Kampfschmusetiger Tom, 1 Jahr jung, PLZ 25870

• Themenstarter Themenstarter Die Fellnasen
  • Beginndatum Beginndatum
Kater TOM

Tja, hat sich sowieso erledigt. TWas ich befürchtet hatte, ist nun eingetreten. Tom zeigt sich auf der (sehr katzenerfahrenen) Pflegestelle total aggressiv den anderen Katzen gegenüber sowie auch dem Kind und dem Mann, er beißt, kratzt und faucht alle an. Jetzt kann ihn nur noch eine - wenigestens vorübergehende - Einzelhaltung retten, aber woher nehmen...?? Er kann noch auf der Pflegestelle bleiben, wenn es aber noch schlimmer wird, muss er auch dort ausziehen, der arme Tropf...🙁. Bei mir sind zur Zeit 11 Katzen, da wird er endgültig den Verstand verlieren.....Gibt es denn Niemanden, der diesem armen Kerl helfen kann??????

A

Werbung

So ein Mist. Wo ist denn die andere Katze untergekommen, wo er mit zusammen gelebt hat?
Wie konnte man die beiden denn nur trennen???

Kater TOM

Die andere Katze konnte in ihr ursprüngliches Zuhause, aus dem sie abgegeben wurde als kleine Katze wieder zurück. Tom wurde dort auch mit abgegeben, hatte aber Angst vor der Hündin, die ihn ständig durch das Haus gejagt hat.....Eigentlich ist er total ängstlich, nun aber, durch die ganzen Umzüge aggressiv und - ich denke - absolut verunsichert......

Oh man. Wie lang war er denn da? Also im ehemaligen Zuhause der anderen Katze?

Jetzt ist die da auch alleine?

Was ein Dilemma.🙁

Kater TOM

Er ist zusammen mit der anderen Katze am Samstag abgegeben worden und mußte am Dienstag wieder ausziehen....die andere Katze hat keine Probleme mit den Hunden, die genießt Freigang und ist völlig o.k., die stört das Alleinsein wohl nicht....

3 Tage um sich an einen Hund zu gewöhnen ist was wenig.
Kann man aber nicht mehr ändern.
Schön das die andere raus kann. Nach so kurzer Zeit ungewöhnlich.....
Naja, es geht um Tom, also von daher muss ein Platz her.🙁

Werbung:
Mann, was'n armer Kater-Tropf 🙁🙁

Wurde mal die die Möglichkeit in Erwägung gezogen, dass ihm eventuell gesundheitlich etwas fehlt, weshalb er inzwischen agressiv reagiert ? Agressivität kann auch ein Anzeichen für Schmerzen sein ... Wurde er aktuell mal TÄ'lich gecheckt ?

Könnt ihr ihn ggfls. mit Zylkeene, Feliway, Bachbüten usw. unterstützen ?

Könnt ihr ihn ggfls. mit Zylkeene, Feliway, Bachbüten usw. unterstützen ?

Alles kein Problem, allerdings muss er ja auch mal "runterkommen" und ich glaube damit sollte man erst beginnen, wenn er eine ruhige "Pflegestelle" oder "Endstelle mit Übernahmeoption" gefunden hat...

Alles kein Problem, allerdings muss er ja auch mal "runterkommen" und ich glaube damit sollte man erst beginnen, wenn er eine ruhige "Pflegestelle" oder "Endstelle mit Übernahmeoption" gefunden hat...

Das sehe ich etwas anders ... wenn ausgeschlossen werden kann, dass ihm gesundheitlich / organisch etwas fehlt (wenn ich es richtig verstanden habe, geht er Tier & Mensch an, d. h. er beißt, kratzt und faucht) sollen die erwähnten "Mittel" ja genau das bewirken, dass er erstmal etwas runterkommt bzw. runterkommen kann ...

Es ist sehr schwer Pflegestellen / Endstellen (erst recht Einzelhaltung-Endstellen) zu finden ... erst recht, wenn die Fellnase gegenüber "Tier, Mann & Maus" 😉 aggressiv reagiert ... aus diesem Grunde wäre es für Tom sehr gut, wenn zunächst abgeklärt werden würde, wie seine Aggressivität einzuordnen ist und / oder was man da zunächst für ihn tun kann ...

Einen kräftigen Donnerstags-Schubs für Tom 😉

Kater TOM

Hi,
gesundheitlich ist Kater Tom auf jeden Fall in Ordnung....war ja mit ihm beim TA wie er zu mir gekommen ist. Ich denke, dass es kaum eine Katze geben würde, die mit dieser Situation - 5 Umzüge in 4 Wochen!!! - klarkommen würde, das würde ich noch nicht mal auch nur einer von meinen eigenen Katzen zutrauen. Wo soll ich bloß mit Tom hin, wenn er die Pflegestelle verliert, gibt es denn wirklich Niemanden, der helfen kann.....🙁

Werbung:
Einen ganz, ganz dicken und lieben Wochenend-Schubser für den armen Tom 😳

Hat sich inzwischen eventuell etwas für ihn ergeben, wie geht's ihm ?

catlieb.gif

cat2.gif

Wie geht es Tom, hat sich etwas für ihn ergeben ?

Kater TOM

Leider hat sich für Tom nichts ergeben. Er muss spätestens am Dienstag aus der PS ausziehen.....mir bleibt wohl nix anderes übrig, als ihn hier aufzunehmen und zu hoffen, dass er hier nicht völlig durchdreht mit 10!!!!! anderen Katzen. Ich denke, das wird endgültig der Supergau für ihn, armer Kerl. Aber es scheint ja leider nirgendwo auch nur ein Plätzchen oder einen einzigen Menschen mit einem großen Herz zu geben für ihn.....🙁

Werbung:
Leider hat sich für Tom nichts ergeben. Er muss spätestens am Dienstag aus der PS ausziehen.....mir bleibt wohl nix anderes übrig, als ihn hier aufzunehmen und zu hoffen, dass er hier nicht völlig durchdreht mit 10!!!!! anderen Katzen. Ich denke, das wird endgültig der Supergau für ihn, armer Kerl. Aber es scheint ja leider nirgendwo auch nur ein Plätzchen oder einen einzigen Menschen mit einem großen Herz zu geben für ihn.....🙁

Kannst Du ihn notfalls erstmal separieren ? Das wäre in seiner momentanen Situation und in seinem momentanen "Zustand" sicher erstmal das Beste für ihn ...

Aber es scheint ja leider nirgendwo auch nur ein Plätzchen oder einen einzigen Menschen mit einem großen Herz zu geben für ihn.....🙁

Hast Du Dich hier im Forum schon mal gründlich umgeschaut ?

Hier gibt es sehr viele Menschen mit einem großen Herz ... aber die Meisten haben a u c h die Hütte voll und / oder aus verschiedenen Gründen nicht die Möglichkeit (noch) einem Fellchen ein Zuhause zu schenken, selbst wenn sie wollten ... und auch die Pflegestellen können leider nicht mit freien Plätzen handeln ... hinzu kommt außerdem, dass der arme Tom momentan ein spezielles Plätzchen bräuchte, wo man sich intensiv auf ihn konzentrieren können sollte ... unbedachte Dosi's, die ihn einfach mal so anschaffen und dann mal eben wieder abgeben, zurücklassen, oder wie auch immer, hatte er ja nun schon :reallysad:

Zuletzt bearbeitet:
Kater TOM

Klar kann ich ihn separieren, nur das läßt er sich auf der PS auch schon nicht mehr gefallen, er macht regelrecht Randale dort und strapaziert die Nerven aller Bewohner im Haus. Mittlerweile kommt er noch nicht mal mehr mit den Hunden klar, er ist aggressiv allen Vierbeinern gegenüber. Ich MUSS ihn hier einsperren und möchte nicht wissen, wie danach das Zimmer aussieht. Vielleicht bleibt in diesem Fall keine andere Möglichkeit, als Tom ins TH zu geben.....🙁......dort hat er wahrscheinlich bessere Chancen ein Zuhause zu finden........??? Es gibt ja wirklich Niemanden, der sich für ihn interessiert oder ihm wenigstens solange ein Zuhause gibt, bis er zur Ruhe gekommen ist und auf eine Endstelle ziehen kann. Bei mir hier wird er auch keinesfalls zur Ruhe kommen, hier sind 10!!! andere Katzen im Haus und 1 Hund......

Klar kann ich ihn separieren, nur das läßt er sich auf der PS auch schon nicht mehr gefallen, er macht regelrecht Randale dort und strapaziert die Nerven aller Bewohner im Haus. Mittlerweile kommt er noch nicht mal mehr mit den Hunden klar, er ist aggressiv allen Vierbeinern gegenüber. Ich MUSS ihn hier einsperren und möchte nicht wissen, wie danach das Zimmer aussieht. Vielleicht bleibt in diesem Fall keine andere Möglichkeit, als Tom ins TH zu geben.....🙁......dort hat er wahrscheinlich bessere Chancen ein Zuhause zu finden........??? Es gibt ja wirklich Niemanden, der sich für ihn interessiert oder ihm wenigstens solange ein Zuhause gibt, bis er zur Ruhe gekommen ist und auf eine Endstelle ziehen kann. Bei mir hier wird er auch keinesfalls zur Ruhe kommen, hier sind 10!!! andere Katzen im Haus und 1 Hund......

Hallo Kleine Stubentiger, kommst Du aus dem Tierschutz ? Hast Du einen Verein im Hintergrund ?

Sind die Tiere, die bei Dir leben, Pflegetiere oder Deine eigenen Tiere ?

Ich möchte Dir auf keinen Fall zu Nahe treten ... aber was denkst Du, was mit Tom im TH passiert, wenn er in dem Zustand, wie Du ihn derzeit beschreibst, dort hin kommen würde ?

Vielleicht irre ich mich, aber gerade wirkt es auf mich so, als ob Du Tom nicht aus Überzeugung aufnehmen möchtest / kannst ... Du zählst viele Dinge auf, die bei Dir nicht gehen werden ... ich meine das nicht persönlich, aber rein vom Gefühl her, wären auch das die denkbar schlechtesten Voraussetzungen / Bedingungen für Tom ...

Du hattest vor ein paar Tagen geschrieben, dass Du Tom vom TA hast checken lassen ... was genau wurde untersucht, wurde auch ein Blutbild gemacht ?

Die Situation erscheint gerade ziemlich vertrackt ... es wäre gut, wenn Du für Tom nochmal einen "es brennt Beitrag" eröffnen würdest, in dem Du die aktuelle Situation (die sich ja von der Eröffnung dieses Threads bis heute massiv zugespitzt hat) und die Dringlichkeit nochmal ganz konkret schilderst ... hilfreich wären vielleicht auch konkrete Angaben zum Ablauf, wer ggfls. für anfallende TA-Kosten aufkommt, wenn sich hier eine PS finden würde usw. ... aufgrund der Überschrift hier (Kampfschmuser ...) wird die Dringlichkeit nicht deutlich genug und vielleicht schauen deshalb nicht so viele oder genau die, die gesucht werden, hier nicht rein ...

Selbst auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, möchte ich Dir dringend Zylkene für Tom ans Herz legen ... zusätzlich würde ich persönlich Tom dringend noch einmal dem TA vorstellen und ihn umfassend untersuchen lassen ... es ist einfach nicht normal, dass ein Tier innerhalb so kurzer Zeit plötzlich soo aggressiv wird ... m. E. auch nicht mit dem von Dir / Euch beschriebenen Erlebten ... es sein denn, er wird von den anderen Tieren, mit denen er im Moment zusammenlebt massiv angegangen und er hat keine Möglichkeit, sich an einen ruhigen Platz zurückzuziehen ...

Hallo Kleine Stubentiger, kommst Du aus dem Tierschutz ? Hast Du einen Verein im Hintergrund ?

Sind die Tiere, die bei Dir leben, Pflegetiere oder Deine eigenen Tiere ?

Wenn ich kurz darf (bin auf'm Sprung): kein Verein, sie macht das alles privat....ja, Pflegetiere und eigene Tiere...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben