Junges Kätzchen und Kater?

  • Themenstarter Themenstarter ash_91
  • Beginndatum Beginndatum
A

ash_91

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Mai 2013
Beiträge
21
Hey ihr alle 🙂

Ich bin grad auf der Suche nach einer Zweitkatze und würde sehr gerne eure Meinung dazuhören :smile:

Mein Kater Noah ist 4 1/2 Jahre alt, groß, kastriert und sehr sehr aktiv. Er ist eine reine Wohnungskatze, hatten aber da nie Probleme da meine Oma immer Zuhause war und sein Bruder an Wochenenden zu Besuch war.

Tja, der musste jetzt leider eingeschläfert werden und meine Oma ist auch weggezogen, was bedeutet, dass eine neue Katze her muss, da mein Kater jetzt den ganzen Tag über nur heult.

Nun die Frage - ist es klug, ein junges Kätzchen zu holen? so ca. 12 Wochen alt? Ich habe bereits in 5 Tierheimen angerufen, sie vermitteln jedoch Wohnungskatzen nur zu Zweit. Und ich habe dort den Tipp bekommen,
mir ein junge Kätzchen zu holen.

Noah ist sehr liebenswürdig, mag andere Katzen, ist verspielt und verschmust. Ich bin wirklich bereits am Verzweifeln, da ich ihn nicht mehr leiden sehen will. Und jetzt ja die Saison der Kätzchen beginnt...also jetzt zugreifen oder noch ein paar Monate warten :sad:

Ich freue mich wirklich auf Antworten, danke im Voraus :smile:
 
A

Werbung

Huhu

Das Kätzchen bräuchte aber einen Spielpartner auf gleicher Höhe und mit gleichen Energielevel. Das hat dein Kater nicht, verstehen können sie sich aber dann hast du nachher ein unausgelastetes Kätzchen und einen genervten "Alt"kater.

Schau doch mal im Forum ob du einen Kater so ab 2 Jahre findest hier gibt es viele überregionale Vermittlungen..😉

Lg
 
nein!
das ist gar nicht sinnvoll.
nimm ein gleich geschlechtliches tier
in gleichem alter und mit gleichem character

Aus dieser Tabelle ist das entsprechenden Alter von Katze und Mensch zu entnehmen.

Katze Mensch

1 Monat 6 Monate

3 Monate 4 Jahre

6 Monate 10 Jahre

1 Jahr 18 Jahre

2 Jahre 25 Jahre

3 Jahre 30 Jahre

4 Jahre 35 Jahre

5 Jahre 40 Jahre

6 Jahre 42 Jahre

7 Jahre 45 Jahre

8 Jahre 50 Jahre

9 Jahre 55 Jahre

10 Jahre 60 Jahre

12 Jahre 70 Jahre

14 Jahre 80 Jahre

16 Jahre 90 Jahre
 
Hey, danke für die schnelle Antwort 🙂

Jap, das werde ich versuchen, obwohl meine bisherigen Suchen nichts ergeben haben.

An die Zukunft habe ich auch schon gedacht, aber bin davon ausgegangen, dass sich an seinem Charakter zumindest in den nächsten 2-3 Jahren nichts ändern wird, da er von Geburt an so aktiv ist und das nicht nachgelassen hat :yeah:

Ich will nur eine richtige Entscheidung treffen, die für beide Katzen gut ausgeht


@ furtessmaus

Danke, die Tabelle kenne ich schon. Hab das alles nur immer verdrängt.. Da ich meinen Kater noch immer wie ein kleines Kätzchen behandle 🙂
Danke für die Antwort 🙂
 
Aber jetzt stell dir mal vor, in 3-4 Jahren wird dein Großer gesetzter im Verhalten, dann ist der Lütte noch voll dabei im besten Alter und es fehlt immer was.
Nicht das es dir wie mir geht und du plötzlich 4 Katzen hast..wobei das toll ist 😀
 
Aber jetzt stell dir mal vor, in 3-4 Jahren wird dein Großer gesetzter im Verhalten, dann ist der Lütte noch voll dabei im besten Alter und es fehlt immer was.
Nicht das es dir wie mir geht und du plötzlich 4 Katzen hast..wobei das toll ist 😀

ehrlich gesagt hätte ich nichts dagegen :yeah: bin mit Katzen aufgewachsen, und kann mir nichts Schöneres vorstellen hehe. Aber dann müsste ein großes Haus her damit die alle Platz haben 🙂

Danke nochmal für die Ratschläge, jetzt begebe ich mich wieder auf die Suche 🙂
 
Werbung:
Wo wohnst du denn (also in der Nähe welcher Stadt)?

Österreich, in der Nähe von Linz. Wien ist auch gut erreichbar.

Ist aber ziemlich schwierig, eine männliche Wohnungskatze zu finden, die den gleichen Charakter hat wie mein Kater und das auch noch im selben Alter.. :sad:
 
Ach herje, Wien 😳 ... das ist jetzt wirklich ne Region, wo ich gar niemand weiß, der im TS was macht. Wenn du magst, schreib doch mal Gwion und Balulutit an, vielleicht haben die noch einen Tipp.

Was natürlich auch geht ist ne Auslandsadoption, je nachdem, welche Orgas nach Österreich vermitteln.

Ich drück euch die Daumen, dass ihr bald ein passendes Teilchen findet und alle glücklich sind 🙂

Danke für die tollen Tipps und die Hilfe, bedeutet mir sehr viel :smile:

Jap, das werde ich mal machen und hoff, dass mein Kater bald einen Spielgefährten hat :yeah:
 
Wie gesagt +- 2 Jahre sind sicher kein Problem..🙂
Im Wiener TH der "Scooby" als Beispiel da könnte man mal anrufen und sich näher informieren.

Ihr habt bestimmt regionale Tierschutzverein, ich würde die alle anrufen oder hinfahren. Im Internet ist es nicht immer alles aktuell.

LG
 

Ähnliche Themen

Sabrina90
Antworten
13
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
D
Antworten
13
Aufrufe
8K
dustyforever
D
Thom-
Antworten
60
Aufrufe
9K
jana68
jana68
M
Antworten
52
Aufrufe
3K
Nula
Nula
M
Antworten
16
Aufrufe
4K
Mitzi84
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben