Deutschland Karlchen - ca. 6J. und Leukose positiv – Wer gibt ihm eine Chance? PLZ 38704

  • Themenstarter Themenstarter Notfelle OS-Land
  • Beginndatum Beginndatum
N

Notfelle OS-Land

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. September 2012
Beiträge
126
13992337dh.jpg


Name: Karlchen
Alter: 6-7 Jahre
Freigang/Wohnungshaltung: vernetzter Balkon oder gesicherter Freigang
Kastriert: ja
geimpft: ja
gechipt/tätowiert: gechippt

Besonderheiten:
Karlchen wurde leider vor kurzem positiv auf Leukose getestet. Ein Nachtest steht noch aus. Außerdem besteht zur Zeit der Verdacht auf Cushing oder Diabetes. Gern erläutern wir Interessenten die Einzelheiten genauer.

Vorgeschichte:
Er ist ein Fundkater, der einer Familie bereits im April/Mai 2012 zugelaufen ist. Nach aufwendiger Ermittlung der alten Eigentümer wollten diese den kleinen Lümmel jedoch nicht zurückhaben. Karlchen wurde dann mit unserer Hilfe von seinen Findern in sein jetziges Zuhause vermittelt. Dort besteht leider nicht die Möglichkeit den Garten zu sichern, doch Karlchen liebt es raus zu können und sucht er nun auch deshalb dringend ein neues Zuhause.

In seiner Jugend ist Karlchen von einem Auto angefahren und am Kiefer verletzt worden, deswegen sieht man auch häufig seine kleine Zungenspitze. Die Verletzung bereitet ihm aber heute keine Beschwerden mehr. Medikamente oder besondere medizinische Pflege braucht er dadurch nicht.

Charakter:
Karlchen ist sehr anhänglich, ein ausgeprägter Kampfschmuser , der um Beachtung bettelt und seine Schmuseeinheiten einfordert.

Was wir uns wünschen:
Wir suchen ein liebevolles Zuhause mit gesicherter Ausgangsmöglichkeit (Balkon, Freigehege oder eingezäunter Garten in einem ruhiger Haushalt ohne Kinder, Hunde oder andere Katzen. Die neuen Besitzer sollen viel zu Hause sein, mobil sein und bereits über Katzenerfahrungverfügen.

Kontakt über die Pflegestelle
Telefonnummer: 05409/980329
Email: notfelle.osland@googlemail.com
oder http://www.notfelle-os-land.de/

13992336qa.jpg

13992338zs.jpg

13992339uy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hey Karlchen, du musst wieder nach oben, damit dich deine zukünftigen
Dosis auch finden!:pink-heart:
 
Karlchen wird zum Problem.
Heute kam folgende Mail

"Hilfe

Liebe Frau Berdelmann,

wir brauchen dringend Hilfe.

Das Problem mit Karlchen und unserer kleinen Maus ist Ihnen ja bekannt.

Mittlerweise eskaliert es derart, dass unsere Maus unsauber wird und uns schon mehrfach ihr kleines und großes Geschäft in den verschiedensten Räumen hinterlassen hat. Zudem traut sich sich nicht mehr ins Freie, da sie hinter jeder Ecke und hinter jedem Strauch Karlchen vermutet. Nur mit viel Zureden und "Mithinausgehen" bekommen wir sie aus dem Haus.
Unsere aufgestellten Katzentoiletten ignoriert sie vollständig.

Haben Sie nicht vielleicht eine Pflegestelle wo wir Karlchen unterbringen können. An den Kosten würden wir uns auch beteiligen.
Falls Sie irgendwie und irgendwo eine Möglichkeit sehen sollten, rufen Sie uns bitte unter .... an.

Besten Dank für Ihre Unterstützung !

Liebe Grüße von zwei Verzweifelten Katzenliebhabern

Das Problem ist aber wohl nicht Karlchen, sondern eher die eigene Kätzin.

Ob Karlchen verträglich ist.... Wir haben keine Ahnung.

Hier mal noch ein paar Bilder von dem Süssen:

13555928hp.jpg
13555929bm.jpg
13555930km.jpg

13555931yj.jpg
13555932wf.jpg
 
Karlchen's Geschichte wird nun noch trauriger... Er hatte eine neue Pflegestelle gefunden in der er sogar gut Chancen auf ein endgültiges Zuhause hatte... Dann bemerkten seine Dosis, dass er ungewöhnlich viel fraß und wahnsinnig viel trank. Es wurde ein BB gemacht und ein Cushing-Wert war wohl zu hoch. Genaue Ursache unbelannt. Dann wurde er auch FIV und Leukose getestet... Karlchen ist Leokose positiv...:reallysad:

Seine Pflegefamilie hat es sich durch den Kopf gehen lassen, doch ist ihnen das Ganze nun wohl zuviel. Sie müssten den Garten einzäunen und je nachdem wie die Krankheit verläuft käme ja einiges an TA-Kosten auf sie zu... Sie haben nun entschieden das sie Karlchen nicht behalten werden...🙁 Der arme Kater ist ein riesen Pechvogel und sucht nun schon wieder einen Platz an dem er glücklich, bis an sein Lebensende leben darf.
 
Och menno.... der arme Schnuff ....:reallysad:
 
Wir brauchen sooooo dringend einen Platz für ihn.... Die ehemaligen Finder würden ja auch ne TA Patenschaft übernehmen und wir würden beim Einzäunen/Einnetzen helfen usw....

Es ist wirklich dringend....
 
Werbung:
Die neue Stelle drängelt etwas, sie kann Karlchen einfach nicht behalten...
Gibt es hier neimanden der ihm eine Möglichkeit auf PS oder ES geben kann?
Von uns kann ihn niemand nehmen..
 
Katha, KEINE PS mehr... Wir suchen einen endgültigen Platz.

Ein nochmaliges Umsetzen würde er nicht schaffen.
 
ok das hab ich verpasst.. dachte nur weil die Frau ja jetzt so drängelt.. das kann ewig dauern bis wir für ihn ne passende ES haben.

Kann irgendwer helfen?
 
Ich kann leider nur Daumen drücken und mich umhören!
 
Karlchen sucht DRINGEND ein neues Zuhause. Es wäre toll wenn ihr ihm und uns bei der Suche helfen könntet und diesen Flyer in eurer Gegend verteilen würdet. Danke!

 
Werbung:
Er steht noch unter Freigänger (!!) - laßt ihn doch bitte mal in besondere Notfälle verschieben - bei Freigängern guckt keiner rein, der ein Leukosekaterchen aufnehmen wollen würde 😉
 
danke, das ist noch keinem von uns aufgefallen 😳 habs mal veranlasst.
 
Wäre denn eine Dauer-PS eine Möglichkeit, also eine dauerhafte Unterstützung bei den Tierarztkosten?

Vielleicht erhöht das seine Chancen.

Ist mittlerweile mehr über seinen Umgang mit anderen Katzen bekannt?
 
Mist alles, so kann er ja auch nicht in einen Leuki-Katzenhaushalt.

Er hängt echt in den Seilen und sitzt zwischen allen Stühlen.

Bis zum Nachtest.

Aber eigentlich müsste er ja bis dahin separiert werden.

Wie lebt er denn jetzt?

Mit Freigang bei negativen oder positiven oder unbekannt, weil nicht getesteten Tieren?
 
er lebt momentan alleine in einem Haushalt mit Kind und Hund glaube ich (beim Hund bin ich mir gerae nicht sicher). Er sollte dort eigentlihc alleine und mit Freigang leben. Er probiert dort wohl auch auszubrechen.
Zur Verträglichkeit mit anderen können wir nur wenige Aussagen machen.. er hat halt draußen die Kätzin der Finder vertrieben, wie das nun direkt in der Wohnng mit einem ähnlichen Kater wäre, schwer zu sagen..

Dauer-PS haben wir noch nicht besprochen, die Angst ist halt wenn er jetzt nochmal auf eine PS geht und dann auf eine ES das er dann total einbricht. Die Sache ist uach wie man sowas finanzieren soll, der Verein besteht noch nichtmal ein Jahr und wir sind 3 Hauptaktive.. ich frage die anderen aber nochmal. Die Finder haben schon gesagt sie übernehmen eine Tierarztpatenschaft, ich spreche aber nochaml mit Happylein für wie lange und wie weitgreifend das gemeint ist.
 
Werbung:
Gab es dort noch andere Katzen außer der Kätzin, die er vertrieben hat.
War er da noch frisch kastriert (Hormoncocktail) ?

Eine Möglichkeit für ein Außengehege gibt es dort nicht?

Bzw. bleibt das Problem von geöffneten Terrassentüren?
 
Ja einen älteren Kater, aber ob die Kontakt hatten weiß ich jetzt gerade nicht, Happylein betreut den Fall und kann da mehr zu sagen. Soweit ich weiß ist er bereits kastriert da zugelaufen, also Hormone eher nicht.

Die Leute möchten nicht... das ist die Sache.. also die Finder können nicht weil sie halt auch eigene Tiere haben und die eigentliche ES möchte nicht.

Da wo er jetzt ist die hat halt auch einen behinderten Sohn und kann es einfach nicht garantieren das er drinne bleibt. Da bleiben kann und darf er nicht.
 
So, jetzt bin ich da 😀

Also... Karlchen ist den Leuten (die uns um Hilfe gebeten haben und die auch die TA-Patenschaft - zumind. teilweise - übernehmen würden) zugelaufen. Nach einiger Zeit konnten die Besitzer ermittelt werden, die wollten ihn aber eigentlich garnicht zurück. Sie haben ihn aber trotzdem da gelassen, da die eigene Kätzin Mord und Brand schreit wenn sie Karlchen sieht. Das geht also nicht von ihm aus.

Einige Zeit später war er natürlch wieder da... Logisch, denn die ehemaligen Besis haben ihn nicht versorgt.

Als das Problem mit der eigenen Kätzin immer schlimmer wurde und sie unsauber wurde, haben sie uns um Hilfe gebeten. Dieser Streit ging also nicht von Karlchen aus. Er hat sich aber mit einem anderen zugelaufenen Kater (der jetzt wieder bei seinen Dosis ist) gestritten... Auch hier gehe ich davon aus, das das von Spikey aus ging, denn er ist als Prügelknabe bekannt.

Dort läuft noch ein weiterer unkastrierter Streuner rum... Die beiden haben sich einfach ignoriert.

Auf der derzeitigen PS (die eigentlich bevor die Leukose kam ES war) möchte man ihn nicht behalten. Sie haben einen Hund und eine behinderte Tochter... Der Garten ist winzig (100 qm) aber sie möchten ihn nicht einzäunen bzw. sagt der Freund es ginge nicht.

Da Karlchen aber immer bei seinen Leuten sein möchte, gestaltet sich das natürlich, mit zunehmend gutem Wetter, immer schwieriger. Es ist nicht so, das er unbedingt nach draußen will... Wenn die Leute drinnen sind, ist es für ihn ok... Gehen sie weg, sitzt er die ganze Zeit an der Tür.

Stand der Dinge heute:

Blasenentzündung
Allergietest ist noch nicht zurück
2. Test Leukose noch nicht gemacht

Karlchen hat überall kahle geleckte Stellen... Ob es eine Futtermittelunverträglichkeit ist oder die Schilddrüse oder aber der Streß dort (denn die behinderte Tochter ist nicht gerade leise und es wird noch im Haus umgebaut - was uns vorher so auch nicht gesagt wurde) wissen wir noch nicht.

Wir möchten jetzt unbedingt eine Endstelle für ihn, denn ein nochmaliges Umsetzen würde er nicht verkraften... Er hat wirklich sehr gelitten in den ersten Wochen.

Ob die Finder die vollen TA-Kosten übernehmen kann ich nicht sagen.... Sie wollten ein Konto anlegen und dort monatlich einen Betrag einzahlen, welcher dann für die TA-Kosten genommen werden kann....

Ich weiß nicht ob wir den Rest stemmen können. Vielleicht würden sich ja hier auch noch Dauerpaten für ihn finden lassen, sodaß man das Geld dann dazu packen kann.... Im Notfall müssten wir dann vielleicht was dazu schießen... Aber auch da würden sich sicherlich Spender finden, denke ich....

Wichtig wäre, das die Leute viel zu Hause sind und evtl. wenigstens nen Balkon da wäre, denn er war ja vorher Hardcore-Freigänger.
 
OK, das ist doch schonmal was.

Dann ginge u. U. auch eine Dauer-PS, also Karlchen als Vereins-Maskottchen! :pink-heart:

Die ersten Wochen hat er sehr gelitten?
Im neuen Zuhause?
Hat er seine Finder vermisst?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
1K
PaddyLynn
P
Melcorrado
Antworten
10
Aufrufe
2K
Delora
Delora
N
Antworten
1
Aufrufe
893
Taca
Taca
N
Antworten
1
Aufrufe
896
Taddel
Taddel
N
Antworten
0
Aufrufe
947
Notfelle OS-Land
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben