Kahle Stelle nach Tierarzt Besuch

• Themenstarter Themenstarter Totado
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    ipmfung kahle stelle
Sie hast doch gar nicht den Tierarzt zum Sündenbock gemacht.
Warum schiesst ihr euch alle so auf den Newbie ein und versucht das Hast in der Suppe zu suchen?

Wer hier hat noch nie erlebt, dass die Katzen aus Stress beim Tierarzt anfangen zu haaren wie Blöde? Mit Sicherheit die absolute Mehrheit. Das ist evolutionär bedingt.

Meine Katzen haben auch Stress beim Tierarzt. Mach ich mit der Aussage den Tierarzt zum Sündenbock? Nö. Die meisten Katzen haben Stress beim Tierarzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

Sie hast doch gar nicht den Tierarzt zum Sündenbock gemacht.
Warum schiesst ihr euch alle so auf den Newbie ein und versucht das Hast in der Suppe zu suchen?

Wer hier hat noch nie erlebt, dass die Katzen aus Stress beim Tiersrzt anfangen zu haaren wie Blöde? Mit Sicherheit die absolute Mehrheit. Das ist evolutionär bedingt.

Meine Katzen haben auch Stress beim Tierarzt. Mach ich mit der Aussage den Tierarzt zum Sündenbock? Nö. Die meisten Katzen haben Stress beim Tierarzt.

Ok, der Tierarzt ist nicht der Sündenbock, sondern nur der Auslöser.
Was ein Unterschied....

Nein, ich habe tatsächlich noch keine kahlen Stellen nach nem TA Besuch beobachtet und würde diese definitiv abklären lassen, wenn solche bei meinen Tieren auftauchen würden.

Wäre es dann gesichert das diese durch den TAbesuch ausgelöst wurden, dann würde ich zukünftig deshalb auch nicht mehr gehen.
Aber eben erst wenn das gesichert ist.

Hier wird aber direkt davon ausgegangen das es am TAbesuch und dem Stress dadurch kommen könnte.

Aus meiner Sicht gehört das abgeklärt ib dem tatsächlich so ist.