Kalle zieht ins Freie

  • Themenstarter Themenstarter Angellike
  • Beginndatum Beginndatum
Du kennst mich überhaupt nicht und urteilst wegen einer Aussage über meine Fähigkeiten als Katzenhalter? Hurra. Meine Katzen haben jede erdenkliche Freiheit und ich würde behaupten, sie führen ein zufriedenes Leben. Aber Tatsache ist, dass ich auch als Familienoberhaupt angesehen werde, sie beobachten meine Reaktion in unsicheren Situationen, sie suchen bei mir Schutz.

Hätte ich nicht als angriff gesehen, die aussage. Fakt ist, dass du mit so einer einstellung mehr stress haben wirst, (und die katze vielleicht auch, je nachdem wie sie ist) als jemand der seine katzen einfach katze sein lässt. Mehr richtig oder falsch ist da nix, eher persönlichkeitssache.

Anfangs war ich auch mehr besorgt über die beiden aber mittlerweile kennen sie sich sehr gut draußen aus und können sich selbstbewusst behaupten. Sie haben fell, nahrung und unterschlupf und werden nicht sofort eingehen wenn sie mal nicht reinkommen oder nicht das machen was ich will.
Wenn es um TA besuche oder medikmentengabe geht ist das was anderes natürlich, doch in solchen alltäglichen situationen ist weniger kontroll“zwang“ bestimmt entspannter. Das mein ich übrigens garnicht böse! Besser so, als jemand dem seine katzen absolut und total egal sind…
 
  • Like
Reaktionen: Angellike und Irmi_
A

Werbung

Oh mann, ihr zwei.

Margitsina, auch wenn Du im Kern sehr oft recht hast: mit etwas mehr Diplomatie würdest Du Leute leichter überzeugen.

@Angellike da gibt es solche und solche Katzen. Cool, dass Deine beiden sich so gut an Dir orientieren. 👍
Eine von meinen beiden macht das zu meiner Freude auch. Gesa dagegen pfeift ganz einfach auf Menschen und deren Wünsche allgemein. Meine verstorbene Ebony hat sich ausschließlich an anderen Katzen orientiert.


Es kann aber durchaus sein, dass Du Kalle irgendwann in der Zukunft noch mehr loslassen musst. Ich halte da das, was Yeast geschrieben hat für einen guten Anhaltspunkt wie man es halten kann.
 
  • Like
Reaktionen: Angellike
OK danke Leute. Und sorry, bin Grad etwas sehr dünnhäutig
 
Wundert mich nicht, dass Du gerade etwas Dünnhäutig bist. Das wird aber besser wenn Du und Kalle für Euch eine Freigangmethode gefunden habt mit der ihr zufrieden seid.

Lass Dich mal virtuell knuddeln. 🤗
 
  • Like
Reaktionen: Angellike und yeast
OK danke Leute. Und sorry, bin Grad etwas sehr dünnhäutig

Versteh ich. Aber schau mal, was DU schon für einen Schritt vorgelegt hast deinem Kalle zuliebe. Von "nicht los lassen können" und "begleiteter Freigang auf Abruf" zu Freigang bis es dunkel wird 😁
Ich finde, du darfst dir auf die Schulter klopfen, dir ein Stück Sahnetorte gönnen und stolz auf dich sein.
Du wirst sehen, dass dein Vertrauen in Kalle und seine Freigänge weiter wachsen wird.
 
  • Like
Reaktionen: yeast

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben