Wahrscheinlich Plattenepithelkarzinom an den Mandeln

• Themenstarter Themenstarter Leeon
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich weiß, wie anstrengend die Situation zwischen Bangen und Hoffen ist und ich wünsche euch viel Kraft. Schön, dass es Eeno zur Zeit gut geht.

“What do we say to the god of death? - Not today.” (Game of Thrones)

Alles Gute für euch!
Danke Dir. Der Spruch ist so passend - nein, nicht heute!

• Like
Reaktionen: Moustic
A

Werbung

Ich kann dich so verstehen. Es ist immer schlimm, wenn man sieht, dass das Leben der Fellchen endlich ist. Und das kann auch bei normalen Altersveränderungen oder Krankheiten so sein. Ich habe das schon mehrmals erleben müssen, es geht immer auf und ab, man ist emotional immer wechselnd, einmal hat man wieder eine gewisse Hoffnung, dann ist man wieder am Boden zerstört und man rechnet mit dem Schlimmsten. Ich habe zum Glück auch immer die Zeit ganz intensiv bis zuletzt mit den Fellchen verbracht und da tut mir es nicht leid, dass ich auch nicht weggegangen bin. Nur bei Chino kam es so plötzlich und er musste seine lezten Tage alleine in der TK verbringen, was ich heute noch nicht ganz verdaut habe und er mir immer wieder sehr fehlt.
Ich wünsche dir viel Kraft, genießt eure Zeit, das kann euch auch niemand mehr nehmen und wenn es nötig ist, lass ihn gehen und sei bei ihm. Die Liebe zählt bis zuletzt. Dein Katerchen wird des spüren und fühlt sich geliebt auf seinem Gang über die RBB.
Du beschreibst es ganz genau, diese wechselnden Emotionen sind wirklich sehr anstrengend.Wie oft habe ich schon geweint, weil ich dachte, nun ist es soweit. Und am nächsten Tag ist es so, als wäre nichts gewesen.

Danke für Deine lieben und verständnisvollen Worte. Dass es bei Chino so unglücklich gelaufen ist, tut mir sehr leid.

Das kann ich nur bestätigen. Normalität ist in solchen Situationen nur schwer möglich und diese emotionale Achterbahn zehrt enorm an den Kräften. Rückblickend war ich immer dankbar, wenn mir noch ein bisschen Zeit geschenkt wurde und ich gleichzeitig die Chance hatte, mich zu verbschieden. Aber das realisiert man immer erst hinterher - und so weit ist es ja auch noch nicht.

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und dem kleinen Mann noch viele schöne Tage. Das, was er bei dir hat, ist nicht vielen Tieren mit schlimmen Diagnosen vergönnt.

• Love
Reaktionen: Leeon
Du beschreibst es ganz genau, diese wechselnden Emotionen sind wirklich sehr anstrengend.Wie oft habe ich schon geweint, weil ich dachte, nun ist es soweit. Und am nächsten Tag ist es so, als wäre nichts gewesen.

Danke für Deine lieben und verständnisvollen Worte. Dass es bei Chino so unglücklich gelaufen ist, tut mir sehr leid.
Oh, das habe ich gerne geschrieben, da ich weiß, wie einem ums Herz ist. Und Leute, die keine Tiere haben verstehen das kaum und sind auch kein Trost. Ja, mein geliebter Weißflauschi Chino schlief nach einer Darm OP ein. Er wurde leider nur 8 Jahre und seine Freunde haben auch den besten Freund verloren.
Als meine Cindy und Sandy alt wurden, war ich auch oft vor ihren Plätzchen gestanden als sie geschlafen haben und musste weinen, damals wechselnden Nicht Fressen Phasen mit relativ normalen Phasen. Das Gewicht wurde immer weniger und man merkte dass der Abschied naht. Zum Glück durften sie zu Hause gehen, Cindy in meinem Arm und Sandy schlief auch eines Tages ein, da war ich gerade nicht zu Hause und sie lag ganz friedlich im Bad neben der Heizung. Die Bilder werde ich nie vergessen. Ich glaube immer, sie sind mir in Form meiner Hunde wieder gekommen, da diese den gleichen Charakter wie die Beiden haben und auch die Farben.
Auch meine früheren Hunde vermisse ich oft und ich denke an sie. Es ist immer wieder schwer.
Jetzt ist mein Nico schon wieder ca. 16 und wird ganz dünn. Aber er frißt, ihm geht es soweit gut (Blutdruck und Augendruck isind eingestellt), aber man merkt an den körperichen Veränderungen, dass es auch nicht mehr ewig geht.
Ja, Tiere sind super, aber bedeuten auch neben der Freude viel Kummer und zuletzt Trauer.

• Love
Reaktionen: Leeon und Ronjakatze