Kann uns jemand helfen?

  • Themenstarter Themenstarter gungl
  • Beginndatum Beginndatum
Na, das klingt doch gar nicht so schlecht. Der Rest ist m.E. Gewöhnungssache, also eine Frage der Zeit. Es gibt keine Aggression, es fließt keine Blut, das freut mich. Zwei so Mädels sind m.E. oft problematisch, sie sind zickiger als Kater. Das war bei unser missglückten Zusammenführung mit den beiden Katzen auch so. Die Beiden, Tora, die sie nicht akzeptierte und Kikki, die voll aggressiv auf sie losging, ließen keine Harmonie aufkommen. Da läuft es doch bei euch wesentlich besser.
Viel Glück weiterhin und irgendwann Fotos von allen Dreien???😀
 
A

Werbung

Ich wollte doch auch noch schreiben, dass sich das so anhört, dass alles im grünen Bereich ist. Lass sie einfach machen, es hört sich wirklich ganz gut an. Der Rest kommt noch, Geduld.

Bilder ... tolle Idee!

Liebe Grüße!
 
und nun ist Xaverl heute was schreckliches passiert 😀 er hat heute abend als ich von der Arbeit kam, beim Begrüssungstrubel doch aus Versehen Liesl ein "Nasenbussi" gegeben 😱 danach natürlich sofort wieder gefaucht 😎
Ich glaube ihr habt Recht .... Geduld und es kann noch werden, irgendwann werden sie dann schon wieder das Haus bewohnen.
Ich versuch mal Bilder zu machen wenn sie zu Dritt in der Küche sind.

LG
 
Die Geduld ist eine Stärke, die den Menschen meist abgeht ... die aber am schnellsten bemerkt wird! 😀
 
zu den besonders geduldigen Menschen gehöre ich jetzt nicht unbedingt 😉

Ich hab Bilder

Leni und Liesl, Leni sieht zwar nicht so aus, aber sie ist nur am grummeln und fauchen 🙁 kurz nach der Aufnahme saß sie wieder auf dem Tisch



Xaverl und Liesl, mit Leckerlis läßt er sie so nah ran, bei Xaverl geht die Liebe durch den Magen 😉
Liesl sieht etwas fettig aus, aber wir haben gerade eine Ohrmilbenbehandlung und das Zeug ist ziemlich ölig



Wenn aber Xaverl mal nach oben kommt ins WZ, jagt sie ihn wieder runter!? Also bleiben sie Zwei immer noch in der Küche ..... Tag 26....

LG
 
Wie schön - Fotos! Naja, Geduld ist eine gute Übung (haha!).
Aber irgendwann wird's ihnen zu blöd, nur einen Teil des Reviers auszufüllen. Dann müssen sie es sich neu aufteilen, wird schon!
 
Werbung:
Sheila hat vorhin mit den Kleinen gespielt. Das erste Mal, dass ich das gesehen habe. Von der fauchenden, grummelnden und sich zurückziehenden zur kleinen Spieltigerin!

Das wid auch bei Euch was!
 
Schön :pink-heart: und ich hoffe ich darf das auch mal schreiben, dass sie zusammen spielen, noch gibt es keine großen Veränderungen, Leni faucht immer noch was das Zeug hält, flüchtet aber nicht mehr so "weit". Die Küche wird nicht verlassen (Tag 31)

LG
 
Tag 41 : Leni und Xaverl verlassen die Küche! Aber nur kurz ins Wohnzimmer hoch und gleich auf "ihre" Galerie. Leider fauchen sie Liesl immer noch an sobald sie in ihrer Nähe ist und es schaut immer so aus, wie wenn Liesl mit ihnen spielen will, sie wird angefaucht und schleicht dann enttäuscht davon. Leni ist eigentlich die, welche immer faucht. Sollte Xaverl mal wagen Liesl zu nahe zu kommen um Kontakt per Nasenbussi aufzunehmen, wird Leni's Gefauche noch schlimmer und Xaverl bekommt eine gewischt (v0n Leni)....wobei Liesl noch nie von einem der Beiden angegriffen wurde, sie hauen sich dann gegenseitig 😳
Jetzt werden es 6 Wochen .... wie lange dauert das noch, wird es überhaupt irgendwann besser??
Kann die lange Quarantäne von Liesl daran Schuld sein, daß die Beiden so negativ reagieren?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also möchte Leni ihren Pascha noch nicht teilen ... 😉

Es sind langsame Veränderungen - aber es gibt welche und das ist die Hauptsache. Zusammenführungen können bis zu einem Jahr dauern - und auch danach können noch Veränderungen eintreten, wenn sich z. B. in der Umgebung etwas verändert.

Ich würde Lenis Selbstvertrauen mit Bachblüten stärken - Ina1964 kann Dir da weiterhelfen. Das kann dann auch den Durchbruch bringen.

Ach ja - und Du solltest weiterhin an Deiner Geduld arbeiten ... Du hast drei Katzen ein Zuhause gegeben und diese drei werden sich zusammenleben - es dauert einfach seine Zeit.
 
ach Meiki ich wußte dass du mich an meine mangelnde Geduld erinnerst 😉 ich seh ja die langsaaamen positiven Veränderungen....okay...Geduld :verstummt:
Kann ich Ina1964 einfach anschreiben? Ich will ja nicht lästig erscheinen.
Leni will Xaverl nicht teilen, so sieht es auch aus, Leni scheint eine richtige Zicke zu sein :sad:
Kennt jemand CalmEze ? Das soll zur Entspannung sein..... evtl. für Leni?
Zylkene wurde jetzt 5 Wochen verabreicht ohne Wirkung. BB Mischung gibts auch.

LG
 
Werbung:
Grins, ja ich weiß, ich bin berechenbar ...

Ja, schick ihr einfach eine PN.

Das andere kenne ich nicht.

Ich habe nicht den Eindruck, dass Entspannung alleine bei ihr helfen würde - Themen sind eher Verlustangst, Nicht-teilen-können, Kontaktschwierigkeiten.

Dafür gibt es Bachblüten, und in der richtigen Mischung kann sie dahin kommen die Katze zu sein, die sie ohne die für sie schlimmen Erlebnisse hätte jetzt schon sein können. Na ja, oder zumindest in abgemilderter Form ...

Viele Grüße!
 
Hallo - wie geht es denn bei Euch?
 
Hallo Meiki,

so lala. Nachdem ich am 21.12. von Ina die BB's bekommen habe, haben Xaverl und Leni ab 23.12. (nach 53Tagen!)wieder das ganze Haus benutzt 😱!!! Was war ich froh das Klo wieder aus der Küche zu bringen 😉 Danke für den Rat!
Xaverl und Liesl


Xaverl hat nun keine Probleme mehr mit Liesl, noch eine die er kloppen kann 😳 aber der Zwerg wehrt sich im Gegensatz zu Leni. Leider wurde Liesl dann krank, ab zum TA: Gastritis, leichte BSD Entzündung, 10 Tage AB, gleichzeitig wurde ihr Fell lichter :hmm:, also Pilz und Allergietest negativ, Blutbild okay!? Stress? Liesl ist eine Baustelle. Inzwischen geht es ihr wieder besser, das Fell wird hoffentlich wieder dichter. Leni und Liesl fauchen sich immer noch an, Leni mag sie einfach nicht 😡 Jetzt sind sie 3 Monate zusammen und ob die Mädels noch zu einander finden?????

Mehr geht nicht und auch nur weil ich vorher dazwischen saß, wenn Liesl sich bewegt, faucht Leni und rennt weg.



LG
 
Warte weiter ab und übe Dich in Geduld.

Ein wenig Zickenalarm bringt auch Leben in die Bude ... schau mal in die Threads von MollyPaulyLiese - da gab es immer wieder Veränderungen zum Guten und Positiven! Auch wenn zwischenzeitlich die Fetzen flogen ... Und letzlich hatte ich Recht! Wie bei Euch - das wird noch viel besser werden!

Liebe Grüße!
 
Hallo Meiki,

ich hab doch Geduld 😉 immerhin sind wir jetzt schon im 4.Monat! Was ich vergessen habe zu schreiben, Liesl kommt nicht mehr in die Küche (EG) ich muß ihr das Futter nach oben tragen. Warum...keine Ahnung was da wieder passiert ist?

LG
 
Werbung:
Prinzessin, besondere Aufmerksamkeit - vielleicht. Sheila hatte so eine Zeit, da hat sie sich nur noch zurückgezogen, war gar nicht mehr im Wohnzimmer.

Zum einen hatte ich jemanden, der gerade Energiearbeit geübt hat und mit ihr gearbeitet hatte und zum anderen habe ich mir sehr viel mehr Zeit mit ihr genommen, ihr gesagt wie toll sie ist, dass sie meine Prinzessin ist und auch sehr bewußt wieder Kontakt mit ihr aufgenommen - das hatte ich wohl im Vorfeld schleifen lassen - und dann noch ihre Zahn-OP, die sie mental doch mitgenommen hatte. Aber danach - wie ausgewechselt! Meine Zarte.

Viele Grüße
 
So nun sind wieder 5 Wochen vergangen. Leni und Liesl fauchen sich immer noch an, aber ansonsten läuft es ganz verträglich. Liesl hat halt immer wieder irgendwelche Fell-und Hautprobleme, auch bewohnt sie nur den 1.+2. Stock und geht nicht mehr ins EG.
Da ich eigentlich immer ein ungutes Gefühl hatte, ob ich den Mädels nicht etwas zumute das sie nicht wollen, habe ich mich überreden lassen eine TK und THP nach Hause so holen. Das Ergebnis: Leni hat keine ernste Abneigung gegen Liesl, sie nervt sie nur, da sie sich wie ein Kater aufführt! Das nun gefällt Xaverl sehr und hier gibt es regelmäßig "Katerkämpfe" die meistens von der kleinen Liesl ausgehen 😱 und das sieht schrecklich aus! Xaverl groß 6,8 kg, Liesl klein 2,8 kg!! Aber es macht ihnen Spaß, obwohl es immer mal Schrammen gibt. Auch sagte die TK dass sich alle Drei hier wohl fühlen und nicht gehen wollen. Liesl geht nur nicht ins EG, weil sie nicht will ;-)
Nun will ich das mal glauben und weiterhin mit Geduld und Bachblüten auf weitere Verbesserung bei den Mädels warten.
Das Bild entstand vor einer Woche.....Liesl liebt Xaverl und läuft immer gurrend neben ihm her🙂


Leni würde sich nie mit Xaverl so nah zusammenlegen, aber dafür putzt sie ihn 😉
 
Wie süß, ein Liebespaar Xaverl und Liesl. :pink-heart: Das sind doch Riesenfortschritte. Leni ist halt einfach distanzierter Liesl gegenüber, m.E. ist das ein Zickenkrieg. Aber schlecht sieht das doch nicht aus und mit der Zeit wird es sicher immer besser werden. Ich freue mich für euch. Nette Fotos sind das!😀
 
naja,und Xaverl geniesst das Leben ... hm? 😳😉

Naja, wenn es den Mädels gut dabei geht ... und du hast noch Geduld, dann wird das noch was ... bestimmt 🙂
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
2K
Guedo
G
J
Antworten
8
Aufrufe
1K
Murphy2007
Murphy2007
schmusemaus
Antworten
8
Aufrufe
2K
schmusemaus
schmusemaus
M
Antworten
6
Aufrufe
933
Nicht registriert
N
S
Antworten
7
Aufrufe
2K
knuddel06
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben