Kätzchen übergibt sich recht oft

  • Themenstarter Themenstarter Ursch
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ursch

Ursch

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Oktober 2009
Beiträge
169
Ort
Nähe Köln
Hi ihr Lieben,

ich habe beobachtet, dass sich Cleo - ca. 3 Monate alt - ziemlich oft übergeben muss, wenn sie Trockenfutter gefressen hat. Sie bekommt davon 1x täglich ein bisschen ins Fummelbrett, und meistens hör ich dann irgendwann, dass sie etwas davon wieder ausk*tzt. Nie sehr viel und auch immer im Ganzen, also als wäre es nicht gefressen...

Sie ist sehr zierlich - ist das vielleicht zu groß für sie? Ihr geht es sonst super und danach spielt sie auch unbeirrt weiter, als wäre nix gewesen.

Und noch eine andere Sache (will jetzt kein neues Thema hierfür eröffnen): Monti hat sich gekloppt (draussen, nicht mit Cleo!!) und hatte im Mundwinkel ein ziemliches Loch. Das musste heute genäht werden, mit Vollnarkose.

Ich habe wenig Erfahrung mit Vollnarkosen, vor allem bei Katzen, die eigentlich gesund sind. Er ist jetzt noch immer total schlapp. Die OP war heute Mittag. Er frisst zwar, aber liegt meist rum, seine Augen sehen furchtbar aus. Er folgt mir aber eigentlich überall.... - is das normal, dass die Narkose so lange wirkt??? Er geht mittlerweile aber wieder etwas sicherer... und will natürlich schon wieder raus. 🙄 Achso, und ich finde, dass er sich ziemlich kalt anfühlt 🙁
 
A

Werbung

Einige Katzen brauchen bis zu 3 Tage um nach einer Vollnarkose wieder ganz fit zu sein.

Das kotzen nach dem Trockenfutter könnte eine Futtermittelunverträglichkeit sein.
Schau doch mal was im Trockenfutter ist und in seinem sonstigen Futter nicht.
Mein Jack würde mir Trockenfutter erst vor die Füße spucken und sich dann blutig kratzen, er reagiert auf Getreide und Co allergisch.

Ich probiere gerade alle getreidefreien Sorten durch, damit er auch mal wieder ans Fummelbrett kann.
Mit Trockenfleisch klappt das nicht gut.
 
Na hoffentlich braucht er nicht 3 Tage 🙁🙁 vor allem darf man ihn auch nicht anpacken, zumindest fängt er dann oft an zu brummen und fauchen... ich glaube, er ist da einfach ein Sensibelchen..... 😉

Mit dem Futter werd ich mal checken, aber eigentlich bekommen die zwei Futter ohne Getreide... ich werd mal beobachten, wann sie sich übergibt und wann nicht.
 
Das Trockenfuter ist auch getreidefrei?

Ich habe mir für Jack ein Buch geholt und da reingeschrieben was es gab, wieviel, wann und was alles drin war.

Jack ist auch furchtbar brummelig nach einer Narkose.
Ich lasse ihn einfach in Ruhe und stelle ihm Wasser vor die Nase, damit er nicht vergißt zu trinken.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
33
Aufrufe
6K
ottilie
ottilie
H
Antworten
4
Aufrufe
488
HenryWinter
H
P
Antworten
4
Aufrufe
737
pebetti2011
P
W
Antworten
63
Aufrufe
4K
Moustic
Moustic
P
Antworten
3
Aufrufe
424
Penny_Lane_84
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben