Barbarossa
Forenprofi
Die Verletzungen an sich waren ja auch nur "kleine" Bisswunden die sich aber (zumindest bei der Roten) stark infiziert haben und durch die großflächige OP so riesig geworden sind.
Aha. Das habe ich mir fast gedacht, wollte es aber von dir lesen. Klar, wenn man erst lange abwartet, reicht kein AB mehr aus, dann muss großflächig geschnitten werden und es entstehen eben hohe Kosten. Selber schuld. Nur für die Katzen tuts mir leid.
Zum Marder: Wisst ihr, wie ein Mardergebiss aussieht? Marderbisse sind kleine Löcher - die sich natürlich entzünden können, wenn man nichts tut.
Zum Greifvogel: Wenn ein Greifvogel eine Katze mit einem Kaninchen verwechselt, dann muss er besoffen sein und ist dem Tode geweiht. Mäusebussard - der Name des bei uns häufigsten Greifvogels - sagt ja schon was über die Lieblingsnahrung aus. 😎
Auch in das Nahrungsspektrum des Fuchses passen keine wehrhaften Raubtiere wie Katzen. Die gehen sich ebenfalls bevorzugt aus dem Weg.
Um mal die Märchenstunde zu beenden. Die TE sollte stattdessen ihre Katzen mehr an sich und die unmittelbare Umgebung binden, so dass sie keine endlosen Streunertouren mehr unternehmen. Dann hört sie auch das Kampfgekreische und kann eingreifen. Oder notfalls direkt zum TA fahren und nicht erst tagelang tatenlos zuschauen.