Kätzchen kotet auf den Schwanz

• Themenstarter Themenstarter Wayalailai
  • Beginndatum Beginndatum
Wayalailai

Wayalailai

Neuer Benutzer
Hallo zusammen

Habe hier einen Haushalt mit 2 jungen Katzen. Sie sind jetzt fast 6 Monate alt. Wir hatten die letzten Wochen mit DF zu kämpfen durch Giardien. "Zum Glück" hat nur eine Symptome gehabt.Nach Behandlung hatte sich eine extreme Verbesserung eingestellt. Vor einer Woche wurden sie nun kastriert und das Mädel hat AB bekommen während vier Tagen danach. Das hat wieder DF ausgelöst, welcher sich jetzt heute wieder bessert. Heute hat sie es aber sage und schreibe 2mal geschafft, sich beim Kot absetzen auf den Schwanz zu machen. Beim jetzt noch etwas weichen Kot, hat das natürlich fatale Folgen... :glubschauge:

Einmal, als ich arbeiten war (da wars dann schon eingetrocknet, sie hat es also offensichtlich nicht geputzt - in der halben wohnung kotspuren davon...), und gerade eben, als ich dabei war. ich konnte es dann gleich putzen. Hatte sie vorher schon ein paar mal (so ein bisschen an der Spitze) aber nicht so extrem. Kann es sein, dass ihr Schwanz überproportional gewachsen ist und sie ihn noch nicht wieder ganz im Griff hat? 😕😕😉 hab sie vorher beobachtet und beim "rausdrücken" kringelt sich ihr Schwanz einfach ein und landet unter dem Po... :sad:

A

Werbung

Hm, das klingt mir nach einer Eigenart von ihr. Könnte sein, dass es so bleiben wird. Ich wüsste nicht, wie man es ihr begreiflich machen sollte, dass sie den Schwanz hochhält. Das ist sicher einfach ein Reflex.

Und selbst, wenn ihr Schwanz überproportional ist, dürfte das nichts damit zu tun haben.

Aber das ist meine Meinung. Es klingt mir nicht "krankhaft". Vielleicht ändert es sich ja, wenn sie älter wird.

ne, also als krankhaft würde ichs ja auch nicht einschätzen. geht mir vor allem darum zu hören obs das bei anderen auch gibt (oder gegen hat) und sich das (hoffentlich) vielleicht mit dem älter werden gibt... bin ihr ha nicht böse, sie macht es ja nicht extra, aber ist schon etwas mühsam 😉

Also gehört oder erlebt habe ich das noch nicht. Vielleicht ja ein anderer.