SnoopyPloo
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 29. September 2012
- Beiträge
- 174
- Ort
- Meerbusch- NRW
Ich würde nie die Tipps von jemandem Annehmen, der mir unverschämte Vorwürfe macht. Egal wie gut die Tipps sind 😱
Ganz Deiner Meinung 🙂
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich würde nie die Tipps von jemandem Annehmen, der mir unverschämte Vorwürfe macht. Egal wie gut die Tipps sind 😱
Na ja, war sehr lange in einem Forum wo viele Leutz was ruppiger, gestanden und direkt waren.
Es geht noch ruppiger als in diesem Forum?!
Wenn ich nämlich Katzen zeitlich und räumlich unbegrenzt streunen lasse, ohne sie halbstündlich - wenigstens stündlich - daran zu erinnern, dass sie ein Zuhause habe (indem ich sie rufe, mit Leckerchen verwöhne, sie sonst irgendwie erfreue und ihr Zuhause interessant mache), dann muss ich eben damit leben, dass sie ein sehr großes Revier mit vielen Katzenbegegnungen haben, die nicht immer allzu freundschaftlich ausfallen.
Zum Greifvogel: Wenn ein Greifvogel eine Katze mit einem Kaninchen verwechselt, dann muss er besoffen sein und ist dem Tode geweiht. Mäusebussard - der Name des bei uns häufigsten Greifvogels - sagt ja schon was über die Lieblingsnahrung aus. 😎
Auch in das Nahrungsspektrum des Fuchses passen keine wehrhaften Raubtiere wie Katzen. Die gehen sich ebenfalls bevorzugt aus dem Weg.
ich glaube, die wenigsten Katzenliebhaber können es sich erlauben, den ganzen Tag daheim zu bleiben und jede halbe Stunde nach ihren Katzen zu schauen. Zudem lässt es auch nicht jeder Charakter von Katze zu, sich so überwachen zu lassen...nix für ungut. Aber bei meinem Exemplar von Kater hättest schlechte Karten 😉
naja, zumindest in norddeutschland sind auch deutlich grössere greifvögel keine seltenheit mehr. hab gerade am 30.12. in der nähe von flensburg einen sehr niedrig fliegenden seeadler gesehen. adler schlagen bei uns sogar junge rentiere, rehe und hunde (!). eine katze ist für den nicht mehr als ein kleiner snack.
eine katze ist für einen fuchs kein gleichwertiger gegner, der fuchs tötet eine katze in nullkommanix, wenns drauf ankommt.
ich würde es übrigens probieren mit der Kamera. Natürlich mit einem Halsband mit Sicherheitsverschluß und es damit riskieren die Kamera zu verlieren.
Aber probieren würde ich es in dieser Situation trotzdem.
zeichnet die Kamera auch auf oder mußt Du live dabei zuschauen? Dann müßtet Du den Ausgang ja erstmal sehr verkürzen und kontrollieren
Ich kann wirklich gut nachempfinden wie es dir im Moment geht, ich habe ja hier genau das gleiche Problem. 😡 Mein Kater kam vorhin auch wieder komplett zerfleddert nach Hause. Gott sei dank ist diesmal das Auge verschont geblieben. Ich bin schon Profi im Wunden freirasieren und desinfizieren. Komischerweise ist bei uns auch keine Nachbarskatze verletzt und mein Kater sah echt schon übel aus, so dass der Gegner meiner Meinung nach was abbekommen haben muss. Drinnen lassen kann ich ihn leider auch nicht weil er dann komplett in den Hungerstreik geht.
Ich drücke uns die Daumen, dass die Herrschaften das schnell mit ihren Konkurrenten klären und wir endlich zur Ruhe kommen!