A
Alwaysloveyou
Benutzer
Hallo liebe Foris,
Ich bin bei hier und bräuchte eure Meinungen.
Zur Vorgeschichte:
Wir haben schon seit ich denken kann Katzen.
Vor 10 Jahren haben wir eine kleine Babykatze aufgenommen weil man sie ausgesetzt hat mir gerade mal ca. 4 Wochen - Lucky.
Zu diesem Zeitpunkt hatten wir noch einen älteren Kater (damals ca. 16 Jahre) mit CNI.
Nach ca. 3/4 Jahr ist unser alter Kater an Nierenversagen gestorben.
Es ging nicht lange da ist uns damals ein 3 jähriger unkastrierter Streuner zugelaufen - Henry.
Wir haben ihn kastrieren lassen und er blieb bei uns.
Vor 5 Jahren kam dann Nr. 3 dazu - Carina.
Carina haben wir halb verhungert und mit einem extremen Katzenschnupfen gefunden und aufgenommen.
Der TA gab ihr 20% Überlebenschance.
Sie hat es gepackt. Aber sie war immer eher die Wildekatze. Sie lässt ich nur von meiner Mutter streicheln und das auch nur wenn sie im Bett liegt.
Sie hat sich auch in der Zeit in der sie bei uns ist nicht wirklich geändert. Sie ist eben eine spezielle Katze und wird es immer bleiben.
Henry und Carina sind einfach Mamas Katzen.
Lucky war immer mein kleiner Kater - etwas besonderes.
Er hat 10 Jahre lang fast jeden Abend neben mir im Bett geschlafen.
Immer wenn ich ihn gerufen habe ist er gekommen. Ich habe diesen Kater so sehr geliebt und er hat mich auch geliebt das habe ich einfach gespürt.
Leider musste ich ihn vor ein paar Tagen plötzlich und unerwartet gehen lassen.
Er hatte seit 2 Monaten stetig abgebaut, hat nur noch schlecht gefressen.
Kein TA und keine Klinik konnte uns sagen wieso.
War aber so immer fit und hat Mäuse gejagt und wollte bis zum Ende jeden Tag raus.
Ich habe ihn letzten Mittwoch zum TA gebracht weil mir ein Bollen im Bauch aufgefallen ist.
TÄ meinte das sie einen Tumor vermutet.
Röntgen und US konnten aber nicht genau ergeben wo der Tumor sitzt.
Also haben wir uns für eine OP entschieden.
Der Tumor war um den Darm gewachsen und hatte einen Durchmesser von 4,5cm.
Die TÄ entschied sich dazu den Tumor zu entfernen. Beim Zumachen des Bauches hat Lucky sich dann entschieden das er gehen möchte.
Ein sehr harter Schlag für mich da er meine Seelenkatze war.
Wir haben ihn beerdigt und er ist mit seinem Geist immer noch bei uns das spüre ich.
Nun haben wir von einer Bekannten erfahren das im Tierheim bei uns in der Nähe ein Wurf junger Katzen ohne Mutter abgegeben wurde. Diese sind nun 10 Wochen alt und sollen in 2 Wochen abgegeben werden.
Wir spielen nun mit den Gedanken einer jungen Katze ein neues Zuhause zu geben.
Da Carina leider weibliche Katzen nicht so gerne mag kommt nur ein Kater in Frage.
Im Wurf sind 3 Kater. Wir möchten uns dir Katzen diese Woche mal anschauen.
Nun meine Frage.
Da meine Mutter und ich beide berufstätig sind, wäre die kleine Katze von 7 bis 17 Uhr alleine. Ich weiß das ist nicht sonderlich gut aber leider momentan nicht anders machbar.
Die ersten beiden Wochen hätte meine Mutter Urlaub und könnte sich um den Kleinen kümmern.
Gut wir haben noch zwei weitere Katzen wobei wohl eher nur Henry (13) als "Betreuung" in Frage käme.
Ist es zu verantworten eine kleine Katze zu holen wenn wir beide berufstätig sind?
Oder ist das unfair gegenüber der kleinen Katze?
Was ist eure Meinung ?
Ich bin bei hier und bräuchte eure Meinungen.
Zur Vorgeschichte:
Wir haben schon seit ich denken kann Katzen.
Vor 10 Jahren haben wir eine kleine Babykatze aufgenommen weil man sie ausgesetzt hat mir gerade mal ca. 4 Wochen - Lucky.
Zu diesem Zeitpunkt hatten wir noch einen älteren Kater (damals ca. 16 Jahre) mit CNI.
Nach ca. 3/4 Jahr ist unser alter Kater an Nierenversagen gestorben.
Es ging nicht lange da ist uns damals ein 3 jähriger unkastrierter Streuner zugelaufen - Henry.
Wir haben ihn kastrieren lassen und er blieb bei uns.
Vor 5 Jahren kam dann Nr. 3 dazu - Carina.
Carina haben wir halb verhungert und mit einem extremen Katzenschnupfen gefunden und aufgenommen.
Der TA gab ihr 20% Überlebenschance.
Sie hat es gepackt. Aber sie war immer eher die Wildekatze. Sie lässt ich nur von meiner Mutter streicheln und das auch nur wenn sie im Bett liegt.
Sie hat sich auch in der Zeit in der sie bei uns ist nicht wirklich geändert. Sie ist eben eine spezielle Katze und wird es immer bleiben.
Henry und Carina sind einfach Mamas Katzen.
Lucky war immer mein kleiner Kater - etwas besonderes.
Er hat 10 Jahre lang fast jeden Abend neben mir im Bett geschlafen.
Immer wenn ich ihn gerufen habe ist er gekommen. Ich habe diesen Kater so sehr geliebt und er hat mich auch geliebt das habe ich einfach gespürt.
Leider musste ich ihn vor ein paar Tagen plötzlich und unerwartet gehen lassen.
Er hatte seit 2 Monaten stetig abgebaut, hat nur noch schlecht gefressen.
Kein TA und keine Klinik konnte uns sagen wieso.
War aber so immer fit und hat Mäuse gejagt und wollte bis zum Ende jeden Tag raus.
Ich habe ihn letzten Mittwoch zum TA gebracht weil mir ein Bollen im Bauch aufgefallen ist.
TÄ meinte das sie einen Tumor vermutet.
Röntgen und US konnten aber nicht genau ergeben wo der Tumor sitzt.
Also haben wir uns für eine OP entschieden.
Der Tumor war um den Darm gewachsen und hatte einen Durchmesser von 4,5cm.
Die TÄ entschied sich dazu den Tumor zu entfernen. Beim Zumachen des Bauches hat Lucky sich dann entschieden das er gehen möchte.
Ein sehr harter Schlag für mich da er meine Seelenkatze war.
Wir haben ihn beerdigt und er ist mit seinem Geist immer noch bei uns das spüre ich.
Nun haben wir von einer Bekannten erfahren das im Tierheim bei uns in der Nähe ein Wurf junger Katzen ohne Mutter abgegeben wurde. Diese sind nun 10 Wochen alt und sollen in 2 Wochen abgegeben werden.
Wir spielen nun mit den Gedanken einer jungen Katze ein neues Zuhause zu geben.
Da Carina leider weibliche Katzen nicht so gerne mag kommt nur ein Kater in Frage.
Im Wurf sind 3 Kater. Wir möchten uns dir Katzen diese Woche mal anschauen.
Nun meine Frage.
Da meine Mutter und ich beide berufstätig sind, wäre die kleine Katze von 7 bis 17 Uhr alleine. Ich weiß das ist nicht sonderlich gut aber leider momentan nicht anders machbar.
Die ersten beiden Wochen hätte meine Mutter Urlaub und könnte sich um den Kleinen kümmern.
Gut wir haben noch zwei weitere Katzen wobei wohl eher nur Henry (13) als "Betreuung" in Frage käme.
Ist es zu verantworten eine kleine Katze zu holen wenn wir beide berufstätig sind?
Oder ist das unfair gegenüber der kleinen Katze?
Was ist eure Meinung ?