Checky
Erfahrener Benutzer
Freunde von mir wollen sich einen/zwei Kastraten vom Züchter holen. (Falls sich nur einer findet, gibts einen Partner aus dem Landadel)
Ihre Wunschrasssen sind Maine-Coon und/oder Norwegische Waldkatze.
Wie man einen seriösen Züchter im Allgemeinen erkennt, haben sie sich schon durchgelesen.
Da es ihre ersten Katzen sind, haben sie ein paar Züchter-spezifische Fragen:
- Wie viel kostet ein Kastrat vom seriösen Züchter? (Es geht ihnen NICHT umd Geld, aber sie hätten gerne einen Anhaltspunkt)
-Wenn sie sich für Kater entscheiden: Markieren Kater nach dem Kastrieren weiterhin?
-Stimmt es, dass es Rassen gibt, die nur mit ihresgeleichen auskommen? (Ich würd ja spontan nein sagen, hab hier selber Siam + Bauernhofmix und es gibt keine Probleme😕)
Wenn ja, verstehen sich Coonies mit Norwegern?
-Muss man auch bei Kastraten die jährlichen Herzschalls durchführen oder dient das nur zur Vorsorge bei Zuchttieren?
Danke schon mal für eure Hilfe!
Ihre Wunschrasssen sind Maine-Coon und/oder Norwegische Waldkatze.
Wie man einen seriösen Züchter im Allgemeinen erkennt, haben sie sich schon durchgelesen.
Da es ihre ersten Katzen sind, haben sie ein paar Züchter-spezifische Fragen:
- Wie viel kostet ein Kastrat vom seriösen Züchter? (Es geht ihnen NICHT umd Geld, aber sie hätten gerne einen Anhaltspunkt)
-Wenn sie sich für Kater entscheiden: Markieren Kater nach dem Kastrieren weiterhin?
-Stimmt es, dass es Rassen gibt, die nur mit ihresgeleichen auskommen? (Ich würd ja spontan nein sagen, hab hier selber Siam + Bauernhofmix und es gibt keine Probleme😕)
Wenn ja, verstehen sich Coonies mit Norwegern?
-Muss man auch bei Kastraten die jährlichen Herzschalls durchführen oder dient das nur zur Vorsorge bei Zuchttieren?
Danke schon mal für eure Hilfe!