Hallo,
danke für diesen herrlichen Lachflash...
Natürlich sind Klosteine was die Werbeaussagen angeht "Kalk, Bakterien werden vernichtet!!" komplett überflüssig. Das >
Tests und sogar Lehrgänge< - quält euch selbst durch den wulst
🙂 in bestimmten Bereichen - öffentliche Bereiche, weil ich ich eine hochansteckende Krankheit habe und meine Gäste davor schützen möchte, usw. was das tatsächliche Infektionsrisiko angeht betreffend - notwendig sind ist keine Frage.
Warum wir der Meinung sein müssen von unseren Klo's auch unser Essen aufnehmen zu müssen, das erschließt sich nur den Werbefachleuten. Können sollte ich das ja da 99,9 der Bakterien bei Einsatz von Hilfsmitteln vernichtet werden oder es so frisch riecht das ich noch nicht mal den in meiner Küche zubereiteten Fischgeruch im WC-Bereich habe. Also kann so etwas auch für unsere Katzen nicht gefährlich sein!
Nun beende ich mal die Ironie/den Sarkasmus-Part:
Es wurde hier nach einem Einhänger/Aufbeppdings in ein WC mit Duftstoffen und ob dies für unsere Mitbewohner gefährlich sein kann gefragt.
Die Hinweise das wenn man solche Hilfsmittel verwendet das Klo/WC unbedingt so gestaltet sein sollte das es für unsere 4Beiner absolut unmöglich ist etwas davon aufzunehmen sind korrekt und da kann ich auch zu 100% dahinter stehen.
Setzte ich im Haushalt mit Tieren als meine Mitbewohner irgendwelche Hilfsmittel ein welche mein menschliches Dasein erleichtern/benötigt egal wo, obliegt es meiner Verantwortung diese Hilfsmittel - sei es heiße Herdplatte, Fensterputzzeug, what ever.... - welche mir nützlich sind, den Tieren gegenüber soweit auszublenden das sie eben nicht an für sie schädliche Dinge gelangen!!!!
Eine globale Diskussion über "was schädigt alles die Umwelt - hierzu gehören auch ganz sicher unsere tierischen Mitbewohner - gehört sicher nicht hierher und sprengt den Rahmen eines KATZEN-Forums!
Abschließend:
Verantwortungsvoll mit der unmittelbaren Umgebung - siehe Panther1977 Eingangspost - Fragen zu stellen zeugt von verantwortungsvollem Umgang gegenüber den Katzen.
Eine lustige Debatte über "Wir müssen zu 100% keimfrei sein und leben in einer "unperfekten Umwelt".
*Edit(h) mistiges C&P*
Wir töten uns durch unsere eigene Hygiene, das Schneidbrett auf welchem ich tagtäglich mein Gemüse/Fleisch schneide hat wesentlich mehr Keime als mein WC mit Frischestein. Das WC besteht aus Keramik - da muss ich schon sehr intensiv mit meiner Zunge an den innenliegenden Keramikteilen lecken um die superansteckende Krankheit meines Gastgebers zu erhalten. ich esse aber mit Genuss das nicht genau desinfizierte Essen....
Viele Grüße
*schmunzelnd und sich nicht verkneifend konnte* Lartherel