Junger schwarzer Kater in Thüringen gesucht

  • Themenstarter Themenstarter Gänseblümchen
  • Beginndatum Beginndatum
G

Gänseblümchen

Forenprofi
Mitglied seit
2. Juli 2008
Beiträge
1.931
Ort
Thüringen
Eine Bekannte sucht ein Katerchen(Jungtier) in der "seltenen "Farbe schwarz😀😀
Falls jemand im Umkreis von 07318 Saalfeld so einen Süßen zur Abgabe hat,würde ich die Adresse gerne weitergeben
LG Kathrin
 
A

Werbung

Ich hätte auch ein kleines schwarzes Katerchen, ca. 12 Wochen alt. Vermittel auch bundesweit.

Fotos von dem Kleinen gibt es bisher noch keine, möchte ich heute die ersten machen.
 
danke für die Angebote!
Ich halte es für extrem wichtig,das Tier kennenzulernen und dann mitzunehmen(oder auch nicht)
Ich weiß es ist nicht leicht in Thüringen was zu finden,wir haben im vorigen Jahr auch lang gesucht .
LG Kathrin
 
Ich halte es für extrem wichtig,das Tier kennenzulernen und dann mitzunehmen(oder auch nicht)

Kennenlernen ok, mitnehmen no way. Bei mir nicht, weil ich die Tiere entweder selber hinbringe oder durch eine Person meines Vertrauens bringen lasse.
 
In welchem Umkreis soll es denn sein?
 
Werbung:
Auf den km kommt es nun nicht an.
Aber in Thüringen sind die Abgabekatzen immer recht wenig(hier scheint es nicht mal Schwarze zu geben😉)
werde mich heute noch mal bei meinen Arbeitskollegen umhören ,da haben einige Bauernhofkatzen und vielleicht auch mal Nachwuchs?
Notfalls käme noch das TH in Frage aber das wäre wirklich der letzte Weg!🙁

LG kathrin
 
werde mich heute noch mal bei meinen Arbeitskollegen umhören ,da haben einige Bauernhofkatzen und vielleicht auch mal Nachwuchs?
Notfalls käme noch das TH in Frage aber das wäre wirklich der letzte Weg!🙁

Bei so einer Äusserung "Nachwuchs von Bauernhofkatzen" frage ich mich, warum hier so viele User fortwährend über Kastration, Tierschutz etc schreiben.

"Auf dem Bauernhof gibt es genug Katzen......"

Genau...macht einfach so weiter wie die vergangenen Jahre, das war immer so, das wird immer so sein.

Die Bauern brauchen die Katzen nicht kastrieren lassen, weil es heutzutage immer noch Menschen gibt, die Katzen vom Bauernhof holen...natürlich sind die Katzen ungeimpft, nicht entwurmt...macht auch nichts, das kann man ja später alles bezahlen 😎 *EC-Karte schon mal polier*
 
Wir hätten hier in Stuttgart ein Pärchen, welches aber auch nur als Pärchen abgeben wird, da Kitten nicht alleine gehalten werden sollten.

Allerdings glaube ich nicht, dass Manu ihre Schätze gleich beim 1 Gesprächstermin mitgibt. Das wäre absolut unüblich.
Eine VK müsstet ihr schon abwarten🙂
 
ich verstehe schon die Aufregung wegen der Bauernhofkatzen.
Aber hier scheint die Situation anders zu sein hier ist die Nachfrage wohl größer als das Angebot.
Das TH holt auch Tiere aus anderen Gebieten bzw züchtet sogar Kleintiere um die Nachfrage zu decken.
Hier gibt es auch keine Streunerkatzen.
Ich bin selbst auf der Suche nach einer Katze gewesen und war auch im TH-und das ist für mich kein Thema!
(Stuttgart ist nur 400km entfernt!)
Danke für eure Bemühungen ,aber es scheint ja wohl keiner hier in der Gegend Kätzchen zu haben!

LG Kathrin
 
Hm komisch, von einem Bekannten die Eltern leben auch in Thüringen. Die haben letztes Jahr lange nach Menschen für ihr Streunerkitten gesucht, obwohl es auf der TH-Seite mit aufgenommen und auch in einigen Foren verteilt war. 🙄
 
Werbung:
Naja es mag auch andere Ecken von Thüringen geben,hier ist es jedenfalls wie geschrieben und es meldet sich ja auch keiner!Außer ihr von ganz weit weg?!
Ähnliche Erfahrungen habe ich ja im vergangenen Jahr auch gemacht,war nicht einfach an eine Katze zu kommen(und ich wollte nicht mal ein Baby!)

LG kathrin
 
Naja es mag auch andere Ecken von Thüringen geben,hier ist es jedenfalls wie geschrieben und es meldet sich ja auch keiner!Außer ihr von ganz weit weg?!

Es gibt so viele TH, deshalb verstehe ich das Problem nicht.

http://www.tierheimlinks.de/shelter.php?zip=07&country=1

Ich habe gerade diverse TH durchgeblättert und es sind überall schwarze Katzen vorhanden.

Ich hoffe sehr, daß Deine Bekannte nicht nur ein zuckersüßes Kitten im Alter von 3 Monaten will, sondern entweder zwei Katzen wählt oder eine erwachsene Einzelkatze nimmt.


Ähnliche Erfahrungen habe ich ja im vergangenen Jahr auch gemacht,war nicht einfach an eine Katze zu kommen(und ich wollte nicht mal ein Baby!)

LG kathrin


Es ist einfach, wenn man selbst die Initiative ergreift.
Wenn man aber ein soziales, hübsches, gesundes Kätzchen möchte und dafür nur 3 Straßen weit fahren möchte, dann wird es in der Tat schwierig.
 
hier wurden schon Tiere von anderen TH übernommen,(ich allerdings bin vom hiesigen TH so enttäuscht ,daß ich dort kein Tier wieder suchen würde bzw es nicht empfehlen),sicher traurig für die Insassen(sind ja aber zum Glück nie sehr viele!)
Ich habe ja wirklich sehr sehr lange eine eigene Katze gesucht und von Thüringen sind auch keine Vermittlungstiere im Angebot.
Ich kann nicht für ganz Thüringen sprechen,aber auch an hand der fehlenden Angebote scheinen andere Bundesländer viel mehr Nottiere zu haben.Woran es liegt weiß ich nicht.geht man in manchen Gegenden leichtfertiger mit tierischen Hausgenossen um?

LG Kathrin
 
Es ist einfach, wenn man selbst die Initiative ergreift.
Wenn man aber ein soziales, hübsches, gesundes Kätzchen möchte und dafür nur 3 Straßen weit fahren möchte, dann wird es in der Tat schwierig.[/QUOTE]

Unser erster weg war ins TH weil wir auch kein Kitten wollten!
Und dann habe ich hier gesucht und schließlich über den dhd in 150km Entfernung eine Mieze gefunden(
daß zum Thema 3 Straßen weiter!
LG Kathrin
 
Hi Kathrin,

für mich gilt: "Wo ein Wille, da ein Weg..."

Auf der Suche nach zu uns passenden Katzen habe ich viel gemailt und viel telefoniert und noch mehr gemailt und noch mehr telefoniert.
Es gibt immer das passende Tier, man muß es halt einfach suchen.

Das Glück liegt bekanntlich selten auf der Straße 😉
 
Werbung:
und ich habe auch eine passende Mieze gefunden
auch wenn es lange gedauert hat


Und meine Bekannte wird sich sicher auch die Zeit nehmen ein passendes Kätzchen zu finden,aber wenn hier in der Gegend etwas zur Vermittlung geständen hätte ,hätte sie sicherlich die Chance genutzt und das Katerchen kennengelernt!

LG Kathrin
 
Die Nachfrage, z.B. im Tierheim Jena, kann ja nicht so groß sein, dass man Tiere nachzüchten muss. Wenn ich mir die Homepage anschaue, dann sitzen da die meisten Katzen schon ewig lange hinter Gittern.

Bella, seit 2007 im TH (geb. 2006)
Whisky, seit 2007 im TH (geb. 2006)
Paula, seit 2006 im TH (geb. 2003)
SISSY (schwarz!!!!!), seit 2003!!! im TH (geb. 2002)
Tobi, seit 2004 im Tierheim (geb. 2004!!!)
usw.

Ansonsten erspare ich mir zusätzliche Äußerungen (zu Einzelhaltung von Kitten und Bauernhofkatzen), bevor ich was schreibe, was mir nachher nicht leid tut. :massaker:
 
Aber hier scheint die Situation anders zu sein hier ist die Nachfrage wohl größer als das Angebot.
Das TH holt auch Tiere aus anderen Gebieten bzw züchtet sogar Kleintiere um die Nachfrage zu decken.
Hier gibt es auch keine Streunerkatzen.



DAS halte ich für ausgemachten Unfug!!!
Ich GLAUBE es schlichtweg nicht, daß ein TH oder TSV absichtlich Tiere vermehrt, um die Nachfrage zu decken!!! 😱


Und meine Bekannte wird sich sicher auch die Zeit nehmen ein passendes Kätzchen zu finden,aber wenn hier in der Gegend etwas zur Vermittlung geständen hätte ,hätte sie sicherlich die Chance genutzt und das Katerchen kennengelernt!

Sie sollte sich lieber erstmal die Zeit nehmen, sich über artgerechte Katzenhaltung zu informieren.
Es ist erwiesenermaßen NICHT artgerecht, ein Kitten allein zu halten! 😡

Entweder sucht sie gleich ZWEI Kätzchen, oder sie entscheidet sich für ein älteres (also mehrere Jahre altes Tier) welches nachgewiesenermaßen (aufgrund "versauter" Jugend) KEINE Gesellschaft wünscht.

Kann ja halbwegs verstehen, daß es eine bestimmte optische Vorstellung gibt.
Gerade schwarze Katzen sind häufig SEHR SCHWER zu vermitteln. Sie dürfte in den Weiten des I-Net also durchaus schnell fündig werden.

Wenn sie sich entscheidet, auf Lebzeit, sprich ca. 20 Jahre, ein Lebewesen bzw. besser zwei aufzunehmen, sollte es die Mühe wert sein, ein Stück weit zu fahren, um das Fellchen kennenzulernen!
 
Jena?? über Jena kann ich nichts sagen
ich meine ein anderes TH!
Und die Diskussion Bauernhofkatzen ist das eine
Aber was soll das jetzt mit Einzelkatzen ,weil ich bloß eine habe??

LG kathrin

LG Kathrin
 

Ähnliche Themen

re1nz
Antworten
15
Aufrufe
1K
Gini
Gini
hellyo
Antworten
20
Aufrufe
2K
hellyo
hellyo
A
Antworten
7
Aufrufe
853
Alcatraz
A
Gerlinde
Antworten
68
Aufrufe
4K
(Sa)rah
S
N
Antworten
7
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben