Kann mir bitte jemand, sagen, was das sein könnte ?

  • Themenstarter Themenstarter Columbus69
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Columbus69

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Dezember 2020
Beiträge
5
Hallo zusammen !

Habe vor einigen Tagen beim streicheln unserer Katze "Sternchen" gemerkt, dass sie etwa 3-4 kleine "Geschwüre" oder ähnliches hat.
Habe Angst, dass es was Bösartiges sein könnte. Unser Tierarzt hat zur
Zeit Urlaub - darum möchte ich mich heute schon mal an Euch wenden.
Ich poste mal Bilder von einem Geschwür - die Restlichen sehen ebenso aus.
Vielen lieben Dank !

LG

Sandra
20201209_200445.jpg
20201209_200433.jpg
 
A

Werbung

Zitzen sind es nicht?
 
Zitzen sind es nicht?
jetzt will ich auch mal so wie @GroCha von dir angemault werden... 😀
Brauchst Du ne Brille? Wenn das Zitzen sind, bin ich Angela Merkel! 😀

Ich finde, das sieht aus wie eine Art "unterirdischer Pickel", da es aber wohl mehrere so Dinger sind, würde ich auf Gewebeveränderungen tippen und das beim Tierarzt anschauen lassen.
 
jetzt will ich auch mal so wie @GroCha von dir angemault werden... 😀
Brauchst Du ne Brille? Wenn das Zitzen sind, bin ich Angela Merkel! 😀

Ich finde, das sieht aus wie eine Art "unterirdischer Pickel", da es aber wohl mehrere so Dinger sind, würde ich auf Gewebeveränderungen tippen und das beim Tierarzt anschauen lassen.


Auf Befehl kann ich nicht:grin:

Dachte ich auch erst. Aber nachdem ein paar davon da sind, war dann mein Gedanke, dass das vielleicht doch sein könnte.
 
Moment mal, Du Küken, Du weißt ja gar net, worums damals ging...
Unter uns: tiha weiß es auch net 🤣

Und ich dachte in diesem Fred auch als erstes: Sicher, dass es keine Zitzen sind...
Ich kontere das "Küken" jetzt nicht, sonst krieg ich echt noch Dresche. 😀

Leute - jetzt nehmt´s euch mal die Malika und eins von den tapferen 5 und guckt euch da die Zitzen an. Da wird der Pelz drumrum weniger und dann sind da so winzige, herzige Zipfelchen. Das da auf den Fotos ist ein flacher (im Vergleich zu Zitzen) Hügel mit gespannt glänzender, dünner Haut drüber. Wenn das ne Zitze ist, ist sie nicht gesund!
 
Gibt es davon bestimmt nicht mehr? So 8 Stück, oder zumindest 6?

Meine erste Intuition war nämlich auch Schlupfzitzen oder vielleicht trächtig? Bzw. rollig? 🤔

Ist die Katze denn kastriert?
 
Werbung:
Hallo,

Wie und wo sind sie verteilt?
 
Hallo,

Wie und wo sind sie verteilt?



Hallo,

komme erst jetzt dazu, ins Forum zu sehen....sorry🙄.

Merke schon, dass ich vergessen habe, dass sich die "Gebilde" auf dem Rücken befinden. Daher schließe ich mal die Zitzen aus. Aber ich bin gegeistert von den ganzen Antworten hier...ihr seid echt ein klasse Verein 😉😀
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Fall würde ich das näher untersuchen lassen.(wenn dein TA aus dem UIrlaub zurück ist)
Wie fühlen sich die Gebilde an??
Und wie alt ist deine Katze?
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und tiha
In dem Fall würde ich das näher untersuchen lassen.(wenn dein TA aus dem UIrlaub zurück ist)
Wie fühlen sich die Gebilde an??
Und wie alt ist deine Katze?
Hey 🙂

die Gebilde sind weich. Sternchen ist 13 Jahre alt.....wir lieben sie ohne Ende. Sie ist so eine anhängliche und liebe Katze.....drückt mal die Daumen bitte, dass es nichts schlimmes ist. Vielen Dank Euch allen.

LG

Sandra
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004
Gibt es davon bestimmt nicht mehr? So 8 Stück, oder zumindest 6?

Meine erste Intuition war nämlich auch Schlupfzitzen oder vielleicht trächtig? Bzw. rollig? 🤔

Ist die Katze denn kastriert?
Hallo......ja, sie ist kastriert. Rollig ist sie nicht.....
 
Werbung:
Hey 🙂

die Gebilde sind weich. Sternchen ist 13 Jahre alt.....wir lieben sie ohne Ende. Sie ist so eine anhängliche und liebe Katze.....drückt mal die Daumen bitte, dass es nichts schlimmes ist. Vielen Dank Euch allen.

LG

Sandra

Natürlich sind die Daumen gedrückt für Sternchen. :pink-heart:
Das sie weich sind erleichtert mich schon mal um einiges, da denke ich eher an harmlose Ursachen.
Alles Gute für euch 🙂
 
Natürlich sind die Daumen gedrückt für Sternchen. :pink-heart:
Das sie weich sind erleichtert mich schon mal um einiges, da denke ich eher an harmlose Ursachen.
Alles Gute für euch 🙂
Herzlichen Dank und auch Dir / Euch alles Gute. Bleibt alle gesund :pink-heart:
 
  • Like
Reaktionen: Usambara

Ähnliche Themen

N
Antworten
30
Aufrufe
2K
Usambara
Usambara
V
Antworten
2
Aufrufe
378
vikii_k
V
L
Antworten
39
Aufrufe
3K
cindy55
cindy55
P
Antworten
6
Aufrufe
18K
puschelxd
P
CatLover00
Antworten
2
Aufrufe
403
CatLover00
CatLover00

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben