Kaspian, der Herzenskater (D) möchte ein richtiges Zuhause

• Themenstarter Themenstarter PaddyLynn
  • Beginndatum Beginndatum
Oh Mann, ich dachte die Aufregung geht nach der Vk wieder ein bisschen zurück, aber es wird eigentlich eher immer mehr ^^ Leg mir schon überall Zettel hin, was ich morgen mitnehmen muss und vorher noch erledigen muss.

A

Werbung

Und jetzt sind doch die Tränen gelaufen bei Pflegefrauchen. Auch wenn ich weiss das Kaspian es ganz wunderbar haben wird in seinem neuen Zuhause, so war es grad echt heftig ihn fahren zu lassen. Und das wo er doch im Transportkorb immer so weint.
Das neue Frauchen war auch ganz lange heute hier und hat sich auch mit allen anderen Fellchen und Pflegis angefreundet.
Soviele Leckerlies wie heute hat es echt noch nieee gegeben.
Ich wünsche mir für Kaspian das er sich schnell ins neue Zuhause eingewöhnen kann und er sich mit seinem neuen Kumpel beizeiten auch verstehen wird. Auf jedenfall bekommt er eine supertolle vernetze Dachterrasse zum Sonne schnuppern.

Ab hier wird dann das neue Frauchen sicher weiter über Kaspian berichten. Machs gut mein Süsser, das Du Dein neues Frauchen toll findest hast Du ja hier heute schon ausgiebig gezeigt. :pink-heart:

Liebe Grüsse
Susanne

Kaspian darf jetzt zu den Glücksfellchen!

Ich glaube dir gerne, dass es für dich nicht leicht war.

Ich bin aber trotzdem gespannt, wie Kaspian sich einlebt und freue mich auf viele tolle Bilder 🙂

Die kommen bestimmt.

Hier nochmal ein letztes Bild von Kaspian bei mir Zuhause, aber schon bei neuem Frauchen auf dem Schoss. Kaspian hat sich echt sooofort eingeschleimt ;-)

11617068xd.jpg

Lg
Susanne

Na das war ja Liebe auf dem ersten Blick :pink-heart:

Ich glaub ja, Kaspian wollte mich nur in Beschlag nehmen, bevor einer von den anderen auf die Idee kam. Es war ein sehr schöner Tag bei dir, Susanne. Hat mich wirklich gefreut dich und deine Bande kennenzulernen.

Bei der Fahrt war es eigentlich ganz in Ordnung. Die ersten 5 Minuten hat er durchgeweint, danach zwischendurch leise geantwortet, wenn ich mit ihm gesprochen habe. Als ich ihn bei mir im Schlafzimmer aus der Transportbox gelassen habe, hat er sofort alles neugierig erkundet und kam immer wieder kurz zum Schmusen zurück. Auch Karlssons Miauen vor der Tür fand er höchst interessant und er musste da ganz viel rumschnüffeln und das Köpfchen an jeder Ecke reiben, an der er vorbei kam ^^

Wenn ich jetzt ins Zimmer reingehe, liegt er meist irgendwo und kommt dann auf mich zu und will Aufmerksamkeit und eigentlich auch gerne den Rest der Wohnung sehen ^^ Ein paar Bröckchen Trockenfutter hat er genascht, das Nassfutter hat er jetzt noch nicht angerührt, aber er hatte ja heute auch schon eine Menge Leckereien :zufrieden: Mal gucken, ob er morgen Hunger hat. Ich bin ganz glücklich 🙂 Ich würde zwar gerne ein paar Wochen vorspulen und die Integration schon hinter mir haben, aber das schaffen wir schon irgendwie.

Lieben Gruß
Steffi mit Karlsson und dem großen Kaspian

Edit: Nächster Morgen ;-)

Hier ist weiterhin alles ok. Er hat sein Nassfutter dann doch lieber aufgegessen und auch sein Klo hat er gefunden. Geschlafen hat er offensichtlich im Bett ^^ Eine hübsche Kuhle voller Haare. Heute morgen wollte er dann direkt wieder ein bisschen beschmust werden und gespielt haben wir auch schon eine Runde. Uuund der Polstersessel eignet sich seiner Meinung nach viel besser zum Kratzen als der Kratzbaum. Die nächste Schale mit Nassfutter wurde jetzt gerade aber erstmal wieder ignoriert, gibt einfach wichtigeres. Die Tür ist wirkich höchst interessant. Vor allem weil Karlsson, sobald ich ins Schlafzimmer gehe, vor der Tür sitzt und nach mir ruft. Da würd der Kaspian glaub ich zu gern mal gucken gehen, wer da so einen Krach macht.

So, jetzt werd ich auch mal frühstücken. ^^ Ich versuch später mal dran zu denken Bilder zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja der Kaspian mag geschlossene Türen so garnicht. Alles dahinter ist immer spannender als das davor 🙂.

Der Racker, er geniesst es jetzt sicherlich ganz alleine die Aufmerksamkeit zu bekommen in einem Raum. Hier waren ihm definitiv zuviele "Mitbewerber".

Ich bin wirklich auf den Moment gespannt, wo sich die beiden Herren gegenüber stehen 🙂.

Lg
Susanne

Es freut mich, das Kaspian ein tolles Zuhause gefunden hat :pink-heart:
Tut mir ein bisschen leid für dich Susanne, aber du wirst sehen, die Freude über das tolle, passende Zuhause für Kaspian macht den Abschiedsschmerz immer leichter.

Dir Steffi wünsche ich viel Spaß mit dem Familienzuwachs.. lange genug gewartet hast du ja auf ihn 🙂
Und freue mich natürlich auch über weitere Fotos und Berichte :pink-heart:

Gerade war ich in der Küche und hatte mich schon erschrocken, weil ich dachte Kaspian sitzt vor der Tür und weint. War aber nur das Nachbarskind, das offensichtlich keinen Mittagschlaf machen möchte ^^
Trotzdem hoffe ich, dass ich die Gittertür zum separieren schnell fertig bekomme und diese dann auch nicht ewig lange nötig ist.

Hier ist gerade noch ein bisschen sonntägliches Rumgammeln angesagt. Alle sind ganz entspannt und haben sich ihre Plätzchen gesucht. Nur ich muss gleich noch mal raus in den Regen und arbeiten. Katze müsste man bei dem Wetter sein ^^

Regen? Uih....hier ist es trocken, muss aber auch geregnet haben. Rollos sind aber noch so weit unten, da ich heute erst die Süssen versorgt habe nachdem ich mit Migräne aufgewacht bin. Und nach dem Tabletten bisken gewirkt haben, hab ich lange lange lange telefoniert mit einer Interessentin für Sharuna 🙂
Du glaubst es nicht, aber ich empfinde es hier immer noch als ziemlich leer nachdem Kaspian nicht mehr da ist. Sollte man doch nicht glauben das es einen Unterschied macht, ob 7 Katzis oder 6 Katzis da sind.

Ich freu mich schon auf Bilder von Kaspian in seinem neuen Zuhause 🙂))).

Lg
Susanne

Doch, das glaub ich dir, das er irgendwie felht bei euch.

Gestern abend hatten wir noch Besuch und bisher waren alle begeistert wie lieb und interessiert Kaspian ist. Er kommt sofort angelaufen wenn man ins Zimmer kommt und versucht erst die Hände und wenn er irgendwie dran kommt das Gesicht zu beschnuppern. Es ist auch total aufregend zu sehen, wie verschieden Karlsson und Kaspian sind.
Zum Beispiel schnurrt Kaspian ganz lustig. Bei Karlsson ist das mehr ein Brummen, bei Kaspian eher ein leises Schnorcheln ^^ Auch sein Miauen klingt eher nach nem kleinen Mädchen, als nach einem großen Kater. Bisher hat er sich auch gar nicht aggressiv gezeigt, einmal hat er ohne Krallen nach ner Hand getätzelt, aber danach sofort wieder sein Köpfchen an der Hand gerieben. Er ist zwar am Anfang immer ein bisschen vorsichtig, aber bleibt dann schon gerne bei einem.

Werbung:
Ohja, das stimmt. Sein schnurren ist echt witzig. So ein schnorchelschnarchen. Und ich sagte ja schon, Kaspian hat für seine Statur ein echt hohes Stimmchen.
Ich bin ganz stolz auf ihn wie gut er sich bei Dir macht.
Er hatte ja auch sofort bei mir gezeigt das er Dich mag, der Schleimi *g.
Schön das es sozusagen Liebe auf den ersten Blick war und Kaspian sich schon so wohl fühlt.
Ich freu mich schon auf den Tag an dem ich Euch besuchen komme. Aber das mache ich erst, wenn sich Kaspian und Karlsson kennengelernt und akzeptiert haben.

Ich bin hier im Moment Katzenkrankenschwester Susanne

Liebe Grüsse
Susanne

Heute hab ich die Tür einen Spalt breit aufgemacht und die beiden sich zumindest sehen lassen. Hier hab ich ein bisschen mehr geschrieben. Es gab auf jeden Fall schon mal keine versuchte Keilerei. Morgen steht die Gittertür auf meiner To-Do-Liste. Denke die wird uns hier ein gute Stück weiter bringen.

Gerade als Kaspian die Wohnung erkundet hat, wollte ich eigentlich mal Fotos für euch machen, aber das war kaum möglich ^^ Endweder er war ganz schnell irgendwo unterwegs oder er war sofort so nah an mir dran, dass ich kein Foto mehr machen konnte.

Immer noch der Schnupfen der bei euch rumgeht, Susanne? Ist Kairos Auge denn wieder ein bisschen abgeschwollen?

Hab auch im anderen Thread gelesen. Ich finde das klingt schon mal gut. Es hätte ja auch ein Mordstheater geben können.
Ich glaube auch das Du intuitiv die richtige Art der Zusammenführung gewählt hast.
Meinem Mäusken geht es noch nicht wirklich besser, glaub ich. Aber wir sind ja erst seit gestern dabei endlich vernünftig zu behandeln.
Grad gabs die erste Salbe des Tages und für alle Echinacea und Propolis.
Und dann gehts gleich step by step weiter das in das Katerchen zu bekommen was rein muss.
Zumindest ist er munter, spielfreudig und fressen ist auch ok. Die beiden anderen Kleinen kuscheln und schlecken ihn auch zwischendurch.

Hier kann ich jetzt nicht mehr eine soooo große Portion Kater auf den Arm nehmen. Dabei kann ich das immer noch irgendwie fühlen. Schon komisch wie sehr man sein Herz in doch nicht so langer Zeit an ein Tier hängen kann.
Aber nach wie vor freue ich mich das der Große jetzt bei Dir ist. Und das sieht Kaspian wohl auch so, denn er hat sich ja wirklich sehr Dir zugewendet und reagiert sehr offen auf sein neues Zuhause.
Besser kann kein Start sein.

Lg
Susanne

Ich bin auch sehr zufrieden, wie Kaspian sich bisher verhält. Er scheint wirklich kaum nervös zu sein, eher neugierig. Im Vergleich zu Karlssons Einzug bei mir wirkt es schon fast so, als wäre Kaspian schon immer hier gewesen. Nur mein Futter begeistert ihn nicht so wirklich. Hab jetzt mal ein paar "Lecker-Schälchen" geholt und mix die fürs Erste unter das Standard-Nassfutter.
Mir ist übrigens noch ein Unterschied zwischen den beiden aufgefallen: Kaspian verbuddelt seine Haufen nicht ^^ Lässt sie immer schön oben drauf liegen. Super, falls man mal Kotproben sammeln will, blöd wir den Raumduft 😀

Ich hab heute morgen und gerade nach der Arbeit noch mal eine kurze Türspalt-Aktion gestartet und es war auch in Ordnung. Karlsson hat heute morgen einmal in Kaspians Richtung gehauen, aber da war noch gut Luft zwischen und Kaspian hat sich jetzt auch nicht sooo beeindruckt davon gezeigt. Heute Nachmittag gab es nur Schwanzgewedel auf beiden Seiten, aber keine sonstigen Reaktionen. Auf jeden Fall findet Karlsson die Tür hinter der der Kaspian steckt jetzt schon wesentlich interessanter und geht auch zwischendurch mal "gucken". Denke wenn die Gittertür steht wird das Ganze noch spannender.

Drücke deinen Zwergen die Daumen, dass sie bald wieder fit sind und die Medikamente anschlagen. Du bist hier natürlich immer herzlich eingeladen, auch wenns sicher schöner ist, dann die erfolgreiche Integration zu bewundern 😎

Ich will Euch ja allen Zeit lassen und die Zusammenführung nicht "stören". Nicht das Kaspian denkt er müsse wieder mit zu mir ;-).
Ich hab ja gesagt das es ihm hier letztlich wohl zu voll war und er es geniessen wird viel mehr Aufmerksamkeit zu bekommen.
Und an Dir hat er ja sowieso einen Narren gefressen 🙂

Gleich muss ich erstmal wieder ne Runde Medis einwerfen gehen. Vor allem dauert es bis ich mit den Globuli bei allen durch bin. Wenn ich Glück hab erwische ich zuerst Sharuna. Sobald die nämlich spitz hat es wird wieder was eingeworfen ist die wie ein Aal, ein rennender Aal *g

Lg
Susanne

Werbung:
Ich habs geschafft ein Foto zu machen. Kaspian hat wieder die Wohnung erkundet und hat ein paar Sekunden still gehalten und unten die Straße beobachtet:

1y8uvn.jpg

Die Gittertür steht jetzt und im anderen Thread gibts auch Fotos von beiden an der Gittertür ;-) Mit den Gourmet-Schälchen vermengt frisst Kaspian jetzt übrigens auch das Nassfutter auf. 🙂

Mir ist schon wieder ein Unterschied aufgefallen: Kaspians Fell ist unglaublich weich. Eher wie ein Kaninchenfell und ganz kurz und dicht. Karlssons Fell wirkt dagegen eher wie das eines Wildschweins und viel länger, dabei hat ist er ja ne stinknormale Hauskatze. ^^

Zuletzt bearbeitet:
*grinssssss.....
Das Foto sieht ja echt klasse aus. Wie son Alter der über der Fensterbank hängt und sich anguckt wer so vorbeigeht.

Ja Kaspians Fell ist hier in der Zeit noch deutlich weicher geworden. Aber auch bei allen meinen Katzis seitdem ich auf Nassfutter und auch einige hochwertige Marken umgestellt habe. Da kann man echt sehen was vernünftiges Futter ausmacht.

Hier ist grad wieder Siesta-Time. Alles ruhig, alles am poofen :zufrieden:

Liebe Grüsse und ein Busserl für Kaspian
Susanne