Juckreiz, Pickel, Arthrose, Niere ich weiß nicht weiter

  • Themenstarter Themenstarter KathiJ82
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich frage deshalb, Spondylosen/Arthrosen sind sehr schmerzhaft und es bleibt meistens nicht bei einer Stelle.
Aber ok, wenn sie Schmerzmittel bekommt, kann das dann auch kaum die Ursache sein.
Ich wollte das nur ausschließen, weil Katzen bei Schmerzen mitunter hektisch putzen und lecken.
 
  • Like
Reaktionen: Onni und KathiJ82
A

Werbung

Ich frage deshalb, Spondylosen/Arthrosen sind sehr schmerzhaft und es bleibt meistens nicht bei einer Stelle.
Aber ok, wenn sie Schmerzmittel bekommt, kann das dann auch kaum die Ursache sein.
Ich wollte das nur ausschließen, weil Katzen bei Schmerzen mitunter hektisch putzen und lecken.
Ich denke das spielt mit rein. Sie hat sich auch zusätzlich noch die halben Hinterbeine aufgegessen. Das wird jetzt mit Cortison aber deutlich besser. Das Methacam hatte nicht so gut geholfen.
 
  • Sad
Reaktionen: Usambara
Gibst du was für Arthrose??
Da würde ich unbedingt unterstützend zB Hyalutidin, oder Artiflex K geben.
 
Gibst du was für Arthrose??
Da würde ich unbedingt unterstützend zB Hyalutidin, oder Artiflex K geben.
Hab noch grünlippmuschel pulver hier. Da ich aber nicht ausschließe das sie gegen "Fisch" allergisch ist geb ich ihr das nicht mehr. Dann guck ich mal nach deinen Vorschlägen
 
Sorry, wenn ich da jetzt reingrätsche, aber ich würde da momentan nichts geben außer Schmerzmittel bzw. momentan Cortison, weil Schmerzmittel und Cortison sich schlecht verträgt. Und was auch sehr erfolgreich ist bie sowas, ist Akupunktur. Aber diese ganzen Mittelchen haben unglaublich viel Zeugs mitdrin, da würde ich aktuell Abstand von nehmen. Ggf. helfen auch Heizmatten und Infrarot - wenn sie es annimmt, wird es gut tun, wenn sie weggeht, dann halt nicht.
 
Sorry, wenn ich da jetzt reingrätsche, aber ich würde da momentan nichts geben außer Schmerzmittel. Und was auch sehr erfolgreich ist bie sowas, ist Akupunktur. Aber diese ganzen Mittelchen haben unglaublich viel Zeugs mitdrin, da würde ich aktuell Abstand von nehmen.
Grätsch ruhig😊
Ich nehme jede Info wie ein Schwamm auf und dann guck ich in Ruhe was wir machen.
 
Werbung:
Ja, am Besten eine Liste mit den ganzen Vorschlägen machen und dann zusammen mit dem Tierarzt schauen, ob und was davon sinnvoll ist.
 
  • Like
Reaktionen: KathiJ82
Ok, dann höre ich jetzt auch auf.
Wenn du noch Infos zur Goldakupunktur brauchst, schreibe mich ruhig an, auch da kann ich helfen 🙂
 
  • Like
Reaktionen: KathiJ82
Ja, am Besten eine Liste mit den ganzen Vorschlägen machen und dann zusammen mit dem Tierarzt schauen, ob und was davon sinnvoll ist.
Liste liegt vor mir und wird immer länger 🙂
Danke Euch allen
 
Daumen sind gedrückt!!!
 
  • Like
Reaktionen: KathiJ82
Wie geht es Emmi?
 
Werbung:
Wie geht es Emmi?
Hallöchen... Ja seit ich mich hier das letzte mal ausgeheult habe ging es plötzlich aufwärts 🙄die Wunde an ihrer linken bauchseite ist zu gegangen aber sie leckt sich leider immer noch das Fell ab am Bauch und die Seite und sie kratzt sich recht viel. Ich wollte jetzt trotzdem erstmal bissel abwarten und ihr nicht schon wieder den Stress beim Tierarzt geben. Heute gab es die monatliche Floh Tablette. Seitdem ruht sie sich sehr viel aus und schläft viel.

Sie bekommt seit 2 Wochen auch fast nur Nassfutter mit Wasser und bissel Trockenfutter darin.

Ich beobachte das ganze noch ein wenig und werde mich aber wieder melden wenn es Neuigkeiten gibt
 
Hallöchen... Ja seit ich mich hier das letzte mal ausgeheult habe ging es plötzlich aufwärts 🙄die Wunde an ihrer linken bauchseite ist zu gegangen aber sie leckt sich leider immer noch das Fell ab am Bauch und die Seite und sie kratzt sich recht viel. Ich wollte jetzt trotzdem erstmal bissel abwarten und ihr nicht schon wieder den Stress beim Tierarzt geben. Heute gab es die monatliche Floh Tablette. Seitdem ruht sie sich sehr viel aus und schläft viel.

Sie bekommt seit 2 Wochen auch fast nur Nassfutter mit Wasser und bissel Trockenfutter darin.

Ich beobachte das ganze noch ein wenig und werde mich aber wieder melden wenn es Neuigkeiten gibt
Wieso gibst du ihr denn monatlich dieses Gift? Gerade wo sie so angeschlagen ist und keiner weiß, was eigentlich los ist, würde ich sowas kpl. vermeiden!
 
Wieso gibst du ihr denn monatlich dieses Gift? Gerade wo sie so angeschlagen ist und keiner weiß, was eigentlich los ist, würde ich sowas kpl. vermeiden!
Weil mir das die Tierärztin gegeben hatte. Falls es doch ein Flo ist der die ganzen Symptome verursacht.
 
Die Dermatologin?
Wurden Floh- und Milbentest gemacht???
Ansonsten sehe ich das wie tiha, prophylaktisch würde ich das Gift schon gar nicht geben bei den Symptomen. 🙁
 
Die Dermatologin?
Wurden Floh- und Milbentest gemacht???
Ansonsten sehe ich das wie tiha, prophylaktisch würde ich das Gift schon gar nicht geben bei den Symptomen. 🙁
Ja von der Dermatologin.

Sie hat nach Flo Spuren gesucht meinte aber das man bei Katzen nicht immer fündig würde.
Hmmm ich dachte einen Versuch ist es wert.letzten Monat hatte sie auch schon eine bekommen.

Jetzz ist die Tablette ja schon drin. Werde das dann weg lassen wenn sich nix verändert oder vlt sogar schlimmer werden sollte
 
Werbung:
Flöhe bemerkt man schon, mit Milben kann es da eher schwieriger werden.
Aber selbst wenn es die wären, müsste das Mittel angeschlagen haben.

Alles Gute weiterhin! 🙂
 
Flöhe bemerkt man schon, mit Milben kann es da eher schwieriger werden.
Aber selbst wenn es die wären, müsste das Mittel angeschlagen haben.

Alles Gute weiterhin! 🙂
OK. Ja wie ich ja geschrieben hatte hatte sie zusätzlich noch Antibiotika bekommen und cortison. Alles bissel viel.

Danke dir. Halte euch auf dem laufenden 🙂
 
Soooo hier bin ich wieder... War mit Emmi heute beim Tierarzt und bin mit "Super Emmi" wieder nach Hause 😁sie trägt jetzt einen roten Body👏👏👏

Die Ärztin ist jetzt zu Plan B gewechselt da ja Plan A nicht wirklich was gebracht hat.

Futterumstellung von Kaninchen auf Pferd von Vetconcept
2x tgl 1 Tabl Apoquel
2x tgl Pregabalin 20mg das muss ich noch in der Apotheke besorgen 80Euro🙄👏😭
Cortison wird jetzt ausgeschlichen
Sie hatte jetzt nochmal eine Spritze bekommen und das war es dann.

Sie nochmal mehrere Abstriche gemacht aber nix spektakuläres gefunden.

Wir geben nicht auf. Sie meint das es bei Katzen teilweise extrem schwer ist den Übeltäter zu finden. Und gerade mal bei 1 Prozent der Katzen nur die Psyche schuld ist. Und Prednisolon wirkt nicht immer bei jeder Katze

Bin aber wieder hoffnungsvoll und ärmer 🚮😂 was tun wir nicht alles für unsere Babys
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
11
Aufrufe
635
BarneyTed91
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben