Kann man einer Katze das Mautzen vorm Fressen abgewöhnen??

  • Themenstarter Themenstarter i love katzen
  • Beginndatum Beginndatum
i love katzen

i love katzen

Forenprofi
Mitglied seit
31. Oktober 2010
Beiträge
3.612
Hallo ihr lieben,
meine Katze Mia kriegt immer morgens,mittags und abends Nassfutter.
Sobald ich in die Küche gehe fängt Mia mehr als laut an zu quacken,weil sie etwas zu fressen haben will. Jetzt habe ich letztens gelesen/erzählt bekommen das man Katzen das man sie so erziehen kann,dass sie nicht mehr quaken.
Wie soll das gehen,also da stand keine Beschreibung/wurde keine Beschreibung gesagt das man machen könnte.
Meine Frage ist jetzt:
Kann man eine Katze so erziehen das sie nicht mehr quarkt oder geht das gar nicht??
Sollte es gehen könnt ihr mir dann Tipps geben??

Schon mal im voraus Danke für die Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Feini :aetschbaetsch2: das interessiert mich dann auch mal....

(Ich muss inzwischen nur an der Tüchentür vorbei gehen und Lilly mautz zwar nicht ohne Ende, aber die steht sofort Parat....)
 
Ich kann Dir leider nicht helfen...

Aber wieso stört es Dich wenn Deine Katzen mit Dir reden? Ich finde das immer sehr amüsant und es stört mich überhaupt nicht.

Bonnie und Clyde und auch Kuki quatschen den ganzen Tag munter drauf los und ich würde niemals versuchen ihnen das Quasseln abzugewöhnen.

Wäre ja so als ob mir einer das Sprechen verbieten würde.
 
weshalb willst du denn bitte deiner katze das mauzen abgewöhnen😕
sie verbietet dir doch auch nicht den mund?!
 
Dass sie maunzt, ist Ausdruck ihrer Vorfreude - sie freut sich einfach :smile:

meine Katze Mia kriegt immer morgens,mittags und abends Nassfutter.
Wie alt ist sie denn? Das einzige, was ich raten könnte, wenn sie maunzt, wenn du nur in die Küche betrittst, wäre zu schauen, ob sie wirklich genug zu fressen bekommt - also keine abgewogene Mahlzeit, sondern den Napf mehrmals täglich ordentlich voll, so dass auch etwas übrig bleibt.
Vielleicht maunzt sie, weil sie so begierig aufs Fressen ist ? Wenn sie noch jung ist, lieber viele kleine Mahlzeiten am Tag, ruhig bis 4 oder 5 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
hallo,
ich nehme an, du willst ihr nicht das Miauen vor dem wirklichen Fressen abgewöhnen, sondern nur , dass sie immer, wenn du mal in die Küche gehst, miaut, weil sie glaubt, es gibt was zu fressen. (ui, langer Satz😀)
Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass du ihr nichts gibst, wenn sie miaut, sondern den Moment abwartest, wenn sie nicht miaut. Ich vermute, das wird sie verstehen: wenn ich miaue, gibts nix, wenn ich das Schnäuzchen halte, gibts etwas.
Aber ich glaube, das wird Dich Nerven kosten......😀
 
Ohropax?

Unsere sind zumindest soweit, sie maunzen nicht herum sondern laufen wie aufgescheuchte Hühner zwischen unseren Beinen umher, wenn wir die Näpfe füllen.
Herrlich, man muß höllisch aufpassen um nicht über die Herren zu stolpern.
Es sieht immer so aus, als hätten sie MONATE nichts bekommen.😉


Schneller, los laß gehen, wir haben Hunger.:yeah:

Gemaunzt wird nur, wenn der Napf hingestellt wird; so nach dem Motto:

ENDLICH!:yeah:

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Fütter sie einfach schneller .. 😉
 
Fütter sie einfach schneller ..
meinst Du jetzt mich?:wow: Gut das die Beiden nicht lesen könne, bekommen sie jetzt auch noch Unterstützung.:yeah::yeah:



LG
 
Werbung:
Hmm, also ich wüsste ned wieso und auch ned wie man das abgewöhnen soll.

Meine Beiden machen auch nen mega Aufstand, aber ich nehm das dann gelassen. Wenn es mich mal wirklich nervt, weil ich total müde/gestresst bin, dann mach ich sie einfach blöd nach. Da miaut Rumo mir grad die Ohren voll und ich miau noch quäkender zurück und untersetz das mit "ich bin die hunrigste Katze der Welt, weil mein Bauch ja noch ned auf dem Boden schleift". Wir miauen halt zu zweit und Zamo glotzt das Schauspiel fassungslos an, denn der miaut erst wenn ich mit der Schüssel los lauf.

Also irgendwie musst du am ehsten nach ner Methode suchen wie du damit klar kommst. Den Rest wirste ned ändern können.:smile:
 
meinst Du jetzt mich?:wow: Gut das die Beiden nicht lesen könne, bekommen sie jetzt auch noch Unterstützung.:yeah::yeah:
Nee, die/den TE.
Wer sagt, daß sie nicht lesen können? 😀
Meiner liest auf 50 m die Dosenbeschriftung .. 😉
 
Meiner liest auf 50 m die Dosenbeschriftung .. 😉

Wat? Meine machen Terror bei "Kidney-Bohen"/"Goldmais"/"Passierte Tomaten" genauso wie bei Grau mit Lamm, kein Unterschied. Dose ist Dose, schlimmer wird es nur bei Milchproduktverpackungen (ja, sie sind sahneabhängig):verstummt:
 
Werbung:
Bitte erst auf das Alter der TE sehen. Dann mal in sich gehen und seine Ansicht freundlich, meinetwegen gerne bestimmt, formulieren.

muoooh da hab isch jetz ma nisch hin jeguggt:grummel: isch hab enfach ma jeantworten tut:grin: man kann ja nisch uff allet acht jebn. och mit 14 sollte man sisch seene fraschen übalegn...:grin:
 
Also ich finde es ja nicht schlimm wenn sie mauzt,dass kann sie ja gerne machen,aber ich habe letztens im Internet gelesen und erzählt wurde mir das auchmal.
Ok von einem Fremden denn ich nicht kenne,beim TA. Ich sollte nicht alles glauben was man mir erzählt.


Aso habe nochmal eine andere Frage.
Wie kann ich Mia bei bringen das sie nicht auf den Küchentisch und auf den Herd + Spüle springen soll??
Ich habe in einem Zeitungsausschnitt gelesen das man eine Glasflasche mit Schrauben füllen kann/soll und dann iwie hinstellen soll und dann macht das ja krach und dann erschreckt sie sich.
Aber Mia ist ja nicht so dusselig und spiringt genau gegen die Flasche.
 
Das mit der Flasche lass bitte sein ... wenn sie wirklich umfallen sollte, dann erschreckt sie sich - und bekommt Angst - das ist wirklich keine gute Methode.

Die einzige Möglichkeit die es gibt ... jedesmal wenn Du siehst das sie auf den Küchentisch springt - sie runter nehmen und nein sagen ... und das musst du wieder und wieder und wieder und wieder machen ... sie wird es lernen aber es kann länger dauer ...

Aber Du bist noch jung und hast einen gesunden Rücken - dann schaffst Du das auch ... ich alte Frau hab aufgegeben - die Katzen waren sturer als mein Rücken stark war 😀
 
das ist mit ner glasflasche eh ansich keine gute idee, da die ja bekanntlich auch zerbrechen kann, wenn sie denn dann fällt. was du beschreibst sind erziehungsmethoden bei hunden!!!
 

Ähnliche Themen

Fieser-Kardinal
Antworten
50
Aufrufe
13K
Tohaido
Tohaido
Ceryna
Antworten
12
Aufrufe
2K
Ceryna
Ceryna
N
Antworten
3
Aufrufe
929
nuno
N
Liam1992
Antworten
9
Aufrufe
688
Liam1992
Liam1992
J
Antworten
17
Aufrufe
2K
mimimama
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben