Junger Kater hat zwei Knubbel

• Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
FrauK

FrauK

Erfahrener Benutzer
Hallo Foris,

Burger hat an der rechten Seite und an der linken Backe jeweils einen Knubbel unter der Haut. Der an der Seite ist größer, dachte erst das wär evt. ne Impfreaktion, aber an der Backe kann das ja nicht sein oder? Der Seitliche ist wesentlich größer, der an der Backe ist meinem Freund erst heute aufgefallen.
Ich werde morgen Abend definitiv zum TA gehen, mache mir aber ganz schön Sorgen und wollte wissen ob jemand solche Knubbel kennt wenn sie nicht von einer Imfpung kommen. Burger ist grad mal vier Monate alt, kann ich in dem Alter Tumore ausschließen oder könnte das auch bei so jungen Tieren sein? Er frisst und tobt übrigens ganz normal, genau wie seine Brüder.

A

Werbung

Ausschließen kann man das nie, egal welches Alter. Könnten das vielleicht die Lymphdrüsen sein? Geh zum TA, dann weißt du es sicher. Gute Besserung für den kleinen Stinker🙂

Hallo,

mein Kater hatte mal ein Knubbel an der Backe, der Stellte sich als Abszess heraus. Katerchen war schon älter und hatte Probleme mit den Zähnen.

Es gibt aber auch Fettgeschwulste, oft bei Katzen, die im Wachstum sind.
Es muss nicht immer gleich ein bösartiges Geschwür sein.

So ist das eh alles Kaffeesatzlesen.
Gut, dass Du morgen zum TA gehst, ich drück die Daumen, dass es etwas harmloses ist.

Grüße,
Astrid

Ok, wenn ich die Wahl hab, nehm ich die Fettgeschwülste :aetschbaetsch1: Ich werd morgen aber definitiv danach schauen lassen. Am Freitag hat er Kastratermin, hoffe, dass es nichts ist bei dem ich den absagen müsste. Gebe dann nochmal Bescheid. Danke schonmal für die Antworten und drückt mir die bzw. Burger die Daumen.