Kartoffeln?

• Themenstarter Themenstarter Lilly & Pino
  • Beginndatum Beginndatum
L

Lilly & Pino

Benutzer
Hallo,

Letzte Woche hat sich mein kleiner Kater Pino über die für Marvin den Hasen hergerichteten Kartoffeln hergemacht...

kc1dus.jpg

(ich musste es fotografieren bevor ich ihn - zum 1000ten Mal - von der Küchenanrichte hebe😀)

Und als ich diese Woche einen neu gekauften Sack mit den rohen Kartoffeln in der Küche liegen hatte wollte der Kleine unbedingt rein und eine Kartoffel haben.

Und da ich gerade dabei bin Kartoffeln zu kochen würde es mich interessieren ob ich ihm, wenn er wieder betteln sollte ein kleines Stück (natürlich nur ein zwei Happen) geben kann oder ob dies nicht gut ist für den Kleinen?

A

Werbung

zumindest gibt es Katzen-Nafu in dem auch Kartoffeln enthalten sind.

Ich sehe also kein Problem da mal ein gelegentliches Leckerchen aus Kartoffeln zu geben.

Meine Katze steht übrigens auch total auf Kartoffeln. Klaut sie, wann immer auch möglich, zur Not auch die Kartoffelschalen 😱

Danke für die nette Antwort! :smile:

Ich wusste gar nicht, dass es Futter mit Kartoffeln gibt, hab ich, zumindest hier in Österreich noch nie gesehen... Muss ich gleich mal nachschauen im Supermarkt.

Na gut, dann hab ich halt 2 komische Katzen, die eine liebt trockene Semmeln und der andere Kartoffeln... :verschmitzt:

Lg!

Wie überall macht die Dosis das Gift.

Für Menschen gilt:
In Kartoffeln kommt Solanin vor, ein Alkaloid das Magenbeschwerden, Brennen im Hals, Erbrechen, Nierenreizungen und Hämolyse verursacht. Die tödliche Dosis liegt bei 400 mg, da Kartoffeln aber nur 0,002-0,01 % Solanin enthalten muss man um diese Dosis zu erreichen schon 4-20 kg Kartoffeln roh auf einmal essen.
Quelle

Allerdings wüßte ich keinen Grund, warum er das auch nur als Leckerli bekommen sollte, da gibt es geeignetere Sachen.