Kamera am Halsband

  • Themenstarter Themenstarter SnoopyPloo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    marder
SnoopyPloo

SnoopyPloo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. September 2012
Beiträge
174
Ort
Meerbusch- NRW
Hallo,

ich habe seit 2 Monaten das Problem, das meine beiden Freigänger mit heftigen Blessuren von Ihrem Freigang zurückkommen. Mein Katze erst 2 mal, aber der Kater (kastriert) fast wöchentlich...da mich die Tierarztkosten auf Dauer in den Ruin treiben und ich keinen Anhaltspunkt habe, wer die andere Katze / Kater ist und wer nun wie oder wo sein Revier verteidigt, habe ich die Idee den Kater mit einer Kamera am Halsband auszustatten. Hat einer eine Idee ob man so eine Kamera ausleihen kann oder wo man diese überhaupt bekommt??

Meine Nerven liegen echt langsam blank :massaker::sad:
 
A

Werbung

1. würde ich einem Freigänger niemals eine Halsband anziehen
2. eine Kamera auch noch an das Halsband zu machen ist ja noch gefährlicher
 
Was würde eine Kamera am Grundproblem ändern?
 
Die Kamera würde mir evt. den Hinweis geben, wer hinter den Attacken steckt... Verteidigen sie Ihr Revier oder dringen sie in andere Reviere ein. Handelt es sich evt. um einen "Halbwilden" dann würde ich ggf. den Tierschutz informieren, um zu versuchen diesen einzufangen.
Um das Thema Halsband habe ich mir natürlich auch Gedanken gemacht... generell würde ich meinen auch kein Halsband anziehen. Aber die alternative ist auf Dauer mich von meinen Katzen zu trennen, da dieser Zustand (mal abgesehen von den Kosten) auf Dauer nicht tragbar ist...
 
Hast Du denn schon mal überall in der Nachbarschaft herumgefragt, ob sich Dein Kater dort herumtreibt? Vielleicht kannst Du so dem "Täter" auf die Spur kommen.

LG Silvia
 
Ja, habe auch schon Aushänge gemacht, ob es evt. noch andere Leidensgenossen gibt, aber nixx..... :sad:

Und die Verletzungen die sie die letzte Zeit abbekommen sind wirklich böse, musste mitte Dezember beide innerhalb von 2 aufeinander folgenden Tagen operieren lassen... und der Kater ist schon wieder verletzt.... :massaker:
 
Werbung:
Hast Du denn schon mal überall in der Nachbarschaft herumgefragt, ob sich Dein Kater dort herumtreibt? Vielleicht kannst Du so dem "Täter" auf die Spur kommen.

Das nützt aber nichts, wenn der "Täter" ein wohlgenährter Kater mit Zuhause in der Nachbarschaft ist, der lediglich sein Revier verteidigt.
 
CIMG0079.jpg

CIMG0080.jpg

CIMG0090.jpg

Damit Ihr Euch einen Eindruck machen könnt, das es wirklich schlimm ist... und ich wirkliche Sorge habe...
 
Solche schweren Verletzungen stammen niemals von einer anderen Katze! 😱
 
Das sieht nach Marder aus....und marder sind nachtaktiv.
 
oje😱😱
 
Werbung:
doch, wurde auch vom TA bestätigt. Die Verletzungen an sich waren ja auch nur "kleine" Bisswunden die sich aber (zumindest bei der Roten) stark infiziert haben und durch die großflächige OP so riesig geworden sind.
Hatte auch erst einen Hund / Marder in Verdacht, da der Kater immer ziemlich angesabert nach Hause kam, aber das würde die zusätzlichen "leichten" Kratzverletzungen ausschließen.

Bei dem Kater mit der Bißverletzung am Hals bin ich mir nicht so sicher, ob so eine große OP notwendig war...aber gut ich bin kein TA...

Da er jetzt schon wieder eine Verletzung hat, habe ich heute mal eine andere TA-Praxis aufgesucht. Hier versucht man erstmal mit AB und Schmerz-/ Entzündungsmittel, die Entzündung zu bekämpfen...

ich hoffe, das es klappt....:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht nach Marder aus....und marder sind nachtaktiv.

Aus diesem Grunde habe ich die Freigangzeiten erstmal auf die Tageszeit (8:00 bis 18:00) begrenzt. Aber der Kater kam Dienstagmittag wieder verletzt nach Hause... somit scheidet der Marder wahrscheinlich aus...aber dran gedacht habe ich auch schon :hmm:
 
Wenn dein Kater ans Marderbau geht, dann verteidigt sich der Marder.
Bisse von unten finde ich ungewöhnlich für Katzen.

Ich weiss aber leider keinen Rat gegen Marder.
 
Könnte aber auch 'n Fuchs sein. Eventuell aber auch 'n Waschbär.
Da hatte ich vor einigen Jahren ein ähnliches Problem.

Was die Idee mit der Katzenkamera angeht, sie ist nicht ungefährlich, ebenso wie recht kostenintensiv.

Ob ma eine leihen kann, müsstest im örtlichen Fotoshop anfragen ansonsten eben kaufen.
 
Könnte aber auch 'n Fuchs sein. Eventuell aber auch 'n Waschbär.
Da hatte ich vor einigen Jahren ein ähnliches Problem.

Was die Idee mit der Katzenkamera angeht, sie ist nicht ungefährlich, ebenso wie recht kostenintensiv.

Ob ma eine leihen kann, müsstest im örtlichen Fotoshop anfragen ansonsten eben kaufen.

Ich glaube Waschbären gibt es hier nicht...:verschmitzt:

Habe eine Kamera bei Zooplus gefunden, für 59€. Muss mir jetzt mal gut überlegen, ob ich das wirklich machen soll...Bedenken mit dem Halsband habe ich nämlich auch...oh man, so ein shit... aber ich würde wirklich gerne wissen, was bzw. wer dahinter steckt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Na ich hätte auch net gedacht, das ma hier Waschbären haben, zumindest bis mir einer Nachts vor die Füsse gerannt is.
Hielt es erst für 'ne Katze mit "etwas" aufgeplusteten Schwanz 😀

b2t: Kann dich vollkommen verstehen, das Du erfahren willst was Sache ist. Schätze, mir würde es genauso gehen.
Vielleicht hat's da 'ne möglichkeit zur Live-Übertragung, so das du zuhause gleich ma sehen kannst wo dein Kater ist und eventuell reagieren.

Aber ich hab da nicht wirklich 'ne Ahnung ob sowas überhaupt machbar wäre, also schon ma Sorry, falls ich hier nur Mist verzapfe. 😳
 
Wir haben im eingezäunten garten ein Wildkamera aufgestelt um die bewegung unsere Igel zu beobachten. 😎

Da konnten wir katzen entdecken die wir tagsüber nie gesehen haben, ein Nachbar mit Hund (!!!) und auch mal ein Fuchs...mitten im wohngebiet 😱

Unsere Kater kam mal nach Hause mit 3 löcher am rücken...schrecklich.
Der Not TA meinte ein Greifvogel der mein kater als weise Kanninchen verwechselte, ich meinte der böse Nachbar mit sein Unkrautgabel, der sein blumenbeet vor mein Kater schützen wollte und der Haus-TA meinte eine Katze mit nur 3 Fangzähne.🙄

Wir haben nie herausgefunden wer der Übeltäter war und mein Kater ist zum glück nur noch ein schönwetter Freigänger geworden.🙄

Es gibt "Marder-Fernhaltesprays" zu kaufen, weiss aber nicht ob es hilft.

Gute Beserung für dein Kater.
 
Dank Dir!! Ich hoffe es beruhigt sich hier alles wieder...:smile:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
2K
KatzeK
K
An-Mi23
Antworten
8
Aufrufe
691
Perron
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben