Kann man das noch Essen?

  • Themenstarter Themenstarter Pira
  • Beginndatum Beginndatum
Pira

Pira

Forenprofi
Mitglied seit
24. Juni 2009
Beiträge
1.497
Ort
Berlin
Ja, ein etwas anderer Thread.
Und zwar hat Pira gerade von meiner Brühe geschlabbert undmir stellt sich die Frage, ob ich das jetzt noch essen kann?
Bekannter Weise haben sie ja doch viele Bakerien im Mund und ich bin gerade schon krank mit Magen/Darm und will nicht, dass es noch schlimmer wird.

Also, kann man Essen, was die Katze angefressen hat weiteressen, oder lieber nicht?
 
A

Werbung

Was würdest Du tun, wenn Du keinerlei Möglichkeit hättest, irgendwo zu fragen?
Das mach auch.

Zugvogel
 
Denke Mal ich würde es wegschmeißen, aber hier hab ich ja die Möglichkeit zu fragen 😀
 
Das musst du doch für dich selbst entscheiden.

Mir macht das nix.....
 
Das musst Du selber entscheiden, mir ist so etwas schnurz...
 
Werbung:
ich würds auch machen... du wirst schon nicht dran sterben 😛😉
 
Denke das ist Einstellungssache.

Ich würd ohne drüber nachzudenken weiter essen 😀
Gästen würde ich sowas allerdings nicht mehr unbedingt servieren *g*
 
Wenn ich magenmäßig schon angetischt wäre, würde ich es vorsichtshalber lieber lassen. Es sind ja keine Trüffel oder ähnliche Kostbarkeiten gewesen.

Und nachdem du jetzt so viel drüber nachgedacht hast, spielt der psychologische Moment ja auch noch eine Rolle 😛
 
Ja, ich habs jetzt weggemacht.
Normaler Weise schneide ich das Stück weg, wo vllt mal eine Katzenzunge dran war, aber bei der Brühe geht es ja nicht 😳
Sehs nur immer an Echos Kuscheldecke.. die ist schon an manchen Stellen schwarz durch sein nuckeln *ih* 😀
 
Bekannter Weise haben sie ja doch viele Bakerien im Mund und ich bin gerade schon krank mit Magen/Darm und will nicht, dass es noch schlimmer wird.
Was meinst Du, wieviele Bakterien und andre Erreger ihr gemeinsam habt allein durch das Zusammenleben. Da brauchts nicht mal mehr den direkten Kontakt von Zunge oder Speichel an Deinem Essen.
Erst, wenn Du Ganzkörperkondom mit Filter für die Atemluft trägst, kannst Du einigermaßen sicher sein, keinerlei Mikroben aufzunehmen oder abzugeben.

Es ist nun mal so, die ganze Gesundheit oder Krankheit ist ein Wechselspiel zwischen Organismen, die weiterleben wollen. Entscheidend ist immer die Abwehrkraft der einen und die Anpassungsfähigkeit der andren.

Wenn ich Bedenken habe, irgendwas noch zu essen, wo Tierzungen dran waren, würde ich nichts mehr davon nehmen. Allein die Sorge, krank zu werden, kann schon dem ganzen Vorschub leisten, wenn man genau den Noceboeffekt bedenkt.

Eines bleibt mir noch - ich wünsch Dir ganz schnell gute Besserung und dem Katzel, daß die Nascherei gut geschmeckt hat 😉

Zugvogel
 
Werbung:
Ich würde so etwas wegwerfen. Wenn man das Angeschnuffelte wegschneiden kann, macht es mir nix, aber so geht das gar nicht.
Das hat aber nix mit Katzen zu tun. Ich mag auch nicht, wenn jemand von meinem Glas trinkt oder mit meinem Besteck isst.
Als Kind habe ich da immer voll geplärrt.

Bäh!!!🙄
 
Gibt Schlimmeres 🙄

wie Zugvogel schon schrieb, im Zusammenleben werden derart viele Bakterien und Erreger ausgetauscht. Ob es Mensch appetitlich findet, ist ein anderes Thema.

Unhygienisch finde ich manchmal schon eher ein Restaurantessen usw. zumindest seitdem ich weiß wie oft der WKD in Restaurants auftaucht und eigentlich sehr wenig ausrichtet 😱
 
Ich mag gar nicht darüber nachdenken, was man so unterwegs alles anfasst bzw. zu sich nimmt. Sauberkeit ist ja nicht jedermanns (und -fraus) Sache... Alleine was für Bakterienkolonien sich auf den Griffen der Einkaufswagen tummeln soll..... iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiibäh 😱

Da esse ich tausendmal lieber zusammen mit meinem Katertier eine Brühe.
 
So Sieht es bei uns aus wenn ich meine Kaffeetasse ( mit viel Milch und mit Zucker) mal kurz aus den Augen lasse.... und es ist wirklich Kaffee...

Jeannie und ich teilen uns den scheinbar öfters :grummel:


 
Werbung:
JAAAAA!!! Das kenne ich auch!!!!! Unsere trinken sogar aus dem Bierglas!!!! Hicks...:aetschbaetsch1:
Ich trinke das aber dann echt nimmer. Hinschnuppern ist noch ok, aber rausschlabbern, ne.
 
So Sieht es bei uns aus wenn ich meine Kaffeetasse ( mit viel Milch und mit Zucker) mal kurz aus den Augen lasse.... und es ist wirklich Kaffee...

Jeannie und ich teilen uns den scheinbar öfters :grummel:



sandra ich lach mich grad schlapp :grin:

mein männe hatte gestern ein schnitzel auf dem teller 😀 er war grad noch auf dem klo und ich hatte den teller schon ins esszimmer gebracht und ich war noch mal kurz in der küche 😀
und wie ich aus der küche kam saß mein ricki auf dem tische und hat am schnitzel genagt 😱ich meinen männe gerufen und ihm das gesagt :grin: und die antwort war, dass ist doch nicht so schlimm😀 es ist eine hauskatze die keine mäuse frisst, schneide das stück weg wo er dran war 😀😀😀
 
:grin:

Wenn ich alles wegschmeißen müsste, was meine Dicke probiert, würde ich bestimmt verhungern :grin:

Sie muss ja an allem geschnuppert und meistens auch probiert haben.

Sie fährt voll ab auf Butter - das haben mir die Vorbesitzer auch schon gesagt und ich erlebe es jeden Tag auf's neue, dass ich die Butterdose garnicht so schnell vom Tisch bekomme, wie sie mit ihrem Schnäuzchen drinhängt, lach. Ist das eigentlich normal, oder irgend eine Mangelerscheinung?

Also mir macht das nix aus, wenn ich mir manche Dinge mit meiner Süßen teile :pink-heart:
 
Bei diesem Bild musste ich auch lachen 😀 und kann mich da auch mal outen:

Ich liebe Milch, trinke abends zum TV mal gern ein Glas. Dachte an nichts Böses bis ich eines Tages meinen Kater aus dem Glas Milch mal schlabbern sah 😀

Er nutzte es eiskalt aus, dass ich mal für Minuten aus dem Wohnzimmer ging. Aber wer weiß wie oft er vorher schon an meiner Milch war 😕

Witzig wurde es dann als ich auf Kräutertee umstieg. Auch da erwischte ich ihn beim Schlabbern 😀

Also gut 🙄 jetzt teilen wir uns halt auch neben all dem anderen auch noch den Kräutertee 😕
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
16
Aufrufe
875
paperhearts
paperhearts
KaraBienchen
Antworten
11
Aufrufe
1K
KaraBienchen
KaraBienchen
chrissie
Antworten
2
Aufrufe
710
chrissie
chrissie
Botox007
Antworten
6
Aufrufe
1K
Katzenpack
Katzenpack
H
Antworten
21
Aufrufe
2K
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben