Also, was ich daran schön finde ist, dass die künstlichen Zusatzstoffe scheinbar teilweise an die Inhaltsstoffe angepasst sind. Also bei der Sorte mit Rind/Leber der Eisen- und Vitamin-A-Zusatz reduziert/weggelassen wurde. Das scheinbar bezieht sich eben auf die Kehrseite der Deklaration, denn diese ist sehr schwammig. Keine Angaben zum Fleischanteil insgesamt oder zumindest über Art und Menge der Nebenerzeugnisse. Angaben zum Tauringehalt fehlen ebenfalls komplett. Eine wirkliche Aussage kann man so einfach nicht treffen. Ebensowenig Aussagen zur Verdaulichkeit des Futters, da sicherlich bei dem Preis viel Bindegewebe enthalten ist.
Der Rohprotein- und Rohfettgehalt ist selbst für 82% Feuchtigkeitsgehalt ziemlich gering. Auch finde ich den Rohaschegehalt, gerade bei einem so hohen Feuchtigkeitsgehalt, relativ hoch.
Für ab und an sicherlich vertretbar, als Hauptfutter oder regelmäßig würde ich es aber nicht verwenden. Ich denke sogar in Supermarktqualität gibt es marginal bessere Produkte.