Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schade auch, dass auch in diesem Forum eine Moralkeule rausgeholt wird, sobald nicht 1:1 auf die gegebenen Ratschläge reagiert wird. 🙄
Nun ja, ich habe halt auch noch eine eigene Meinung, die nicht mit der Mehrheit des Forums korrespondiert - wie kann ich nur. 😛 Vielleicht sollten sich einige Mitglieder etwas lockerer machen, man hat ja fast den Eindruck, sie persönlich angegriffen zu haben, anhand dessen was man hier zu lesen bekommt.
Es ist keine Moralkeule, sondern jahrelange Erfahrung, Beobachtung, angelesenes Wissen und vieles mehr. Tu uns und damit Deiner Katze den Gefallen und lese die angegebenen Links. Sie sind wirklich interessant und hilfreich. Deine Katze gewöhnt sich, solang sie jung ist, besser an andere Katzen - später wird es sehr schwer, wenn nicht unmöglich. Aus dem Garten wird es auch schnell weglaufen können - das sehe ich schon kommen.Schade auch, dass auch in diesem Forum eine Moralkeule rausgeholt wird, sobald nicht 1:1 auf die gegebenen Ratschläge reagiert wird. 🙄
Nein, von mir zumindest nicht.Gleich kommt sicher die "Tonfalldebatte". Darauf habe ich keine Lust mehr.
Leider ist Deine Meinung nicht gut für die Katze - auf Dauer. Glaub uns doch. Es ist keine Rechthaberei. Du kannst Deine Meinung bezüglich Katzen doch verbessern und lesen, oder? Kann doch nicht schaden...Nun ja, ich habe halt auch noch eine eigene Meinung, die nicht mit der Mehrheit des Forums korrespondiert - wie kann ich nur. 😛 Vielleicht sollten sich einige Mitglieder etwas lockerer machen, man hat ja fast den Eindruck, sie persönlich angegriffen zu haben, anhand dessen was man hier zu lesen bekommt.
Sie ist noch viel zu jung, aber mach weiter so dann ist es die nächste Katze die zum Sozialkrüppel gemacht wurde.Naja, was bringt es, wenn ich ihr jetzt ein zweiten Kätzchen vor die Nase setze, was sie total nervt und eventuell auch verletzen würde? Da verstehe ich ehrlich gesagt den Nutzen nicht. Hunde sind auch soziale Tiere. Unsere Hündin lebt alleine bei uns, hat aber unterwegs genügend Kontakt zu Artgenossen. Also wie gesagt, wir hatten eigentlich vor uns 2 Katzen anzuschaffen, aber Daisy ist was Artgenossen, so wie wir sie bei ihren Vorbesitzern kennengelernt haben, sehr eigen. Ich glaube auch kaum dass 2 Katzen alleine Zuhause weniger Unfug im Kopf haben, darum ging ja eigentlich meine Frage 😉
Denk mal darüber nach das Hunde und Katzen eine andere Sprache sprechen.Wir passen schon auf, dass sie nicht davon läuft, wir haben einen gut eingezäunten Garten. Es würde also schon eine Zeit dauern, bis sie sich darunter durch gegraben hätte. 😉
Darauf kann keiner aufpassen, wenn andere Katzen zu euch in den Garten können, kann die Kleine genauso raus.
Ich betone nochmal, dass wir im Prinzip nicht gegen eine Zweitkatze sind. Aber zweifellos gibt es unter Katzen auch Individuen, die nicht an Artgenossen interessiert sind - oder? Mir leuchtet ein, dass Katzen soziale Tiere sind, aber dafür hat unsere Dame vielleicht die falschen Gene mitgekriegt oder dergleichen, sie ist jedenfalls sehr autark und macht in unserer Anwesenheit nicht den Eindruck, als brauche sie zwingend den Kontakt zu anderen Katzen. Mag ja sein, dass sich das hier als Dogma festgesetzt hat, aber die Realität sieht in manchen Facetten doch anders aus. 🙁
Aber von Katzenhaltung scheinst du wenig zu wissen.Wir halten seit knapp 12 Jahren Hunde, insofern bin ich schon was die Haltung mit "lebendigen" Tieren befasst.
😕Ich denke sie mag keine anderen Katzen.Es ist ja nicht so, als würden wir unsere Katze vor der Umwelt separieren - als Freigängerin kann sich so viel Kontakt zu Artgenossen suchen, wie sie eben möchte. Daran mangelt es in dieser Umgebung defintiv nicht.
In wieviel Foren hast du die Frage schon gestellt?Schade auch, dass auch in diesem Forum eine Moralkeule rausgeholt wird, sobald nicht 1:1 auf die gegebenen Ratschläge reagiert wird. 🙄
Nun ja, ich habe halt auch noch eine eigene Meinung, die nicht mit der Mehrheit des Forums korrespondiert - wie kann ich nur. 😛 Vielleicht sollten sich einige Mitglieder etwas lockerer machen, man hat ja fast den Eindruck, sie persönlich angegriffen zu haben, anhand dessen was man hier zu lesen bekommt.