Kätzchen macht nicht groß

  • Themenstarter Themenstarter j**i
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
j**i

j**i

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Januar 2010
Beiträge
592
Ort
Thüringen
Hallo.
ich habe seit gestern Mittag mein kleines Maine Coon Kätzchen Melody.
Es frisst schön und wird auch schon langsam zutraulich.
Das Katzenklo hat es auch schon gefunden und auch schon 2-3 mal gepullert.
Nur "groß" gemacht hat es noch nicht einmal obwohl es jetzt schon über einen Tag da ist.
Muss ich mir jetzt Sorgen machen???
 
A

Werbung

Nein brauchst du nicht. Lass sie erstmal richtig ankommen. ein tag ist ja noch nix. man selbst geht ja auch nicht zwingend jeden tag.

Kannst es bei zwei katzen denn auseinander halten welcher haufen zu wem gehört? 😳
 
Kannst es bei zwei katzen denn auseinander halten welcher haufen zu wem gehört? 😳

Dass ist kein Problem. Sowohl bei klein als auch groß sieht man es sofort wenn man seine Katzen kennt 😀

Aber hier muss man sich wirklich noch keine Gedanken machen wenn ein Neuankömmling noch nicht auf die Toi mußte 🙂
 
Kannst es bei zwei katzen denn auseinander halten welcher haufen zu wem gehört? 😳

ja denn im moment ist nur die Melody da. die Ulla kommt erst in 2 wochen da sie auch 2 wochen jünger ist als Melody 😉


Also muss ich mir keine Gedanken machen??? Ich meine sie frisst auch ganz normal, spielt schnurrt und springt rum.
 
Hast du auch mal außerhalb des Klos nach Hinterlassenschaften geguckt?
Kleine Katzen vergessen sich auch schonmal wenn sie spielen, da ist dann keine Zeit um extra zum Klo zu rennen.😉
 
Jaaaaa, meine frühere katze als sie kleine war. haha, als wir umgezogen sind haben wir hinter der couch mehrere kleine kittenhäufchen gefunden 😀 und in den Blumentöpfen.. und ich muss sagen, man hat es nie gerochen
 
Werbung:
Jaaaaa, meine frühere katze als sie kleine war. haha, als wir umgezogen sind haben wir hinter der couch mehrere kleine kittenhäufchen gefunden 😀 und in den Blumentöpfen.. und ich muss sagen, man hat es nie gerochen

:omg:

*Fülltext*
 
Jaaaaa, meine frühere katze als sie kleine war. haha, als wir umgezogen sind haben wir hinter der couch mehrere kleine kittenhäufchen gefunden 😀 und in den Blumentöpfen.. und ich muss sagen, man hat es nie gerochen

Da würd ich mal sagen, da habt ihr wirklich hochwertiges Futter gefüttert:grin:
 
oh nein ich hoffe das hat sie nicht gemacht 😱
ich muss erstmal schnell das sofa vorrutschen ....
 
oh nein ich hoffe das hat sie nicht gemacht 😱
ich muss erstmal schnell das sofa vorrutschen ....


:omg:Dafür kann sie dann aber nichts.
Hat sie dann glatt vergessen.😉
Spielen ist doch viiiiiel wichtiger.😀
 
ja ich habe sie erst seit gestern.wie es bei der züchterin war weiß ich jetzt nicht. sie bekommt trofu von sanabelle aber nicht überwiegend.sie knabbert ab und zu mal ein bisschen was aber verschlingt es nicht in massen.und bei der züchterin hat sie auch immer trofu zur freien verfügung gehabt.
ich habe gerade eine dose carny aufgemacht das mag sie gerne hab ich grad gemerkt da hat sie gleich kräftig reingehaun 😀
soll ich ihr das trofu erstmal weg nehmen ???
 
Werbung:
Also ich würde das Trofu einziehen und nur noch als Leckerli geben, da Nafu gesünder ist. So lernt sie gleich, das ihre Hauptmahlzeiten aus Nafu bestehen. Weil hast du erst mal Trofu Junkies wirds schwierig. Und ich sprech da aus eigener Erfahrung
 
ok das trofu steht jetzt in für sie unerreichbarer höhe auf dem fensterbrett.
nachher schütte ich es aus.

sanabelle ist nicht gut ?????? 😱

kann ich ihrer verdauung irgendwie helfen???
 
ok das trofu steht jetzt in für sie unerreichbarer höhe auf dem fensterbrett.
nachher schütte ich es aus.

sanabelle ist nicht gut ?????? 😱

kann ich ihrer verdauung irgendwie helfen???



Nö, ist es nicht. Nimm lieber Acana oder Orijen.
Abwarten und vlt. nen mini Stück Butter, damit es besser flutscht?
 
also ich hab jetzt grad mal ihren bauch abgetastet und der ist schön weich 🙂

kann man auch das öl von tunfisch in öl nehmen???
 
Werbung:
Lieber nicht!
Nimm lieber ein bisschen Butter.😉
 
ok ich stell ihr mal etwas butter hin.

nassfutter (animona carny kitten) hat sie auch ausreichend dastehen.

ich hoffe wirklich sie hat nicht irgendwie verstopfung oder so 🙁

aber ihr bauch ist nicht hart ...
 
Warte mal in Ruhe ab, die kleine muss ja erstmal ankommen bei dir. Hast du denn 1 Klo oder 2? Und wie war sie vorher gewohnt?
 
ja stimmt schon sie ist ja noch nicht lange da ... 😳

ich habe ein klo und das steht im wohnzimmer. die melody ist auch im wohnzimmer da ich erstmal möchte dass sie sich in diesen raum zurecht findet und danach kann sie die wohnung komplett erkunden.
bei der züchterin konnten die kitten im wohnzimmer, im flur und in das kinderzimmer gehen und da standen 3 klos für 12 katzen.

kann es sein das es am streu liegt???
weil ich hab jetzt catsan.das ist ja ziehmlich grobkörnig und beim züchter hatten sie streu das war fast wie sand so feinkörnig. aber reinpullern tut sie ja 😕
 

Ähnliche Themen

j**i
Antworten
16
Aufrufe
2K
Anke
Anke
L
Antworten
3
Aufrufe
592
little-cat
L
S
Antworten
18
Aufrufe
9K
littlesun
littlesun
J
Antworten
6
Aufrufe
987
jaycikay
J
M
Antworten
105
Aufrufe
14K
Kimber
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben