KaKlo mit oder ohne Haube

• Themenstarter Themenstarter Nici80
  • Beginndatum Beginndatum
Nici80

Nici80

Benutzer
Guten Morgen,

bevor unsere Mäuse in einigen Wochen einziehen,möchte ich mich informieren. Frage steht ja oben.
Und meine zweite Frage wäre, ob das Compakt Streu von Vitakraft für 12 Wochen alte Kitten geeignet ist, da es ja sehr feinkörnig ist.
Wollte das KaKlo ins Badezimmer stellen, nun ist die Frage ob der Weg vllt. für die kleinen anfangs zu weit wäre und ich es evtl.lieber erst mal in ihre Nähe stelle.😕

Danke schoin mal im Vorraus:smile:

nicole

A

Werbung

Hallo Nicole, kannst Du nachfragen welches Streu sie bisher hatten? Wäre am einfachsten, wenn Du das weiter benutzt. Das kennen sie dann schon.

Und Kaklos bitte zwei, eins im Bad und eins vielleicht in der Diele.🙂
Ausweichmöglichkeit falls eins "besetzt" ist und zwei Kaklos bei zwei Tieren sollten schon sein.
Viele pischern nur in eins und legen den Kot im anderen ab.

Ob nun mit oder ohne Haube, ich denke, so kleinen Tieren ist es völlig wurscht.

LG

Ja werde mal nachfragen welches Streu sie jetzt haben. Als ich sie gestern besucht habe ,war ein weiß/blaues Streu im KaKlo.Werde sie das nächste mal fragen.
Meine Mutter nimmt das Compakt Streu von Vitakraft und ich finde es total Klasse und würde es eben auch gerne nehmen.

Hi,

ich würde auf jeden Fall auch das Streu nehmen, wo sie gewöhnt sind, dann kannst Du immer noch umstellen.

Ansonsten am besten gleich 2 Katzenklo's.
Mit Haube aber OHNE Schwingtüre, die würde ich gleich rausbauen.

Du möchtest ja auch nicht auf engstem Raum in Deinem eigenen Mief hocken ... 😎

Badezimmer ist doch ok - es sollte halt immer die Türe offen sein.
Die kleinen gewöhnen sich schnell daran wo ihr Klöchen ist 🙂

Danke für die Ratschläge !!!! Haben ja auch keine Teppichböden, von daher darf es Anfangs auch mal daneben gehen.:aetschbaetsch2:Kinder schaffen es ja auch nicht immer.

Mit Haube aber OHNE Schwingtüre, die würde ich gleich rausbauen.

Du möchtest ja auch nicht auf engstem Raum in Deinem eigenen Mief hocken ... 😎

Gibt sogar Menschen, die sitzen in ihrem eingenen Mief mit nem Buch und verbringen dort Zeit. 🙂
Also ich gehöre nicht dazu, aber sowas gibt es auch.

Durch die Schwingtüre kommt doch immer noch Luft. Ich hab jetzt mit Schwingtüre schon so viel Streu vorm Klo liegen, will nicht wissen wie viel ohne Türe rausfliegt.

An Nici80:

Probiere es einfach aus, was deinen Katzen besser gefällt. Für kleine Katzen würd ich eh erst mal ein Klo mit nem niedrigen Einstieg besorgen.

Werbung:
Meine ZWEI Tiere gehen auf EIN Klo und es klappt auch.
Liegt denke ich an den Katzen.

Ich habe eins mit Haube UND Klapptür und es ist wirklich gut, weil meine total gerne und extrem vie buddeln.

Streu: Feliton Extreme

Meine beiden gehen auf ein Klo und das kalppt ganz wunderbar.

Ich hatte hier schon mit und ohne Haube aber das ohne Haube gefällt den Katzen und auch mir besser (ist leichter bei der Reinigung 😀 )