junge Katze zugelaufen, was jetzt?

  • Themenstarter Themenstarter annimausi1998
  • Beginndatum Beginndatum
A

annimausi1998

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. November 2012
Beiträge
3
Hallo liebes Forum

ich habe mich hier angemeldet, da uns gestern eine junge Katze "zugelaufen" ist. Sie sass gestern nachmittag auf unserer Terrasse und hat sich bis jetzt noch nicht da runter bewegt, ausser um uns zu folgen.

Gestern war sie noch in Begleitung von zwei anderen jungen Katzen, welche aber mit dem Abend verschwunden sind und bisher noch nicht wieder aufgetaucht sind. Einzig und allein die TTS-Farbene ist jetzt noch bei uns, sie macht einen normal/wohlernährten Eindruck und sieht nicht verwahrlost aus. Wir hätten sie niemals hereingelassen wenn sie nicht abends um 10 noch vor der Tür gesessen hätte und es nicht so eisig gewesen wäre. Bis vor heute Mittag hat sie nichts zu sich genommen, da sie ausnahmslos auf unserer Terrasse hockte. Weil sie dann die ganze Zeit miaut hat, hat meine Mutter ihr Milch mit warmem Leitungswasser gegeben...Ich weiss, das Milch nicht gut für Katzen ist, aber deshalb haben wir sie ja auch mit Wasser vermischt; wir wussten uns keinen anderen Ausweg, sie hat den ganzen Vormittag durch vor der Tür miaut und hatte scheinbar echt Durst. Mittlerweile war sie schon oft bei uns in der Küche und ist aber noch nie irgendwo draufgesprungen, wenn wir dabei waren. Auf der terrasse haben wir ihr eine Holzkiste und eine Decke hingelegt, von wo aus sie auch in die Küche sehen kann und nicht immer an der Tür hochspringen und meine Mutter zur weissglut bringen muss

Jedenfalls hat uns ein Freund meines Bruders heute abend so ein FELIX Katzenfutter Junior vorbeigebracht. Ich dachte FELIX Qualität wäre besser als nichts...


jedenfalls wollten wir auch noch so eine "gefunden" Meldung machen, aber vorerst wollte ich wissen, was wir mit der Katze machen müSsen, bzw was sie zu fressen kriegen darf und was zu trinken etc.

Wäre echt nett wenn ihr uns helfen könntet!


an die Moderatoren: ich weiss das der Thread in der falschen Rubrik ist, hab aber keine "zur Hilfe bei gefundenen Katzen" oder so entdeckt, wäre nett wenn ihr meinen Threas in die richtige Kathegorie verschieben könntet :oha:
 
A

Werbung

Habt ihr schon nachgeschaut ob sie evtl ein Tatoo in den Ohren hat oder ein Chip (kann man beim Tierarzt nachschauen lassen)??

Die Nachbarn schon abgeklappert??
 
Hi🙂

da sie ja zimlich dunkel ist erkennt man das tatoo glaub ich nict mal wenn eins da wäre, muss aber morgen mal schauen :smile:

Nachbarn wollten wir morgen kucken :yeah:
 
Gut wenn da nichts rauskommt, Ruf die umliegenden Tierheime an und melde sie vermisst das ist sehr wichtig.
 
Der Katze ins Ohr schauen ob sie tätowiert ist,die Nachbarschaft fragen und/oder Zettel verteilen das die Katze sich bei euch aufhält,mit Kontaktmöglichkeit zu euch.

Trinken: lauwarme Hühnerbrühe,handwarmes Wasser,falls über Nacht stehend bitte morgens gleich frisches wegen dem Frost,bitte keine Milch da man nicht weiss ob die Katze darauf mit Durchfall oder Allergie reagiert

Futter:
Aldi Süd/Cachet 200 gr. Dosen
Aldi Nord/LUX
LIDL/Opticat
dm/Dein Bestes klassisch oder Märchenwald
Winston Schlemmer Menü Sensitiv mit Pute & Reis:
ohne Zuckerzusatz, Konservierungsmittel, Farb- & Aromastoffen
(nur um mal die billigen vertretbaren Sorten zu nennen)

ansonsten alle Futtersorten ohne Zusatzstoffe,Zucker und Konservierungsstoffe
 
ich würde das kätzchen zum tierarzt bringen die haben ein gerät wo sie auch den chip den man nicht sieht unter der haut lesen kann.

und wenn das kätzchen keinen besitzer hat und ihr es nicht wollt, bringt es ins tieheim da hat es wenigstens noch ein warmes plätschen.
 
Werbung:
unsere Nachbarn haben uns heute mal so ein Trocken-Futter gegeben, es heisst ONE oder so und ihr Tierarzt epfielt es als Allein-Futter.....0.o

ich bin mir nicht sicher ob das ok ist, einer Katze nur Trockenfutter zu geben wo insgesamt ach nur 20 prozent Fleisch drin sind....

aber meine Eltern sagen, ich sollte dem Tierarzt mehr glauben als irgendwelchen Menschen aus dem Internet..


was soll ich jetzt tun? 😕
 
Schöne Grüße an deine Eltern - Extra für sie
- das Internet ist heutzutage das wichtigste Informationsmittel.
- Tierärzte haben während ihrer gesamten Ausbildungszeit genau eine halbe Stunde Seminar über die richtige Fütterung von Katzen.
- alle anderen Seminare und Informationen erhalten sie von den HERSTELLERN der Futtermittel die sie verkaufen
- sie werden prozentual am Verkauf beteiligt

- Katzen sind reine Carnivoren, heißt Fleischfresser - Getreide und Zucker können sie nicht verwerten und es schädigt sie (lest mal die Inhaltsstoffe bei Trockenfutter durch)
- hier im Forum sind mehrere TAUSEND erfahrene Katzenhalter, die zum Teil ihre TÄ über artgerechte Ernährung aufgeklärt haben und selber auch seit jahrzehnten Katzen halten
- Katzen decken den Hauptteil ihres Flüssigkeitsbedarfs übers Futter - Trofu dehydriert sie also. Auf Dauer werden dadurch - nachweislich - die Nieren geschädigt.

- wenn sie uns nicht glauben, bitte mal nach draussen in die Natur gucken, was Katzen sich selber erjagen.
- oder mal im Zoo gucken gehen, was da SÄMTLICHEN Katzen gefüttert wird. Es wird ausschließlich Fleisch und Futtertiere (Kaninchen, Mäuse, Ratten, Küken etc.) gegeben.


Und was hier weiter tun könnt - steht in diesem Thread - einfach draufklicken: Katze gefunden - was tun?
 
aber meine Eltern sagen, ich sollte dem Tierarzt mehr glauben als irgendwelchen Menschen aus dem Internet..

Mir scheint, Du bist deutlich klüger als Deine Eltern😉

Wenn sie schon Tierärzten glauben wollen, dann lieber meiner Tierärztin, die rohes Fleisch für Katzen super findet - wenn man es richtig anstellt.

Hat hier mal jemand die links zu den studien, wo es um den Zusammenhang zwischen Trockenfutter und Blasen- und Nierenproblemen geht?

LG Silvia
 
unsere Nachbarn haben uns heute mal so ein Trocken-Futter gegeben, es heisst ONE oder so und ihr Tierarzt epfielt es als Allein-Futter.....0.o

ich bin mir nicht sicher ob das ok ist, einer Katze nur Trockenfutter zu geben wo insgesamt ach nur 20 prozent Fleisch drin sind....

aber meine Eltern sagen, ich sollte dem Tierarzt mehr glauben als irgendwelchen Menschen aus dem Internet..


was soll ich jetzt tun? 😕

Hm, verstehen Deine Eltern Spass ?

Dann gebe ihnen einen trockenen ungetoasteten Toast zum essen.
Wenn sie es schaffen den in einer Minute zu essen verzichte auf Dein Taschengeld. 🙂

Nicht ohne Grund fressen Katzen kleine Mengen TF auf einmal.
Der Magen klebt genau so zusammen wie den Mund mit einem Toast gefüllt. 🙂

Tierärzte können Hamster, Mäuse, Vögel, Igel, Katzen, Hunde, Stinktiere im Schlaf operieren.
Ich verlange von keinem TA der privat einen Hund hat dass er Erfahrungen mit Katzenernährung hat.
Auch ein TA weiss erst nach 15 Jahren Katzenhaltung ob die Ernährung gut war oder nicht.

Da sind hier schon mehr Erfahrungen vorhanden.
Natürlich, da gebe ich Deinen Eltern Recht, kann man im Internet auch jede Menge Schwachsinn finden. 🙂

Ich such mir immer ein paar Foris raus die nicht spinnen.
Da gibt es bessere Informationen als auf Seiten mit Verkaufsinterresse.

Gruss Andi
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Bruno&Feli
Antworten
37
Aufrufe
5K
Bruno&Feli
Bruno&Feli
H
Antworten
7
Aufrufe
2K
Hegauer Katzenfreund
H
T
Antworten
5
Aufrufe
1K
Seidenweich
Seidenweich
TomTHall
2 3
Antworten
41
Aufrufe
3K
TomTHall
TomTHall
K
Antworten
22
Aufrufe
3K
Amalie
Amalie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben