KaKlo in Küche??

• Themenstarter Themenstarter bee's maya
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hätte keine Lust, nachts durch das Scharren geweckt zu werden. Kieran buddelt immer bis Timbuktu und das ziemlich lange und laut. Außerdem habe ich Teppich im Schlafzimmer.

A

Werbung

Meins wäre es auch nicht, so hoch oben, zumal ich bei weitem nicht so groß wie jener Bekannte ist.
Der hat sich von nächtlichem Scharren nicht aus der Ruhe bringen lassen.
Ich wollte damit nur sagen, daß es unglaubliche Lösungen gibt, wenns um einen Platz fürs Kaklo geht.

Zugvogel

also das scharren in der nacht stört mich jetzt gar nicht.. eine bekannte von mir hat gesagt "ist ja eklig im schlafzimmer". findet ihr das auch?

@mala82 ich glaube, dass muss einfach jeder für sich entscheiden.

deine Bekannte kann es ja eklig finden, wenn du damit klar kommst, es nicht müffelt und du auch sonst keine probleme damit hast - warum nicht ??

Wie du hier lesen kannst, haben doch einige auch ihre Katzenklos in der Küche und trotzdem werde ich versuchen, es vielleicht noch iiiiirgendwie im Bad unterzubekommen, weil mir das doch einfach lieber ist.

Aber solange Katze + Dosi glücklich mit dem Ort des Katzenklos sind ist doch alles dufte =)

@mala82 ich glaube, dass muss einfach jeder für sich entscheiden.

deine Bekannte kann es ja eklig finden, wenn du damit klar kommst, es nicht müffelt und du auch sonst keine probleme damit hast - warum nicht ??

Wie du hier lesen kannst, haben doch einige auch ihre Katzenklos in der Küche und trotzdem werde ich versuchen, es vielleicht noch iiiiirgendwie im Bad unterzubekommen, weil mir das doch einfach lieber ist.

Aber solange Katze + Dosi glücklich mit dem Ort des Katzenklos sind ist doch alles dufte =)

mmh, da hast du wohl recht.. also bisher habe ich keine probleme gehabt und müffeln tut auch nichts.. meine bekannte ist eh eine von der sorte "alles ist eklig, was mit tieren zu tun hat". hab mir ihren spruch wohl auch zu arg zu herzen genommen! :smile:

lg, manu

Ich hab schon mal irgendwo geschrieben wie Tico seinen Klogang zelebriert.
Das dauert nicht nur 10-15 min sondern kann auch wirklich mit den heute gebräuchlichen biologischen Kampfstoffen mithalten.
Von Nera hört, sieht und riecht man nie etwas. Die geht eben, macht schnell, scharrt alles zu und kommt wieder schnell raus, bevor irgendwer merkt, dass auch Prinzessinen stoffwechseln.
Tico kündigts lautstark an, scharrt ein tiefes Loch, scharrt ein anderes tiefes Loch, drückt 5min den Verdauungstrackt leer und versucht dann den 1 Zentner Haufen zu verscharren und den bestialischen Geruch loszuwerden.
Unsere Klos stehen im Flur und das reicht mir schon um mich nachts WAHNSINNIG zu machen...woanders als dort würd ich es nicht ertragen und im Schlafzimmer würd ich wahrscheinlich nachts alleine schon wegen der Dämpfe sterben...

Werbung:
Wenn man eine Miez mit Blasenproblemen hat, wo man jedes Kratzen sehnsüchtig erwartet, kann das Klo im Schlafzimmer auch wie eine Beruhigung sein.

Eeeeendlich ---> scharrscharrscharr - plätscherplätscher - scharrscharr - täppel

Zugvogel

@Sveni: ich hab letzte Nacht die näheren Ausführungen zu Ticos Grubenarbeiten gelesen und mich ganz herzlich drüber schlappgelacht. Allerdings nicht nur aus Schadenfreude, sondern aus Mitgefühl, denn wenn Kami sein großes Geschäft gemacht hat, muss ich immer schnell den Besen schwingen, bevor Sohni mit Schüppe und Förmchen ins Bad zieht und meint, im Sandkasten spielen zu müssen. 😛

Unsere Klos sind eigentlich ziemlich geruchsneutral, da ich mehrmals täglich (eigentlich immer, wenn ich sehe, dass was drin ist) Pipiknödel und Häufchen entferne. Von daher würd es mich auch nicht stören, wenn eins in der Küche stehen würde. Ich könnte aber auch verstehen, daß Besucher das eklig finden könnten. Bei uns steht jetzt ein Klo ohne Haube direkt neben der Wohnungstür. Find ich zwar auch nicht so erbaulich, aber im Wohnzimmer oder Kinderzimmer mag ich es nicht stehen haben, denn die spanischen Herren neigen dazu, mal über den Rand zu pinkeln, und das hab ich dann lieber auf den Fliesen als auf dem Teppich.

Es gibt auch Eck-Klos - sowas hier: http://www.zooplus.de/bilder/ecktoilettenhaus/easy/corner/1/75593_pianpian_katzenklo_bl_1.jpg, vielleicht wäre das was für euch? Wir hatten ein ähnliches Modell, das zwar prima in eine kleine Ecke im Flur passte, aber dann verbannt wurde, weil es einen ziemlich niedrigen Rand hat und Salvador als echter, wenn auch kastrierter Kerl beim Stehpinkeln immer gezielt darüberpieselte. :grr:

also das scharren in der nacht stört mich jetzt gar nicht.. eine bekannte von mir hat gesagt "ist ja eklig im schlafzimmer". findet ihr das auch?

im schlafzimmer will ich unser kaklo auch nicht stehen haben

Also, meine sind "strategisch" verteilt:

- das Hauptklo im Bad, es ist das grösste und am meisten frequentierte, da gehen alle für alles rein, und dort benutze ich GGM als Streu, alles andere taugt da nicht.

- ein weiteres im Schlafzimmer - früher hatte ich zwei nebeneinander in der Ecke zwischen Kleiderschrank und Wand, aber mir gefiel der "verschwendete Raum" über den Klos nicht, also hab ich ein "Podest" gebaut aus Holzplatte, 5 Metallbeine drangeschraubt, und oben drauf steht jetzt ein Regal.

- ein Klo ist vom Schlafzimmer in die Küche umgezogen, weil Flocke nun doch schon älter ist und damit sich die Herrschaften auch schonmal verteilen können.

Sind alles Haubenklos, und bis jetzt hat sich noch keiner dran gestört. Meine Eltern hatten lange Jahre ein offenes Klo in der Küche, weil Charlie keine Hauben mochte, umgefallen ist da auch keiner.

Interessanterweise brauche ich für die beiden Klos in Schlafzimmer und Küche keine teure Streu, da dort in erster Linie Haufen hinterlassen werden, da tut's auch die vom Penny oder DM, die "harten Geschütze" werden immer nur im Bad aufgefahren. Stinken tun die beiden aber trotzdem nicht. Mit dem gröberen Streu hält sich auch der Strandeffekt dort in Grenzen.

Im Flur möchte ich dagegen keins haben, damit man halt nicht direkt "reinläuft", wenn man in die Wohnung kommt.

LG