Kätzchen noch zu klein, aber Besitzer macht Druck

  • Themenstarter Themenstarter Mrs.Kili
  • Beginndatum Beginndatum
Es ist zum heulen, es wird sich aber nie ändern.

man kann nur imer wieder tromeln und erklären!

Allerdings sehe ich das auch eher skeptisch.😕🙁


LG
 
A

Werbung

Kitten werden anstrengend, teuer und nervig für solche Menschen. Außerdem ist die Zahl derer, die die Kitten nicht so schnell wie möglich haben wollen verschwinden gering. Sie sind doch "soooo süß mit 6 Wochen und werden soooo anhänglich".
Es ist zum heulen, es wird sich aber nie ändern.🙁

STIMMT und deshalb werden die Abgabe-Verschenk-Kitten auch oft Älter datiert als sie gar sind :massaker:
 
STIMMT und deshalb werden die Abgabe-Verschenk-Kitten auch oft Älter datiert als sie gar sind
die "Überraschung" erzählt dann der TA den neuen Besitzern.
Nicht nur zum heulen, nein auch zum kotz.....

LG
 
nein impfen lassen tut er sie nicht. er hat dazu nur gemeint, daß keine seiner katzen je geimpft worden sei und daß es allen gut gehe und nie eine was gehabt hat.🙄 was soll ich dazu noch sagen??:grummel:
Du solltest die Konsequenzen ziehen.

Für die Kleinen ist es wirklich traurig, aber du solltest solche Vermehrer nicht durch "Abnahme" ermutigen.
Diese Leute ändern sich nicht, aber solange es Abnehmer gibt, die da mitmachen, passiert gar nichts.
 
Hmm, das halte ich aber nun für keine gute Idee, da dem Bauern das ziemlich egal sein wird, ob er einen abnehmer findet oder nicht. Wenn keiner gefunden wird, lebt es eben verwildert oder wird getötet oder es findet einen anderen Besitzer, der vielleicht sich nicht so gut informiert. Also sollte sie es nehmen und wenigstens gut versorgen.
 
Hmm, das halte ich aber nun für keine gute Idee, da dem Bauern das ziemlich egal sein wird, ob er einen abnehmer findet oder nicht. Wenn keiner gefunden wird, lebt es eben verwildert oder wird getötet oder es findet einen anderen Besitzer, der vielleicht sich nicht so gut informiert. Also sollte sie es nehmen und wenigstens gut versorgen.

Genau auf diese Reaktion setzen solche Menschen doch!
Es ist traurig, aber wer solche Typen unterstützt indem er die Jungenproduktion (anders nenne ich es nicht) abnimmt, öffnet Tür und Tor für weitere Quälereien der Muttertiere. Nicht immer ist es ein Vergnügen für weibliche Tiere.
Manche sind nicht mal 1 Jahr alt, wenn die ersten Jungen kommen.....und danach geht es munter weiter.

Wenn sie die /das Junge nimmt, soll sie versuchen die Mutter wenigstens kastrieren zu lassen.
Das Geld wird der Tierhalter ja wohl haben.😡

LG
 
Werbung:
meinst du mit dem Tierhalter die TE oder den besitzer der Mutterkatze? Im ersten fall würde ich das nicht verstehen, schließlich hat sie schon zwei unbehandelte würmer zuhause, die beide das Komplettprogramm haben müssen.. Und dann noch ne kastration für um die 100 euro? Im zweiten fall wäre das wohl noch sinnloser, denn wenn der besitzer bis jetzt immer abnehmer für die Kleenen gefunden hat, wieso dass für teuer geld kastrieren lassen und ggf noch ne einnahmequelle verlieren? ich fürchte, das ist ein verlorener kampf. da hilft nur ignorieren, so schwer das fällt.. aber ich bin ja immernoch verfechter der Tierheimkatzen, besonders, da ich schon in der selben situation wie die TE war.
 
Ich würde nicht dazu raten, sich anderweitig Kitten zu suchen. Irgendwelche Idioten gibt es immer, die die Kitten mit 6 Wochen dann doch nehmen.

Wenn die TE ihm Geld gibt, dann wird der die Kleinen hoffentlich noch zwei Wochen behalten.

Viel Glück!
 
Genau auf diese Reaktion setzen solche Menschen doch!
Es ist traurig, aber wer solche Typen unterstützt indem er die Jungenproduktion (anders nenne ich es nicht) abnimmt, öffnet Tür und Tor für weitere Quälereien der Muttertiere. Nicht immer ist es ein Vergnügen für weibliche Tiere.
Manche sind nicht mal 1 Jahr alt, wenn die ersten Jungen kommen.....und danach geht es munter weiter.

Wenn sie die /das Junge nimmt, soll sie versuchen die Mutter wenigstens kastrieren zu lassen.
Das Geld wird der Tierhalter ja wohl haben.😡

LG

Ich hatte da schon was zu geschrieben: Die Bauern vermehren nicht wollentlich, sondern lassen es einfach geschehen und finden dann die Kitten und verscherbeln diese. Kastrieren wäre eine Lösung, aber nur für die Mama, nicht für die Kitten die schon da sind.

Aber ich verweise gerne noch mal auf die tatsächlichen Umstände:

---> Ich weis ja nicht wo du lebst, aber in meiner Gegend, also direkt auf dem Land, passiert sowas tagtäglich. Jeder Bauernhof hat hier Katzen, 5-6 Stück, und keine von denen ist kastriert, geimpft oder sonstwas. Die sind einzig und allein zum Mäuse fangen da. Da gibts auch kein Futter oder sowas extra. Und wenn die Kitten zu viele werden, dann werden sie getötet. Das weis auch der Tierschutz in den ländlichen Gegenden und kann trotzdem nicht viel tun, denn wenn mal eine Katze "zwangskastriert" wird, schafft sich der Bauer eben eine neue an, damit weiterhin ein gewisser Nachschub zum Mäusefangen da ist.

Das ist super traurig, aber leider nicht von der Hand zu weisen. <---
 
Ich lese immer was von Bauernhof Katzen. Wo steht das? Bin ich blind?
 
bei uns ist das auch so, dass jeder hof ganz viele katzen hat und nur die wenigsten mal zum TA kommen bzw kastriert werden. die wohnen auch nicht im haus, sondern auf der diele, um da eben die mäuse wegzufangen.
es liebt eben nicht jeder katzen und für die bauern sind es nutztiere wie die schafe oder kühe.
 
Werbung:
Wenn du etwas brauchst, wir sind gerne für einen da !
Ganz liebe grüße
Helena
 
Soooooorry....Thema verfehlt............
Trotzdem liebe grüße
Helena
 
Hallo,

das Hauptproblem sehe ich darin, daß die Zwei doch angeblich jetzt
schon nach draussen drängen. Wenn das stimmt und es nicht nur ein
Scheinargument für die schnelle Abgabe ist, dann wirst du an den
zwei Mäusen als Wohnungskatzen nicht viel Freude haben.

Ich würde mir das nochmal überlegen.

LG
Wutz
 
mhmm, warum nimmst du nicht eher Katzen aus dem TS auf? Gut, du müßtest eine Gebühr bezahlen, aber dafür sind die Katzen in der Regel auch dementsprechend entwurmt und auch gesund und haben entsprechendes Alter.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich dort wirklich die Kleinen holen würde ....
 
Danke, Bienchen.
Und ich finde, dass ist was komplett anderes.
Es ist das eine Katzen vom Bauernhof zu retten. Und etwas ganz, ganz anderes private Vollpfosten zu unterstützen, die ihre Katze nicht kastrieren wollen.
 
Werbung:
nö biste nicht 😀 irgendwann hat wohl jemand Bauernhof gesagt und jetzt sind es halt Kitten vom Bauernhof 😎 obwohl die TE das nie gesagt hat.

Ich bin von Bauernhof ausgegangen, weil die Katzen nun schon so rausgehen würden und da habe ich an Bauernhof und Stall gedacht. Und ich habe einfach vermutet, das man in einer Stadtwohnung wohl eher nicht das Problem hat, das die kleinen einfach aus der Wohnung laufen.


Sollten die Tiere von einer Stadtwohnung mit Freigänger kommen, würde ich die Tiere trotzdem nehmen, dem "Vermehrer" aber die Kastration sehr nahe legen, wenn möglich, sogar bezahlen.
 
Du bist ja süß.😉 Wenn ich einen Wurf hätte (Gott bewahre), hätte ich auch Probleme sie drin zu behalten. Und ich bin keine Bäuerin.😀

Nahe legen...... wie willst Du das machen?
 
Ein Bauernhof ist für mich auch ein Privathaushalt :aetschbaetsch2: Auch egal, ich würde die Kätzchen nehmen, sie gut versorgen, und die Vermehrer aufklären. Mehr kann man eh nicht machen.
 
Doch kann man. Man kann die Kitten nicht nehmen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
19
Aufrufe
845
AllyHH
AllyHH
B
Antworten
13
Aufrufe
6K
Schatzkiste
Schatzkiste
B
2
Antworten
20
Aufrufe
4K
Jona
J
K
Antworten
1
Aufrufe
833
Krümel-the-cat
K
L
Antworten
8
Aufrufe
1K
Lilien
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben