Klar kann ich ihn separieren, nur das läßt er sich auf der PS auch schon nicht mehr gefallen, er macht regelrecht Randale dort und strapaziert die Nerven aller Bewohner im Haus. Mittlerweile kommt er noch nicht mal mehr mit den Hunden klar, er ist aggressiv allen Vierbeinern gegenüber. Ich MUSS ihn hier einsperren und möchte nicht wissen, wie danach das Zimmer aussieht. Vielleicht bleibt in diesem Fall keine andere Möglichkeit, als Tom ins TH zu geben.....🙁......dort hat er wahrscheinlich bessere Chancen ein Zuhause zu finden........??? Es gibt ja wirklich Niemanden, der sich für ihn interessiert oder ihm wenigstens solange ein Zuhause gibt, bis er zur Ruhe gekommen ist und auf eine Endstelle ziehen kann. Bei mir hier wird er auch keinesfalls zur Ruhe kommen, hier sind 10!!! andere Katzen im Haus und 1 Hund......
Hallo Kleine Stubentiger, kommst Du aus dem Tierschutz ? Hast Du einen Verein im Hintergrund ?
Sind die Tiere, die bei Dir leben, Pflegetiere oder Deine eigenen Tiere ?
Ich möchte Dir auf keinen Fall zu Nahe treten ... aber was denkst Du, was mit Tom im TH passiert, wenn er in dem Zustand, wie Du ihn derzeit beschreibst, dort hin kommen würde ?
Vielleicht irre ich mich, aber gerade wirkt es auf mich so, als ob Du Tom nicht aus Überzeugung aufnehmen möchtest / kannst ... Du zählst viele Dinge auf, die bei Dir nicht gehen werden ... ich meine das nicht persönlich, aber rein vom Gefühl her, wären auch das die denkbar schlechtesten Voraussetzungen / Bedingungen für Tom ...
Du hattest vor ein paar Tagen geschrieben, dass Du Tom vom TA hast checken lassen ... was genau wurde untersucht, wurde auch ein Blutbild gemacht ?
Die Situation erscheint gerade ziemlich vertrackt ... es wäre gut, wenn Du für Tom nochmal einen "es brennt Beitrag" eröffnen würdest, in dem Du die aktuelle Situation (die sich ja von der Eröffnung dieses Threads bis heute massiv zugespitzt hat) und die Dringlichkeit nochmal ganz konkret schilderst ... hilfreich wären vielleicht auch konkrete Angaben zum Ablauf, wer ggfls. für anfallende TA-Kosten aufkommt, wenn sich hier eine PS finden würde usw. ... aufgrund der Überschrift hier (Kampfschmuser ...) wird die Dringlichkeit nicht deutlich genug und vielleicht schauen deshalb nicht so viele oder genau die, die gesucht werden, hier nicht rein ...
Selbst auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, möchte ich Dir dringend Zylkene für Tom ans Herz legen ... zusätzlich würde ich persönlich Tom dringend noch einmal dem TA vorstellen und ihn umfassend untersuchen lassen ... es ist einfach nicht normal, dass ein Tier innerhalb so kurzer Zeit plötzlich soo aggressiv wird ... m. E. auch nicht mit dem von Dir / Euch beschriebenen Erlebten ... es sein denn, er wird von den anderen Tieren, mit denen er im Moment zusammenlebt massiv angegangen und er hat keine Möglichkeit, sich an einen ruhigen Platz zurückzuziehen ...