Kann ich Katzenzubehör gebraucht kaufen?

• Themenstarter Themenstarter lilli12345
  • Beginndatum Beginndatum
L

lilli12345

Gast
Hallo,
wir möchten uns ein oder zwei katzen kaufen, jetzt verkauft bei uns im Ort eine Frau ihre Katzenklos und evt. noch Zubehör (Baum?) jetzt wollte ich wissen, kann ich das gebraucht kaufen, wg. den Gerüchen, oder irritiert das die Tiere? Es soll sich um Babykatzen handeln.
Werde in nächster Zeit bestimmt noch oft hier posten, denn ich bin ein Neuling in dem Gebiet!!! Hab noch viiiiiiiiiiiiiiiele Fragen. LG :yeah:

A

Werbung

An den Kratzbaum könnten sie sich vielleicht gewöhnen, wenn ja, spart das natürlich auch viel Geld, da die meisten neuen, brauchbaren Kratzbäume recht teuer sind. Nur das mit den KaKlos wäre meiner Meinung nach keine so tolle Idee, aber das kann ich auch nicht so genau sagen, evtl kommt es ja auch auf die Katze an... Man muss sich nur vorstellen: Würdest du es so toll finden von (zB.) deinen Nachbarn eine gebrauchte Kloschüssel geschenkt zu bekommen?😉😉😉😉
Wünsche euch aber in der Zukunft viel Spaß mit euren Kätzchen( Zwei oder mehr sind fast immer besser, als eine).😀😀😀😀

Kratzbaum finde ich ok, auch wenn ich ihn vorher auch gründlich desinfizieren würde (man weiß nie)!

Bei Klo und Futterschüsseln würd ich eher sagen "Nein" aber einfach weils mein Gefühl von Hygiene kollidieren würde.

Schau aber mal hier im Forum bei Flohmarkt oder bei Ebay! Klos bekommst du mit Deckel für 10€, Bettchen ebenfalls, Ikeazelt für 7€, Futterschüsseln für ebenfalls wenige €....das teuerste ist der Kratzbaum und die laufenden Kosten dann sowieso.

Lg

So teuer sind Katzenklos ja nun auch nicht ..

KB riechen natürlich nach dem Vorbesitzer und da man bei ebay z.B. nicht weiß wo die herkommen bzw. wie die Tiere so drauf waren, würde ich keine gebrauchten nehmen.
Wenn überhaupt, dann von zuverlässiger Quelle, und auch da würde ich persönlich eher zögern.

Lieber einmal das Geld ausgeben, die Teile hat man dann ja auch lange.