Haribo hat das auch gemacht.
Bei jeder Mahlzeit saß er mit ohrenbetäubendem Dauermauzen neben dem Futterplatz und hat ein Konzert veranstaltet, dass ich schon manches Mal befürchtete, jeden Moment würde es einem der Nachbarn zu bunt... die haben bestimmt gedacht, ich würde meine Katze foltern... und Haribo dachte wohl, er würde jeden Moment sterben vor Hunger.
Nichts hat geholfen. Schimpfen, wegsperren, liebevoll betätscheln, beim Zubereiten zuschauen lassen....
Ich hatte mich bereits damit abgefunden, drei mal täglich ein Schreikonzert ertragen zu müssen für den Rest unseres gemeinsamen Lebens.
Aber irgendwann hat er gemerkt, dass es täglich mehrmals Essen gibt. Er hat einfach plötzlich damit aufgehört. Nun sitzt er stoll da oder stemmt sich neben mir an der Arbeitsplatte hoch oder schnurrt mir um die Beine... aber alles ohne Geheule.
Weiß auch nicht, wie das passieren konnte. Es hat etwa von August bis Januar gedauert, bis es aufhörte.
Ich denke, er hat irgendwann begriffen, dass er was bekommt, ob nun mit oder ohne Geschrei.
Wird schon.. einfach ignorieren und regelmäßige Fütterungszeiten einhalten (und natürlich genug füttern).