Kann man das noch Essen?

  • Themenstarter Themenstarter Pira
  • Beginndatum Beginndatum
Ganz süße hast du Zuhause🙂

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Bezüglich Thema rauchen..
Ich finde zu einem gesunden Verantwortungsbewusstsein aller Lebewesen sollte man grundsetzlich vor der Tür rauchen.
Denn es ist falsch zu glauben, dass der Rauch bei ein wenig lüften veschwinden.
Der ganze Mist setzt sich in Textilien wie Teppich und Sofa ab und gerade Katzen nehmen dann über ihre Pfoten die Gifte auf.
Ruck zuck haben sie diese im Mäulchen wenn sie sich putzen.
Ich fand es schonals Kind grausam in einer Wohnung mit Rauchern zu sein.
Auch wenn nur in einem Zimmer gequalmt wird, der Rauch sucht sich seine Fluchtwege durch Türspalten und die ganze Wohnung riecht immer etwas nach Rauch. Mich stört es schon wenn jemand neben mir an der Bushaltestelle raucht. "Hab dich nicht so, wir sind an der frischen Luft" 🙄 *HUST*
Von daher ein absolutes No-Go.
 
Vielleicht sollten wir wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen und notfalls einen extra "Katzen im Raucherhaushalt"-Thread aufmachen, wenn es denn unbedingt sein muss. 😉

Neulich hat mir eine ehemalige Nachbarin erzählt, dass ihre Tochter immer gemeinsam mit den Katzen isst - die Katzen sitzen dann mit am Tisch und dürfen sich vom Teller bedienen.
DAS wäre selbst mir zuviel! Nicht aus Ekel, ganz sicher nicht, aber mir wäre das ein bißchen zuviel Vermenschlichung...🙄
 
Naja, ich bin allgemein sehr "Futterneidisch", ich teile mein essen absolut nicht gerne, auch nicht mit meinen Katzen und wenn ich sehe sie waren dran, werden sie mit "nein" geschimpft.
 
Ich hätte früher niemals weitergegessen, wenn die Katze probiert hat, es hätte einen eigenen Futteraufgebelöffel gegeben, die Katze hätte nie ins Bett gedurft...aber inzwischen trinkt der Kater meine Cola weiter, wenn ich nicht aufpasse und Milli schleckt an allem, was auf einem Teller liegt. Wenn ich sie probieren lasse, lecke ich danach aus Reflex den Finger mit ab...ja *ibäh*, aber ich denke da nicht mehr drüber nach. Wenn sie die Wurst über den Fußboden gezogen hat, ok, dann ist sie krümelig und kommt weg. Aber sonst? Wozu die Etepeteterei? 😉

Aber nur gute Freunde dürfen auch aus meinem Glas trinken...da bin ich eigen 🙂
 
Wozu die Etepeteterei? 😉

Finde das hat nix mit Etepeteterei zu tun, sondern es hat einen hygienischen und gesundheitlichen Grund.
Wie Fluppes schon sagte.. eben noch das Popöchen geleeckt und danach die Wurst abgeschlabbert. Das muss ich auch nicht unbedingt haben. 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Würg.... 😀😀
 
Sie lecken ohnehin alles an, lutschen an allem, geben mir Küsschen...das verhindere ich ja auch nicht. Wie sollte das auch gehen, 24 Stunden Katzenpatrouille?
Wie gut, dass jeder selber entscheiden kann, was er eklig findet 🙂
 
Ich küsse meine Katzen auch nicht und zum Glück lecken sie mich nirgends ab. Köpfchen geben mache ich auch, aber mit der Stirn. Und beim Schnurren tropft Angie´s Nase schon mal. Manchmal auf meinen Arm. Damit kann ich leben. Aber auf gegenseitigen Körperflüssigkeitsaustausch kann ich verzichten 🙂
 
Kitti kommt immer an den Tisch wenn wir essen. Sie sitzt an "ihrem" Platz und bekommt dort eine (oder mehr) Scheiben Putenbrust, die auch extra für sie gekauft wird 😀
Ich lasse sie auch gerne mal an meinem Essen schnuppern aber i.d.R. findet sie's *BÄH*!! Vielleicht denkt sie auch:

"Ob es hygienisch ist, mit Dosi von einer Gabel/von einem Brot zu essen? Wer weiß schon, was die alles für Keime an sich kleben hat!!"
:aetschbaetsch2:
 
Wenn sie extra etwas bekommt, ist das ja was anderes. Ich reiße auch schon mal ein Stück Wurst ab und gebe es ihr. Aber wenn sie mit ihrem Nuschel in meinem Glas gehangen hat, würde ich es wegschütten 😛
 
Werbung:

Ähnliche Themen

C
Antworten
16
Aufrufe
875
paperhearts
paperhearts
KaraBienchen
Antworten
11
Aufrufe
1K
KaraBienchen
KaraBienchen
chrissie
Antworten
2
Aufrufe
710
chrissie
chrissie
Botox007
Antworten
6
Aufrufe
1K
Katzenpack
Katzenpack
H
Antworten
21
Aufrufe
2K
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben