Kätzchen und Katze

• Themenstarter Themenstarter Tenebris
  • Beginndatum Beginndatum
T

Tenebris

Erfahrener Benutzer
Hoi
Ein bekannter von uns hat heute ein weiblcihes Kätzchen bekommen er schätzt es auf 9-10 Wochen. er hat schon eine Katze die 8 jahre alt ist
wie würdet ihr die vergesellschaftung angehen? ich weiß dass es Problematisch werden wird wahrschienlich : (

lg,Tene

A

Werbung

Problematisch würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Allerdings will das Kleine unhiemlich viel Spielen und Toben, im Gegensatz zur Älteren. Aus dem Grunde wäre evtl. ein zweites Kleines dazu besser gewesen. Kann aber auch gut gehen. Ist immer von Fall zu Fall anders.

Ich hatte mal zwei Kleine von 6-8 Wochen hier zur Pflege und Maggie hat sie nicht beachtet, bzw. wenn sie auf sie zu kamen um zu spielen, hat sie gefaucht und die Beiden haben gemerkt, dass sie sie besser in Ruhe lassen und nur mit sich selber spielen. Aber sie waren ja zu zweit. Bei einem siehts anders aus.

Maggie hätte beiden aber auch nie was getan. Kommt auch auf den Charakter und das Wesen der Älteren an.

Wenn er kein 2. dazu nehmen will/kann, soll er beide immer mit einem von ihm getragenen T-Shirt einreiben. Zwecks Geruchübertragung.

Obwohl ich wirklich dazu tendiere, dir zu raten, das er ein 2. Kleines holen soll, der Älteren zuliebe.

Zuletzt bearbeitet:
hi
wie ich shcon gesagt habe sind es nicht meine Katzen.. beide nicht
ich ahb also nicht wirklich was zu entscheiden denn die Eltern von dme Beaknnten kenn ich noch weniger als ihn selbst...

die altkatze zieht sich auf terrain zurück wo die kleine noch nciht hinkommt zurzeit aber das baby is ja auhc noch nciht lange da..

solche sachen sind einfahc nur *SOIFDS* ein baby das viel zu früh von mama und geschwisterchen wegkommt und dann zu einer einzelkatze die schon 8 ist : /

lg,Tene

Habe selber auch so ne Erfahrung gemacht, dass es auch gut gehen kann.
Tommy war 2 Jahre alt und das Kätzchen ca. 11 Wochen alt.

Hier guck mal.

2554053.jpg