Kallusgewebe oder Tumor

  • Themenstarter Themenstarter Poldi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Poldi

Poldi

Forenprofi
Mitglied seit
25. März 2008
Beiträge
20.068
Alter
62
Ort
Kreis Recklinghausen
Hallo ihr Lieben, vor 3 Wochen hatte ich gesehen das Felix leicht humpelt, das war kaum zu erkennen. Und, wie ich dachte, war sein Gelenk geschwollen. Am folgenden Donnerstag hatten wir einen Termin bei unserer TÄ, die Schwellung ist an der Elle über dem Gelenk. Eine Röntgenaufnahme zeigte eine schwammige Veränderung an der Elle. Da meine TÄ keine Diagnose stellen wollte, hat sie uns zur weiteren Untersuchung an eine Tierklinik überwiesen. Bei der ersten Untersuchung wurde eine Knochenhautentzündung ausgeschlossen, die Vermutung ging Richtung Kallusgewebe eines alten Bruchs. Das müsste ich aber bemerkt haben, Felix ist kein Freigänger/Streuner, sondern eine Hauskatze mit gesichertem Garten. Die andere MögMöglichkeit ist ein Tumor. Bei Felix wurde am letzten Donnerstag eine Knochenbiopsie gemacht, jetzt warten wir bangend auf das Ergebnis, leider dauert es bis zu 14 Tage.
Hat jemand Erfahrung mit einem Knochentumor? Falls wir diese Diagnose bekommen, soll wohl eine Amputation gemacht werden, das hat die Klinikärztin schon angedeutet. :-(
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

Skogkatt
Antworten
13
Aufrufe
5K
Angellike
Angellike
KattaKatze
Antworten
78
Aufrufe
5K
KattaKatze
KattaKatze
J
Antworten
7
Aufrufe
2K
pems
pems
M
Antworten
9
Aufrufe
3K
Cloverleave
Cloverleave
M
Antworten
5
Aufrufe
4K
Pinsel
Pinsel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben