (sieht aber nicht nach Blut aus, eher wie wenn wir vorher Tomatensauce gegessen haben). Gefressen hat sie heute morgen auch nichts. So im Abstand von 1-2 Std. finde ich immer mal wieder diese schleimigen Flecken. Ist das normal?

Ich mache mir da schon irgendwie Sorgen...

Weiß jemand Rat?

A

Werbung

Hallo Marion,

Ferndiagnosen sind leider unmöglich. Gerade Erbrechen ist ein Symptom für viele Krankheiten. Geh lieber mit ihr zum Tierarzt. Wenn du dir Sorgen machst, gehts dir auch besser, wenn du weißt was los ist.

Ich würde auch zum TA gehen. Vielleicht (hoffentlich!) ist es ganz harmlos, aber "normal" ist es nach deiner Beschreibung nicht.

Ursachen von häufigem Erbrechen können sein:

Magenentzündung, Darmentzündung, angeschlagene Leber oder Bauchspeicheldrüse, Futterunverträglichkeit..
Fremdkörper im Rachen (Gras?),
Infektionen jedweder Art..

Also zum TA, ins Mäulchen gucken lassen bis tief in die Gurgel, umfangreiches Blutbild, frische Harnprobe mitbringen.

Laß uns wissen, was los gewesen ist.

Zugvogel

Guten Morgen - ja da würde ich auch zum TA oder heute eben in die TK gehen - damit ist nicht unbedingt zu spaßen - Cleo hatte das neulich auch mal und bekam eine Spritze gegen die Übelkeit (was homoöpathishes) und dann war es gut - sie hat im Viertelstundentakt erbrochen.....
Lass es lieber untersuchen....
viel Glück
lg Heidi