Kätzchen, 12 Wochen, verweigert sich unseren Fliesen

  • Themenstarter Themenstarter Sheytan
  • Beginndatum Beginndatum
Es freut mich sehr dass ihr euch für ein 2. Kitten entschieden habt.

Du wirst sehen - es dauert nicht mehr lange und du kannst dir einfach nicht mehr vorstellen eine Katze alleine zu halten.

Ob die Wahl Bruder und Schwester so gut war wird sich im laufe der Zeit zeigen aber so wie sie mit tobt schaut das toll aus.

Ob das bei deinen so bleibt kann ich dir nicht sagen aber ich habe hier drei Kater - einmal 8 und zweimal 5 Jahre, die haben uns gestern Abend wieder bestes Katerwrestling vorgeführt 😀 und ja - wenn Katzen so raufen schaut das ziemlich brutal aus aber genau das brauchen sie und das können wir Menschen ihnen u.a. einfach nicht geben.

Angel davon schleppen ist hier bei Merlin völlig normal, der schnappt dann seine Beute und verzieht sich unter den Tisch, Schreibtisch oder sonst wohin und knurrt wenn man ihm das dann sofort abnehmen will. Einfach ein bisschen warten und dann kann man die Angel wieder nehmen.

Immer wenn bei uns ein Neuzugang kam, auch letztesmal als Domi kam, haben die bereits vorhandenen Kater für eine Weile nicht mit uns gekuschelt aber spätestens nach einer Woche war wieder alles beim Alten. Ist für die Tiere ja auch eine Umstellung, außerdem ein neuer Kumpel ist doch wahnsinnig spannend 😀:pink-heart:
 
A

Werbung

Auch ich finde es toll, dass ihr euch für zwei Katzen entschieden habt. Es ist aber auch wichtig, dass ihr sie kastrieren lasst, bevor der Sexualtrieb ins Spiel kommt. Meist können sich die Katzen dann hinterher nicht mehr so gut leiden.

Viel Spass mit den beiden und bitte viel Fotos
 
Und vor allem - Kater und Katze, das geht ganz fix, und du hast eine schwangere Teenagerkatze.

Also so schnell wie möglich kastrieren, falls dir dein Tierarzt einreden will, die müssen erst markieren, oder die Katze muß mal rollig sein o.ä., dann ganz fix den Tierarzt wechseln.
 
Hach, 2 raufende kitten. Was gibt es schöneres :pink-heart:
Hoffen wir, dass ihre Art zu spielen sich nicht in unterschiedliche Richtungen entwickelt. Du solltest einfach im Auge behalten, dass nicht immer nur eine Katze gejagt wird, sondern dass es immer ein gegenseitiges Jagen und Raufen ist.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1K
ÄnniAwesome
ÄnniAwesome
Z
Antworten
20
Aufrufe
3K
zamboline
Z
Kikochen
Antworten
52
Aufrufe
4K
Mel-e
Mel-e
T
Antworten
15
Aufrufe
807
Tammi123
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben