Kampfschmusetiger Tom, 1 Jahr jung, PLZ 25870

• Themenstarter Themenstarter Die Fellnasen
  • Beginndatum Beginndatum
DRINGEND ein Platz für TOM gesucht ...

Einen DRINGENDEN Schubs für Tom 🙁

Tom braucht unbedingt einen Platz, wo man Geduld und Verständnis für ihn aufbringt, damit er wieder zur Ruhe kommen kann !! Er ist noch jung und wird das in der für ihn richtigen Umgebung packen !!

A

Werbung

Kater TOM

Hallo erstmal,
wie schon geschrieben - Danke🙂 - bin ich kein Verein, mache alles privat. Eigentlich nehme ich nur kleine Findelkinder auf, Flaschenkinder, event. mal etwas älter. Hier habe ich in einer Notsituation geholfen und den Kater aufgenommen, wobei ich mittlerweile heute auch erfahren habe, dass wohl die ganze Geschichte überhaupt nicht zu stimmen scheint mit Umzug usw.......Na egal, es geht hier um Tom. Ich habe zur Zeit 9 eigene Katzen, 1 Katze (fast) in der Vermittlung und einen Hund. Ich kann auch so schon mindestens die Hälfte meines Gehaltes an den TA überweisen jeden Monat, das ist jetzt nicht böse gemeint - aber ich denke, eine Eingangsuntersuchung muss reichen - mehr geht einfach nicht. Ich erhalte keine Unterstützung oder ähnliches für die ganzen Kosten, ich kann es mir einfach nicht leisten. Ich denke auch nicht, dass er ernsthaft krank ist, denn ich habe ihn heute abgeholt, er kam fröhlich auf mich zu und ist wieder "ganz der Alte" so wie er auch schon vor den Umzügen bei mir war als ich ihn zuerst aufgenommen habe. Was ich heute noch festgestellt hab, auf der PS waren nur Katzenmädchen, kein Kater vorhanden......Selbst wenn ich es jetzt nochmal riskiere, ihn mit in meine "Gruppe" zu integrieren, was passiert dann, wenn er irgendwann ins neue Zuhause umzieht, geht dann alles wieder von vorne los........und dann - kommt er wieder hierher zurück..........Ich gebe ihn schon nicht ins TH, nur manchmal ist das TH der bessere Weg um ein neues Zuhause zu finden. Viele Leute gehen noch ins TH, anstatt im Internet zu suchen, das habe ich schon ganz häufig erlebt. Ichdrücke mich ganz bestimmt nicht, ich bitte ja nur um etwas Hilfe..........

Hallo,

ich habe den Beitrag bisher still mitverfolgt. Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, ist Tom nun wieder bei Dir und ersteinmal separiert ... oder?

Irgendwie habe ich ein "komisches" Gefühl bei seinem Verhalten - lieb und schmusig - sehr agressiv - wieder schmusig ... das ist eine ganz schöne Berg- und Talfahrt - auch mit dem Wissen, das der kleine Mann in letzter Zeit sehr sehr viel hin- und herziehen musste.

Als ich das mit seinem Verhalten las, musste ich an unseren Flori denken - ich möchte Dir hier mal ganz kurz seine Geschichte erzählen...

Flori kam "wo auch immer her" ins TH - dort war er nur ein paar Tage und zog dann zu einer Bekannten - dort verstand er sich nicht mit der Bestandskatze und vier Wochen nach dem Einzug bei unserer Bekannten zog er zu uns. Also auch er ist innerhalb sehr kurzer Zeit ganz schön herumgereicht worden.

Bei uns kam er in einen Haushalt mit 11 anderen Katzen - was für ihn sicher ein Schock war - wir separierten ihn - in einem Zimmer mit Gittertür ... nach ein paar Tagen durfte er raus - und es ging eigentlich ganz gut. Doch manchmal rastete der Kater vollkommen aus - er jagte die Mädels - war überhaupt nicht mehr ansprechbar - war richtig böse. Auch wenn man ihn versuchte, davon abzuhalten die Mädels zu jagen - er reagierte gar nicht mehr - war wie im Tunnel - nur dauf fixiert die Mädels verhauen zu gehen.

Sonst war er brav und friedlich - wir verstanden es nicht - manchmal - immer wenn man ihm den Bauch streichelte fauchte er auch uns an - und schlug nach uns und biss - dabei muss ich sagen das Schlagen und Beissen war "angedeutet" also nicht "schlimm". Ausserdem war sein Kot auch nie fest immer breiig bis DF.

Wir fanden seine Ausraster einfach sehr merkwürdig und fingen an nach dem Grund zu suchen - wir haben länger suchen müssen - aber am Schluss wussten wir was los war - er hat zum einen eine Futtermittelunverträglichkeit - und er hatte eine entzündete Bauchspreicheldrüse. Wir haben seine "Probleme" behandelt - und Flori rastet nicht wieder aus - auch dürfen wir jetzt seinen Bauch streicheln. Er war einfach so aggressiv weil er starke Schmerzen hatte.

Natürlich scheucht er immer noch mal gerne die Mädchen - er ist halt ein kleiner Rabauke - aber wenn wir ihn beim stänkern ansprechen - hört er auf und "trollt" sich ... kein Tunnelblick mehr.

Was ich Dir mit der Geschichte sagen möchte ist, wenn Tom nun bei Dir separiert ist, kannst Du ihn gut "kontrollieren" - wie sehen seine "Geschäfte" aus - und vielleicht kannst Du Dir kurze Notizen machen - was er gefuttert hat - und vielleicht ergibt es ein Muster - bei dem und dem Futter geht es ihm später nicht gut - und er ist grantig - auch kannst Du gut sehen ob er gut und ausreichend pullert - oder ob immer nur ganz kleine Böller im Kaklo sind - dann könnte es auch etwas mit Blase & Co. sein.

Ist nur eine Idee - aber vielleicht eine Möglichkeit zu beobachten, ob er vielleicht doch Schmerzen haben könnte ...

Hallo erstmal,
wie schon geschrieben - Danke🙂 - bin ich kein Verein, mache alles privat. Eigentlich nehme ich nur kleine Findelkinder auf, Flaschenkinder, event. mal etwas älter. Hier habe ich in einer Notsituation geholfen und den Kater aufgenommen, wobei ich mittlerweile heute auch erfahren habe, dass wohl die ganze Geschichte überhaupt nicht zu stimmen scheint mit Umzug usw.......Na egal, es geht hier um Tom. Ich habe zur Zeit 9 eigene Katzen, 1 Katze (fast) in der Vermittlung und einen Hund. Ich kann auch so schon mindestens die Hälfte meines Gehaltes an den TA überweisen jeden Monat, das ist jetzt nicht böse gemeint - aber ich denke, eine Eingangsuntersuchung muss reichen - mehr geht einfach nicht. Ich erhalte keine Unterstützung oder ähnliches für die ganzen Kosten, ich kann es mir einfach nicht leisten. Ich denke auch nicht, dass er ernsthaft krank ist, denn ich habe ihn heute abgeholt, er kam fröhlich auf mich zu und ist wieder "ganz der Alte" so wie er auch schon vor den Umzügen bei mir war als ich ihn zuerst aufgenommen habe. Was ich heute noch festgestellt hab, auf der PS waren nur Katzenmädchen, kein Kater vorhanden......Selbst wenn ich es jetzt nochmal riskiere, ihn mit in meine "Gruppe" zu integrieren, was passiert dann, wenn er irgendwann ins neue Zuhause umzieht, geht dann alles wieder von vorne los........und dann - kommt er wieder hierher zurück..........Ich gebe ihn schon nicht ins TH, nur manchmal ist das TH der bessere Weg um ein neues Zuhause zu finden. Viele Leute gehen noch ins TH, anstatt im Internet zu suchen, das habe ich schon ganz häufig erlebt. Ichdrücke mich ganz bestimmt nicht, ich bitte ja nur um etwas Hilfe..........

Hallo, kleine Stubentiger, danke für Deine nette und ausführliche Antwort ... und dafür, dass DuTom bei Dir aufgenommen hast, obwohl Du die Hütte voll hast, alles alleine stemmen musst und Tom nicht ins TH gibst ...

Wie geht es Tom denn jetzt (bei Dir) ?

Wie geht es Tom ( ***sorgenmach*** ) ?

Werbung:
😕 😕 😕 😕 😕 😕

Kater TOM

Hallo Calimera.....
sorry für die lange Wartezeit auf eine Antwort. Es waren richtig turbulente Tage - im positiven Sinn. Ich erzähl mal der Reihe nach:
ALSO ich habe Tom ja von der PS geholt und ihn zu der Dame gebracht, über die er auch zu mir gekommen ist bzw. die hat ja auch das Katzenmädel behalten, welches mit Tom zusammen war. Und dann hatte ich eine Anfrage für Tom - es gibt ja noch richtig tolle Leute🙂🙂🙂 - eine ältere Dame aus Dänemark hat sich in ihn verliebt, lebt im großen Haus mit 2 kleinen - netten - Hunden stressfrei......Sie kam gestern ganz spontan und hat sich kurzerhand entschlossen Tom und Meiki :pink-heart:(das Katzenmädel, mit dem er ja zusammen war vorher) mitzunehmen. So sind beide gestern abend auf die Reise nach DK gegangen, sie hat gerade gemailt, alles soweit gut bisher. Ihre Tochter hat dann auch noch meine letzte, zu vermittelnde Langhaarkatze mitgenommen:yeah:. So haben alle 3 ein gutes Zuhause gefunden (es sind wirklich sehr nette und auch katzenerfahrene Leute), was mich natürlich ganz besonders für Kater Tom - der jetzt übrigens Kalle heißt - freut. Ich danke allen hier im Forum, die so rege Anteil genommen haben und mich durch Tipps unterstützt haben. Was für´n toller 2. Advent:verschmitzt:

:stumm:

Alles Gute für Tom ...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben