Kann das sein...

• Themenstarter Themenstarter Melange
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Melange

Neuer Benutzer
Hallo:smile:

ich habe meine Katze vor einem Monat kastrieren lassen und dachte das damit nun endlich die Rolligkeit aufhört.
Nun fängt sie aber wieder an so zu mauzen und rennt jetzt sogar immer mit einem paar Socken im Maul durch die Wohnung.(aber nur in diesem Moment)
Ist da irgendwas falsch gelaufen ?
Werde noch verrückt....

A

Werbung

Es dauert schon eine Weile, bis alle Sexualhormone ausm Stoffwechsel ausgeschieden sind. Wart halt mal noch zwei-drei Monate, ob sich dieses fast Brutverhalten nicht legt.

Zugvogel

Bei meiner Emma hat es auch ewig gedauert, bis sich das gelegt hat (ca. 3 Monate, oder so), vermutlich aber auch, weil sie während ihrer ersten Rolligkeit kastriert wurde. Sie ist (u.a. deshalb) erneut aufgemacht worden, war aber "richtig" kastriert (inkl. Gebärmutterentfernung).

In Einzelfällen passiert es wohl mal, dass kleine Teile vom Eierstockgewebe im Bauchraum "versprengt" werden. Diese Reste schütten dann weiterhin Hormone aus und die Katze wird rollig.