Kann uns jemand helfen?

• Themenstarter Themenstarter gungl
  • Beginndatum Beginndatum
ich will mal wieder berichten, nachdem es morgen 7 (!) Monate werden seitdem die Drei zusammen sind.
Leider wird das Verhältnis von Leni und Liesl nicht besser :reallysad: Leni läßt Liesl nicht ins EG und wenn sie doch runter kommt, wird sie wieder hoch getrieben. Im 1. Stock hat Liesl das Sagen und springt manchmal Leni an, die sich da dann auch nicht besonders wehrt nur schreit. Mehrmals am Tag knurren, fauchen und schreien sie sich an, aber Kämpfe gibt es keine. Gibt es Leckerlis sitzen sie aber alle Drei nebeneinander. Liesl darf auch nicht ins SZ und muß in der Nacht vor der offenen Tür sitzen bleiben 😕 da reicht Lenis "böser Blick".
Liesls Fellprobleme werden auch nicht besser, jetzt fehlt das Fell an der Schwanzspitze!? Stress? Hormonprobleme? Liesl benimmt sich aber ansonsten normal, spielt gerne, vor allem mit Xaverl, dem der Zickenkrieg mächtig auf den Nerv geht 😉
Liesl lebt also hauptsächlich nur im WZ, Balkon und Galerie. Wenn ich nach Hause komme, sitzen Leni und Xaverl zur Begrüßung schon in der Küche und Liesl "darf" nur von der Treppe oben Hallo sagen 🙁.
Inzwischen habe ich mich damit abgefunden, dass es wohl nie besser wird, daß nie 3 Katzen zur Begrüßung an der Türe sitzen, nie 3 Katzen im Bett liegen werden. Ich habe jede erdenkliche Möglichkeit genutzt und ausprobiert.......... aber Abgeben werde ich Liesl nicht!

LG

A

Werbung

huhu, ich spreche dir mal mein mitgefühl aus da ich ja gerade in einer ähnlichen situation stecke, seit januar.

sieht bei euch so aus, als wenn die beiden mädels sich schön ihre reviere aufgeteilt und abgesteckt haben. bei 2 etagen ist das natürlich i-wie doof 🙁

hier im forum hatte kürzlich noch jemand so ein problem - eine katze "oben" eine katze "unten" und kein austausch 😕

und der kater genießt beide etagen mit beiden mädels? 🙂 pascha... 😉

Es tut mir leid, dass sich die beiden Zicken nicht annähern. Manche mögen sich einfach nicht.
Ich hatte ja auch das Problem. Nach einigen Monaten habe ich entnervt aufgegeben. Ein Katze wohnte nur im Schlafzimmer, die neue hatte den Rest der Wohnung okkupiert und die 2 Kater gifteten sich dann auch ständig an.
Vielleicht wird es doch irgendwann Gewohnheit und man muss nur Geduld haben. Ich drücke euch die Daumen! Es ist ja gut, dass sie sich aus dem Weg gehen können, da ist es für die Katzen, glaube ich, nicht so schlimm.

... räusper ... manchmal hilft eine vierte Katze ... (ich hab ja jetzt acht ...)

Nein, nicht wirklch ernst gemeint. Ich würde mich aktuell wohl vollkommen auf die Fellprobleme konzentrieren und den Rest erst einmal ignorieren. Zusammenführungen können auch bis zu einem Jahr dauern und selbst dann kann es immer wieder Änderungen in der Gruppe geben.

Hattest Du eigentlich auch mit Sandra Kontakt?

Liebe Grüße

huhu, ich spreche dir mal mein mitgefühl aus da ich ja gerade in einer ähnlichen situation stecke, seit januar.

sieht bei euch so aus, als wenn die beiden mädels sich schön ihre reviere aufgeteilt und abgesteckt haben. bei 2 etagen ist das natürlich i-wie doof 🙁

hier im forum hatte kürzlich noch jemand so ein problem - eine katze "oben" eine katze "unten" und kein austausch 😕

und der kater genießt beide etagen mit beiden mädels? 🙂 pascha... 😉

ich hab gerade in deinem Thread gelesen, hört sich ja noch schlimmer an! Hier sind es leider 3 Etagen die sich die Mädels aufteilen, da du in einem Resthof wohnst, weist du vielleicht was ein Zuhaus ist, in so einem wohnen wir, viel Rennstrecke für die Alteingesessenen und Liesl hält sich fast ausschließlich in der Mitte auf.....und ja Xaverl ist mit der Situation seehr einverstanden 😉 von Leni läßt er sich putzen und Liesl, die 4 kg weniger hat, stellt sich den Katerkämpfen und hat noch Spaß daran😕 und sie liebt Xaverl :pink-heart:

... räusper ... manchmal hilft eine vierte Katze ... (ich hab ja jetzt acht ...)

och, Meiki, da sitze ich dann mit 4 Fellpopos auf der Strasse 😉

Hattest Du eigentlich auch mit Sandra Kontakt?
Sandra? Nein, nur mit Ina.

@ Brigitte ... ich kann nicht aufgeben, niemand würde Liesl haben wollen, ein Miniperser mit einem blinden Auge, immer irgendwelche Probleme mit Fell und Darm, das kann ich ihr (und Xaverl) nicht antun. Wenn ich abends im WZ bin, sind auch alle Drei dabei, Leni und Liesl im gebührenden Abstand und sie "jammern" sich nur an, wenn sie sich zu nahe kommen.....ausser es gibt Leckerlis, die aber nur selten, da Liesl ja nichts verträgt. Es hat keiner unter sich gemacht und es sind auch noch nie Fellbüschel geflogen. Leni ist halt eine Prinzessin, sie schreit ja schon, wenn Xaverl sie, in Spiellaune, nur anschaut 😎

Manchmal sieht es auch so aus : Leni und Liesl , jedoch selten

Meistens aber so: Macho Xaverl mit Liesl

Xaverl mit Leni

Ich übe mich weiter in Geduld ..... gell Meiki😉

LG

Ich finde, Du kannst das mit der Geduld schon sehr gut! Allerdings macht nur Übung den Meister ... :aetschbaetsch1:

Werbung:
ich hab gerade in deinem Thread gelesen, hört sich ja noch schlimmer an! Hier sind es leider 3 Etagen die sich die Mädels aufteilen, da du in einem Resthof wohnst, weist du vielleicht was ein Zuhaus ist, in so einem wohnen wir, viel Rennstrecke für die Alteingesessenen und Liesl hält sich fast ausschließlich in der Mitte auf.....und ja Xaverl ist mit der Situation seehr einverstanden 😉 von Leni läßt er sich putzen und Liesl, die 4 kg weniger hat, stellt sich den Katerkämpfen und hat noch Spaß daran😕 und sie liebt Xaverl :pink-heart:

LG

ja resthof... wir hätten auch noch eine etage mit ca. 100 qm, aber die haben wir für die katzen gesperrt, weil wir da immer noch am ausbauen sind und teilweise der fußboden offen liegt, überall noch dämmwolle liegt usw.
manchmal wünschte ich mir allerdings, dass wir die obere etage schon fertig hätten, dann hätten die katzen viel mehr platz.
andererseits wäre es bei uns dann vielleicht auch so, dass sich einige immer nur nach oben verziehen würden...!

sind deine katzen denn auch draußen?

Nein, die Katzen sind meine 1. Wohnungskatzen, weil Xaverl nicht in den ungesicherten Freigang lt,. Schutzvertrag darf und draussen kann ich nichts sichern (wir sind nur Mieter). Die Nachbarn schütteln eh schon den Kopf wegen dem vernetzten Balkon 🙂 .... mitten im Grünen.