Kassel: Suche Zweitkätzchen für unseren Sammy

  • Themenstarter Themenstarter Thorwen
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze katzenbabys
In beiden Fällen war es nicht gerade meine Entscheidung das Tier zu diesem Zeitpunkt bereits von der Mutter zu trennen.
Sammy und seine Geschwister waren von der Bäuerin damals bereits ihrer Mutter weggenommen worden und wurden ohne sie weiter versorgt.
Die Bäuerin meinte, das die Katze sie sonst auf dem Hof verschleppen würden und man sie nicht wiederfinden würde.

Und Joka hatte das Pech, das seine Mutter die Zitzenentzündung bekam und die kleinen von da an mit Aufzuchtmilch großgezogen worden sind. Seit diesem Zeitpunkt hatte die Mutter sich nicht mehr wirklich um ihre kleinen gekümmert (Es war ihr erster Wurf und sie war mit ihren 9 Monaten in meinen Augen selbst noch eine halbe Kitten)
Wenn wir den kleinen nicht genommen hätten, dann währe er anderweitig irgendwo hin gekommen und wer weiß, wie es ihm da ergangen währe.
 
A

Werbung

Hallo
dann kann man nur umso mehr hoffen, dass die Entscheidung, den Kleinen zu Euch zu nehmen, für ihn das Beste war. Ich wünsche Euch jedenfalls viel Glück. Vielleicht berichtest Du mal, wie es weiter geht.
 
Ja... insbesondere wenn wir noch Fragen und Probleme haben werde ich posten.
Ich hoffe mal, das in 1-2 Tagen das gefauche aufhört und sich dann langsam Friede Freude Sonnenschein einfindet.
Ich bin aber mal positiv, was das betrifft, denn ich bemühe mich auch insbesondere darum, das Sammy genug Zuwendung und alles bekommt, das sich seine Eifersucht in Grenzen hält und er das Kitten nicht als Bedrohung seiner Stellung ansieht.
 
So...mich mal wieder melde!
Den beiden Katern geht es soweit gut, aber meine Freundin schiebt Panik, vonwegen das die beiden sich nicht vertragen würden.
Da sie auch mich nicht hört währe es vielleicht mal gut, wenn sie von Leuten, die etwas mehr Erfahrung haben gesagt bekommt, das bisher alles OK verläuft, damit sie ruhiger bleibt.

Joka läuft mitlerweile sehr mutig in der ganzen Wohnung rum und kennt keine Scheu auch auf Sammy zuzugehen.
Der hingegen bleibt beim brummen und fauchen, sobald der kleine zu nahe kommt, wobei er ihn mitlerweile näher kommen lässt, als zu Anfang.
Naja der kleine hat seit vorgestern abend angefangen rotzfrech sein Kittenfutter zu ignorieren und an den Napf des großen mit Feuchtfutter ranzugehen und daraus zu fressen. Der große lässt sich dabei sogar vom dem Pimpf vertreiben, wenn er eigentlich gerade selbst fressen wollte.
Von daher müssen wir momentan beim Futter aufpassen, das der große auch das bekommt, was für ihn bestimmt ist.
Sammy hingegen hat seine Taktik geändert. Er ist verdammt neugierig hinter dem kleinen her und beobachtet ihn viel, dann kommt er irgendwann näher und verpasst dem kleinen dann urplötzlich eine mit der Pfote.
Immer nur ein kurzer Schlag und dann zieht er sich wieder zurück.

Ich glaube nicht, das es wirklich schlimm ist und scheinbar sind auch keine Krallen im Spiel, aber er will deutllich zeigen, das ihm der kleine nicht passt und das der kleine sich viel zu viel herausnimmt.
Der kleine ist dann immer kurzzeitig eingeschüchtert und kauert ganz klein auf dem Boden, hat sogar schon zurückgefaucht.
Aber insgesamt nimmt er es scheinbar nicht so schlimm, denn er springt immer nach spätestens 30sec wieder spielend durch die Gegend.

Wir sind zwar mitlerweile am dritten Tag der Zusammenführung aber ich denke, das die bisherige Entwicklung keinerlei Grund zur Sorge bereitet.
Aber meine Freundin nmacht sich hat verrückt, was wir machen sollen, wenn die beiden sich nicht vertragen würden etc.
Daher trennt sich bisher auch immernoch jede Nacht die beiden, so das nichts passieren kann, ohne das jemand dabei ist und eine Kontolle ausüben kann.
 
Für den Dritten Tag hört sich das alles ganz normal an, ich würde sagen bei euch ist alles mehr als im grünen Bereich 😀

Wenn der Große dem Kleinen einen klatscht und dann noch ohne Krallen sieht es so aus, wie wenn bald alles gut ist! Der große will halt einfach der Chef sein und auch bleiben - das versucht er dem Kleinen damit klar zu machen.
Auch die Beschreibung, das der Große jetzt dem kleinen neugierig hinterherläuft ist gut!

Ich persönlich würde die beiden über Nacht NICHT trennen sondern zusammen lassen, da wird nix passieren so wie du das bisher beschreibst und so gehts auch schneller mit der Zusammenführung wie wenn se jeden morgen wieder von "neuem" aufeinandertreffen.
 
Für den Dritten Tag hört sich das alles ganz normal an, ich würde sagen bei euch ist alles mehr als im grünen Bereich 😀


Ich persönlich würde die beiden über Nacht NICHT trennen sondern zusammen lassen, da wird nix passieren so wie du das bisher beschreibst und so gehts auch schneller mit der Zusammenführung wie wenn se jeden morgen wieder von "neuem" aufeinandertreffen.

Genau so würde ich das auch machen - lass sie nachts ruhig zusammen, das funktioniert sicher....

Aus welchem Kasseler Vorort kommt denn der Kleine?

Ich komm selbst aus Baunatal und find die Bezeichnung "Vorort" irgendwie lustig....
 
Werbung:
Ach bin selbst als ein Vorortkind groß geworden 😉
Joka kommt aus Hessisch Lichtenau und Sammy hatten wir damals aus Holzhausen 🙂
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
2K
Miausüchtel
Miausüchtel
Mira1991
Antworten
24
Aufrufe
805
Wildflower
Wildflower
P
Antworten
9
Aufrufe
945
niela99
niela99
B
Antworten
17
Aufrufe
2K
Angellike
Angellike
L
Antworten
6
Aufrufe
1K
Neol
Neol

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben