Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich würde das lieber ignorieren und ihn erst dann rufen, wenn er 2-3 minuten Ruhe gegeben hat. So mach ich das immer, damit sie das jammern nicht mit meiner Reaktion in Verbindung bringenNein, er versucht es immer noch. Manchmal rufe ich ihn und er kommt kurz zum Kuscheln. Wahrscheinlich ist das auch falsch😬.
Nein, er hat Angst. Höchstens auf der obersten Treppe sitzen. Ist mir aber ganz Recht so ..Ich würde das lieber ignorieren und ihn erst dann rufen, wenn er 2-3 minuten Ruhe gegeben hat. So mach ich das immer, damit sie das jammern nicht mit meiner Reaktion in Verbindung bringen
Bu möchte garnicht raus?
Aachen, sowas lernen Katzen dann doch erstaunlich schnell.Nein, er hat Angst. Höchstens auf der obersten Treppe sitzen. Ist mir aber ganz Recht so ..
Aber er ist so klein und dünn, er ist doch mein Baby...ich glaube, er geht eh nicht weiter *Hoffhoff*Aachen, sowas lernen Katzen dann doch erstaunlich schnell.
Kalle gut, alles gut?Also, abschließend kann ich sagen,Kalle ist zu einem echten Freigänger mutiert. Er fordert Freigang ein, sobald ich Zuhause bin. Er geht alleine raus und dreht seine Runden (beobachtet von der ganzen Nachbarschaft) und kommt nach einer Weile selbständig zurück. Manchmal bringt er eine kleine Maus mit oder wie neulich den armen Spatzen. Aber er frisst alle Beutetiere auch komplett. Er ist sehr viel mutiger, selbstbewusster und lebendiger geworden! Ich bin froh, diesen Schritt gemacht zu haben.
Ja. Bu kommt manchmal mit ins Treppenhaus, aber nie sehr weit . Er hatte auch nie den Drang, rauszugehen. Wenn er das hätte, würde er ihn auch bekommen.Kalle gut, alles gut?
Weil er die Welt da draußen (noch) nicht kennt. Das ist eine Frage der Zeit und da würde ich den nächsten Frühling abwarten.Ja. Bu kommt manchmal mit ins Treppenhaus, aber nie sehr weit . Er hatte auch nie den Drang, rauszugehen. Wenn er das hätte, würde er ihn auch bekommen.
Mit Aktionen dieser Art wäre ich dann doch vorsichtig. Im schlimmsten Fall lernt er so nämlich nur, dass er sich besser gar nicht blicken lässt, wenn er noch ein wenig seinen Freigang genießen möchte.Gestern Abend habe ich ihn das erste Mal ganz schlecht wieder reinbekommen. Es fing langsam zu dämmern an und er war bereits eine Stunde unterwegs. Ich rief, pfiff, suchte und knisterte mit Leckerlies und wurde langsam panisch. Niemand hatte ihn gesehen. Endlich bog er um die Ecke, freute sich auch, mich zu sehen, aber reinkommen? Ne, äh also Dosi weißt du, sei nicht böse, aber eigentlich...widerwillig trottete er langsam mit, an der Haustür machte er kehrt und galoppierte davon. Sch...auf die Leckerlies.
Beim nächsten Versuch griff ich ihn mir, als er wieder abzischen wollte. Schleppte ihn die Treppen hoch. Kniete halbwegs auf ihm, um die Tür aufschließen zu können. 😐Sowas wollte ich eigentlich vermeiden.
Katzenklappe ist wahrscheinlich keine Möglichkeit, da Mietshaus, richtig?Das Problem ist, ich will und muss vermeiden, dass er die ganze Nacht draußen bleibt. Er muss abends reinkommen. Ich verlasse um 5.30 Uhr das Haus und bin erst gute zehn Stunden später wieder da.
Sehr ich anders. Ich bin der Rudelführer, ich biete Sicherheit und Versorgung.Du solltest lernen, seine Willen zu akzeptieren. Das ist eine Kater, der ist der Chef.
Du kennst mich überhaupt nicht und urteilst wegen einer Aussage über meine Fähigkeiten als Katzenhalter? Hurra. Meine Katzen haben jede erdenkliche Freiheit und ich würde behaupten, sie führen ein zufriedenes Leben. Aber Tatsache ist, dass ich auch als Familienoberhaupt angesehen werde, sie beobachten meine Reaktion in unsicheren Situationen, sie suchen bei mir Schutz.Das sehen die Katzen aber anders.
Vielleicht hättest du dir besser einen Hund zugelegt.
Ihr lebt stressfreier zusammen, wenn du den Kater akzeptierst, wie er ist un was er will und ihm nicht deine Wünsche aufs Auge drücken willst,