Kallusgewebe oder Tumor

• Themenstarter Themenstarter Poldi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Poldi

Poldi

Forenprofi
Hallo ihr Lieben, vor 3 Wochen hatte ich gesehen das Felix leicht humpelt, das war kaum zu erkennen. Und, wie ich dachte, war sein Gelenk geschwollen. Am folgenden Donnerstag hatten wir einen Termin bei unserer TÄ, die Schwellung ist an der Elle über dem Gelenk. Eine Röntgenaufnahme zeigte eine schwammige Veränderung an der Elle. Da meine TÄ keine Diagnose stellen wollte, hat sie uns zur weiteren Untersuchung an eine Tierklinik überwiesen. Bei der ersten Untersuchung wurde eine Knochenhautentzündung ausgeschlossen, die Vermutung ging Richtung Kallusgewebe eines alten Bruchs. Das müsste ich aber bemerkt haben, Felix ist kein Freigänger/Streuner, sondern eine Hauskatze mit gesichertem Garten. Die andere MögMöglichkeit ist ein Tumor. Bei Felix wurde am letzten Donnerstag eine Knochenbiopsie gemacht, jetzt warten wir bangend auf das Ergebnis, leider dauert es bis zu 14 Tage.
Hat jemand Erfahrung mit einem Knochentumor? Falls wir diese Diagnose bekommen, soll wohl eine Amputation gemacht werden, das hat die Klinikärztin schon angedeutet. :-(

A

Werbung