Kann ich Katzenzubehör gebraucht kaufen?

• Themenstarter Themenstarter lilli12345
  • Beginndatum Beginndatum
L

lilli12345

Gast
Hallo,
wir möchten uns ein oder zwei katzen kaufen, jetzt verkauft bei uns im Ort eine Frau ihre Katzenklos und evt. noch Zubehör (Baum?) jetzt wollte ich wissen, kann ich das gebraucht kaufen, wg. den Gerüchen, oder irritiert das die Tiere? Es soll sich um Babykatzen handeln.
Werde in nächster Zeit bestimmt noch oft hier posten, denn ich bin ein Neuling in dem Gebiet!!! Hab noch viiiiiiiiiiiiiiiele Fragen. LG :yeah:

A

Werbung

An den Kratzbaum könnten sie sich vielleicht gewöhnen, wenn ja, spart das natürlich auch viel Geld, da die meisten neuen, brauchbaren Kratzbäume recht teuer sind. Nur das mit den KaKlos wäre meiner Meinung nach keine so tolle Idee, aber das kann ich auch nicht so genau sagen, evtl kommt es ja auch auf die Katze an... Man muss sich nur vorstellen: Würdest du es so toll finden von (zB.) deinen Nachbarn eine gebrauchte Kloschüssel geschenkt zu bekommen?😉😉😉😉
Wünsche euch aber in der Zukunft viel Spaß mit euren Kätzchen( Zwei oder mehr sind fast immer besser, als eine).😀😀😀😀

Kratzbaum finde ich ok, auch wenn ich ihn vorher auch gründlich desinfizieren würde (man weiß nie)!

Bei Klo und Futterschüsseln würd ich eher sagen "Nein" aber einfach weils mein Gefühl von Hygiene kollidieren würde.

Schau aber mal hier im Forum bei Flohmarkt oder bei Ebay! Klos bekommst du mit Deckel für 10€, Bettchen ebenfalls, Ikeazelt für 7€, Futterschüsseln für ebenfalls wenige €....das teuerste ist der Kratzbaum und die laufenden Kosten dann sowieso.

Lg

So teuer sind Katzenklos ja nun auch nicht ..

KB riechen natürlich nach dem Vorbesitzer und da man bei ebay z.B. nicht weiß wo die herkommen bzw. wie die Tiere so drauf waren, würde ich keine gebrauchten nehmen.
Wenn überhaupt, dann von zuverlässiger Quelle, und auch da würde ich persönlich eher zögern.

Lieber einmal das Geld ausgeben, die Teile hat man dann ja auch lange.

Soo teuer ist ein Katzenklo ja nicht. Ich denke, dass es sich da wirklich gar nicht unbedingt lohnt ein gebrauchtes (mit entsprechenden Kratzern usw) zu kaufen.

Und auch Futterschüsseln sind ja nicht die teuerste Anschaffung.

Beim Kratzbaum würde ich mich erst gründlich wegen dem Neupreis informieren und dann auch schauen in welchem Zustand der gebrauchte ist. Man kann die ja auch ein bisschen Aufmöbeln, aber es sollte sich schon noch lohnen.

hi, also die futterschüsseln und klos würd ich nicht nehmen. schöne keramikschüsseln gibts ab und an beim fressnapf für 1 euro und die sehen noch gut aus. katzenklo inkl deckel gibts auch mal bei obi im angebot für 6 euro oder fressnapf immer im angebot für 10 euro.

kratzbaum ist so ne sache. ich würd den gebrauchten nehmen, aber mir neuen stoff kaufen. ich selbst hab einen gebrauchten kratzbaum geschenkt bekommen und mit nickistoff gekauft. ich hab das ganze fell runtergerissen, schaumstoffstücke genommen und die auf die liegebretter geklebt und dann neu bezogen mit dem nickistoff. er ist somit viel weicher und sauber. so nen tacker hat man ja auch meist daheim. und er sieht so aus, dass er bei dir in die wohnung passt

Werbung:
Hallo,
schließe mich den anderen an.

Kratzbaum ist, wenn Du ihn vor dem Gebrauch gut desinfizierst, machbar.
Schau ihn Dir an, wenn er schon wackelt oder sehr zerschlissen ist...lass es lieber.
Bei e-Bay habe ich eine großen Armarkat Kratzbaum inkl. Versand für knapp 60 Euro ersteigert.

Schüsselchen? Nein, würde ich nicht machen.
Müslischalen aus Porzellan gibt es so günstig. Bei TEDI z.B.

Kaklos? Nein, auch nicht.
Gibt es ebenfalls günstig in der Haushaltswarenabteilung in jedem Kaufhaus.
Schöne, mit hohem Rand ausgestattete "Wäschewannen", die haben wir als offene Kaklos. Sind sehr beliebt.
Haubenklos gibt es immer wieder mal im Freßnapf im Angebot.

LG

Ich wäre bei allen gepolsterten Sachen wie Kratz- und Kletterbäumen, Kissen, Liegemulden wesentlich vorsichtiger als bei Geschirr und Klo.

Schließlich muß ja jeder Neuzugang, den wir uns zulegen, auch die Kaklo nehmen, die bereits vorhanden sind, Futternäpfle werden auch bei Neuen hingestellt.

Kaklo und gemeinsame Benutzung ist bei mir im Garten, der Produktionsmenge gehen mindestens 3 Fremdlinge im Garten an der gleichen Stelle sich erleichtern 😀

Zugvogel

• Like
Reaktionen: curie und Nicht registriert
Wir haben weder jemals gebrauchte Sachen gekauft - noch werden wir es jemals tun, die Gefahr, dass unsere Katzen (und bei Dir wären es Babies!!) sich etwas holen, wäre uns viel zu groß.
Dies gilt insbesondere für Kratzbäume, Liegekissen uä

Und ganz ehrlich, wenn man das Geld für die Ausstattung nicht hat bzw daran sparen will, sollte man sich die Anschaffung von Katzen gut überlegen...

Hallo an alle!

Also persönlich würde ich - nachdem meine Katze an FIP gestorben ist - keine gebrauchten Sachen kaufen. Man weiß nie genau was da alles drinnen steckt! Ich habe nach FIP sogar unser eigenes Katzenklo weggeschmissen und ein neues gekauft.

Offensichtlich verseuchte Sachen würde sicher keiner aufheben, Du hast sehr richtig gehandelt.

Aber von Nachbars ein Kaklo, neu und von den Miezen nicht akzeptiert - da hätte ich keine Resentiments.

Zugvogel

Werbung:
Hallo,
wir möchten uns ein oder zwei katzen kaufen, jetzt verkauft bei uns im Ort eine Frau ihre Katzenklos und evt. noch Zubehör (Baum?) jetzt wollte ich wissen, kann ich das gebraucht kaufen, wg. den Gerüchen, oder irritiert das die Tiere? Es soll sich um Babykatzen handeln.
Werde in nächster Zeit bestimmt noch oft hier posten, denn ich bin ein Neuling in dem Gebiet!!! Hab noch viiiiiiiiiiiiiiiele Fragen. LG :yeah:
Hallo, nun sind viele Jahre vergangen, hast Du dem Kauf von den Kätzchen irgendwann mal bereut? Überlegen auch gerade, sind aber ebenfalls absolute Neulinge. Und hab bissl Angst, was da auf uns zukommen könnte. Hättest Du Tipps gegen Anfängerfehler? LG Dörte

Hallo, nun sind viele Jahre vergangen, hast Du dem Kauf von den Kätzchen irgendwann mal bereut? Überlegen auch gerade, sind aber ebenfalls absolute Neulinge. Und hab bissl Angst, was da auf uns zukommen könnte. Hättest Du Tipps gegen Anfängerfehler? LG Dörte

Ist nicht böse gemeint, aber die Nutzerin ist ja gar nicht mehr angemeldet...

Hallo und willkommen im Forum.

Das ist ein sehr sehr alter Thread, ich denke dir ist mehr geholfen, wenn du für deine Fragen einen eigenen Thread aufmachst.

Ansonsten hoffe ich, dass dir das Forum bei deinen Fragen weiterhelfen kann 😀

Liebe Dörte, klick Dich mal ein bisschen durchs Forum und eröffne dann am besten ein eigenes Thema im Anfängerbereich (oder wo Deine Fragen am besten passen) - hier geht das mit Sicherheit unter 🙂

Danke für den Tipp 👍

Werbung: