Kampf ohne Kämpfen

  • Themenstarter Themenstarter Catma
  • Beginndatum Beginndatum
"Aggro" trifft es genau! Bonnie & Sammy sind nicht wiederzuerkennen, wenn sie Kampfgeräusche von fremden Katzen hören!!! Die beiden gehen dann sofort aufeinander los! Und da ist nichts mit "Anstarren"!!! Sie fangen gleich an, sich gegenseitig zu beißen, so als würden sie sich plötzlich gar nicht mehr kennen!
Als meine Katzen jünger waren, also vor ca. einem Jahr wurden sie, beim anhören solcher Videos auch unruhig. Sie haben nicht miteinander gekämpft, aber sie setzten sich neben meinen Rechner, legten die Ohren an und guckten sehr ratlos, etwas stinkig drein. Heute macht es ihnen nichts mehr aus, sie zucken allenfalls mit den Schultern und schlafen weiter. Meine Stubentiger werden dieses Jahr 3 Jahre alt.
 
A

Werbung

Warum die Beiden einander ab und an verkloppen, hab ich noch nicht rausgefunden. Das hört sich dann noch schlimmer an, denn dann hab ich hier zwei stinksaure Katzen, die laut maunzend, gurgelnd, fauchend aufeinander losgehen, beide mit angelegten Ohren, zuckenden Wuschelschwänzen. Die verhauen einander. Sie verbeißen sich nicht in einander, kugeln auch nicht gemeinsam durch die Wohnung, aber eine der Beiden sitzt auf dem Stuhl und die andere sitzt drunter. Und beide hauen nach einander. Dann rast Liza davon, verkriecht sich unter einem Rotantischchen, sie passt durch die Tischbeine, er nicht. Er dreht Runden um den Tisch und versucht sie zu verhauen und sie sitzt unter dem Tisch, dreht sich mit ihm mit und ist nicht zu ergreifen.
na, das liest sich aber nach diesem Nerv-misch-net-Gekloppe an, an dem im Grunde beide ihren Spaß haben 😀

*

Habe ja noch ein bisschen Videos durchforstet nach "Übersetzungen", es gibt einige lustige, aber das 1. Video - "Du hast mich betrogen" - finde ich unschlagbar.

Habe dann per "sprechende Katzen" ein recht spezielles Video gefunden.

http://www.youtube.com/watch?v=d_4wp-Djb3E

Man muss sehr müde sein, um es witzig zu finden. 😎
Ich finds genial, man muss sich einlassen 😉 😉 😀

Gute Nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir grad mal die Videos angesehen, aber ohne Ton, Sammy sitzt hier neben mir 😉.

1. unterlegener Kater (wahrscheinlicher als Katze bei unkastrierten Tieren) vermeidet unbedingt Blickkontakt und gibt auch durch seine gesamte Körperhaltung zu verstehen, dass er an einem Kräftemessen nicht im Geringsten interessiert ist

2. Ui, was für Klöten 😀! Die linke Katze legt die Ohren zurück, vermeidet ebenfalls überwiegend den Blickkontakt. Hier könnte ich mir vorstellen, dass der Tigerkater der Jüngere ist und seine Grenzen austestet.

3. die liegende Katze hat den Vorteil, in dieser Stellung alle 4 Pfoten einsetzen zu können. So liegt hier meine Katze oft, wenn sie Sammy geärgert hat und der irgendwann mal die Faxen dicke hat. Dann wird Fussie gnadenlos niedergestarrt, bis der das Feld räumt.

Immer wieder interessant, was unsere Stubentiger trotz Kastra so drauf haben. Hier bei uns ist es übrigens Lucca, die mit knapp 4 Kilo unseren Wonneproppen Sammy gnadenlos unter dem Pantoffel hat und auch alle Facetten des Kommentkampf zeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir grad mal die Videos angesehen, aber ohne Ton, Sammy sitzt hier neben mir 😉.
Du musst un-be-dingt mal Sammy mit Ohropax bestöpfeln 😉 und den Ton anmachen, das ist so gruselig 😀 Aber wahrscheinlich kennst du solche Szenarien
2. Ui, was für Klöten 😀! Die linke Katze legt die Ohren zurück, vermeidet ebenfalls überwiegend den Blickkontakt. Hier könnte ich mir vorstellen, dass der Tigerkater der Jüngere ist und seine Grenzen austestet.
Ja, ich dachte auch "unkastrierter geht nicht" 😀
Immer wieder interessant, was unsere Stubentiger trotz Kastra so drauf haben. Hier bei uns ist es übrigens Lucca, die mit knapp 4 Kilo unseren Wonneproppen Sammy gnadenlos unter dem Pantoffel hat und auch alle Facetten des Kommentkampf zeigt.
Na, dann bin ich restlos beruhigt.
Ich finds auch so spannend einfach zu sehen, was da so bei ihnen abgeht, auch wenn ich nur die Hälfte verstehe...

zB Orlando ist ja viel weniger ruppig als Chico, und auch ansonsten an Machogehabe gar nicht interessiert - aber er rauft auch gern, fast täglich mit Chico. Wie er gegen Chicos Ruppigkeit und Frechheiten ankommt? Mit reiner Körpermasse 😀 Er nimmt ihn in den Schwitzkasten und ringt ihn mit seinem Gewicht nieder - pure Kraft, ohne Diskussion 😎.
Im wörtlichen Sinne, denn während des Raufens geben sie keinen Ton von sich, weder maunzen noch fiepen noch fauchen, murren etc, man hört nur das Geplumpse von Orlandos Körper auf dem Teppich und ab und zu Chicos Keuchen :aetschbaetsch2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es erstaunt mich immer wieder, wie extrem die beiden auf Laute von "starrenden" oder miteinander kämpfenden Katzen reagieren! Eben schmusen sie noch, und schon im nächsten Moment rollen sie als ineinander verbissenes Fellknäuel über den Boden und scheinen sich nicht mehr zu kennen! 😱

Ist das normal???

Meine haben das auch gemacht, wurde aber mit der Zeit weniger... Sind wohl abgehärtet. 😀

Einmal war es ganz schlimm, da gab es 'ne Klopperei zwischen den Nachbarskatzen und Fiona war auf dem Balkon... Sie ist dann hektisch reingerannt (mit aufgestelltem Fell natürlich 😀) und hat dann angefangen Amabel zu stalken und jagen und wollte sich dann auch ordentlich kloppen. 🙄

Mittlerweile reagieren sie kaum noch auf solche Gesänge/Laute. Also zumindest nicht in dem Ausmaß. Wenn es von drausen kommt rennt Fiona nur vom Balkon rein an ein Fenster und wieder raus auf den Balkon, hin und her. Könnt' ja was verpassen. 😀 Und alles selbstverständlich mit aufgestelltem Fell. 😎 Manchmal denke ich, sie würde sich immer gerne mitkloppen. 😀
Sooooo lustig. :muhaha:
 

Ähnliche Themen

Greenified
Antworten
18
Aufrufe
752
keeza
keeza
schnute82
Antworten
20
Aufrufe
3K
tiedsche
tiedsche
Melcorrado
Antworten
14
Aufrufe
667
tiha
T
EvilCore
Antworten
10
Aufrufe
2K
jaz
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben