Kann man FIPkranke Katzen zusammen halten?

  • Themenstarter Themenstarter lucky lue
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
lucky lue

lucky lue

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. Juli 2010
Beiträge
681
Ort
Stuttgart
Oder nochmal meine Frage deutlicher:

kann man sich mehrere FIP positive Katzen holen? Können die also gemeinsam zusammen leben? 🙂

Und wie ist das mit FIV / FeLV? kann man 'alle 3' auch zusammen halten?

Hab mich hier schon ein bisschen durchgelesen zu diesem Thema, finde aber nicht die Antworten auf meine genannten Fragen :/



LG,lui 🙂
 
A

Werbung

Wenn die Katze FIP hat brauchst du dir keine Gedanken mehr ums zusammen halten machen dann stirbt sie.
Natürlich kann man FIV postive Katzen mit gesunden zusammen halten. Es sollte nur keine Beißereien geben.
Bei Leukose scheiden sich die Geister. Auf jeden Fall sollten die gesunden Katzen geimpft sein.

Also solltee man FIP Kätzchen kein Zuhause geben? Oder wie?! 😕🙁
 
Wenn Du mit FIP positiv meinst, dass die Katze einen Corona Titer hat, musst Du Dir keine Gedanken machen, den haben 80 - 90% aller Katzen. Selten mutiert der Virus, dann wird die Katze krank und verstirbt.
 
FIV und FeLV positive katzen bitte nicht zusammen halten. für das bereits schwache immunsystem sind das zu viele viren
 
Ahh okay,jetzt ist mir das ganze ein bisschen klarer geworden.

Aber bei jeder Krankheit kann man untereinander schon halten, ohne (viele!) Probleme, oder ist eine Krankheit so schlimm, dass man nur Einzeltiere halten sollte?

Danke für die Antworten🙄

Lg,lui🙂
 
Ahh okay,jetzt ist mir das ganze ein bisschen klarer geworden.

Aber bei jeder Krankheit kann man untereinander schon halten, ohne (viele!) Probleme, oder ist eine Krankheit so schlimm, dass man nur Einzeltiere halten sollte?

Danke für die Antworten🙄

Lg,lui🙂

ich hatte bis vor kurzem zwei leukis und vier gesunde (die geimpft waren) zusammen
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Soki
Antworten
30
Aufrufe
10K
anjaII
anjaII
C
  • CyberMicha
  • FIP
Antworten
5
Aufrufe
17K
CyberMicha
C
junili
Antworten
25
Aufrufe
3K
junili
junili
N
  • Nicht registriert
  • FIP
2 3
Antworten
42
Aufrufe
16K
Nicht registriert
N
S
Antworten
5
Aufrufe
2K
Schauig
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben