Lionne
Erfahrener Benutzer
Wenn du einen Arzt findest, sei so lieb und trag den dann hier ein Der Kastrations-Thread irgendwann soll das mal eine hilfreiche Sammlung von Ärzten werden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, klar. Im Zweifel definitiv ^^Kommt auch Hamburgs Süden, also jenseits der Elbbrücken, in Frage, falls du auf der Nordseite keine Tierärzte finden solltest (kann ich mir aber nicht vorstellen, das es da keine geben sollte)?
Mache ich, sehr gerne sogar!Wenn du einen Arzt findest, sei so lieb und trag den dann hier ein Der Kastrations-Thread irgendwann soll das mal eine hilfreiche Sammlung von Ärzten werden.
Super, das können wir dann auch noch in Erwägung ziehen, sollte sich kein Tierarzt finden lassen.Also ich hab damals auf dem Veterinäramt angerufen und gefragt, welcher Tierarzu die frühen Kastration macht.
(Die wissen das doch, die müssen mit ihren Notfällen und Fund Tieren auch irgendwo hin )
War bei uns alles gar kein Problem, haben mir sofort die Adresse gegeben (Stichwort: Inzucht Gefahr)
Danke.Ja, klar. Im Zweifel definitiv ^^
Mache ich, sehr gerne sogar!
Hab dir 'ne PN geschickt.Ja, klar. Im Zweifel definitiv ^^
Beim Schauen auf die Schnelle habe ich leider keinen gesehen, aber ich werde mir die Liste nochmal genauer durchlesen 🙂Danke.
Guck mal in den Kastration-Thread, vielleicht ist da ja sogar schon ein Arzt der gut erreichbar ist aufgeführt.
Ah okay, ich hatte nur einzelne überflogen und da stand was von Hamburg oder Schleswig-Holstein.Beim Schauen auf die Schnelle habe ich leider keinen gesehen, aber ich werde mir die Liste nochmal genauer durchlesen 🙂
und ganz offtopic , kommst du aus Hamburgs SüdenKommt auch Hamburgs Süden, also jenseits der Elbbrücken, in Frage, falls du auf der Nordseite keine Tierärzte finden solltest (kann ich mir aber nicht vorstellen, das es da keine geben sollte)?
Jo , ich wohne an der Grenze zu Harburg , direkt an den ElbbrückenJau.Vom südlichen Elbufer Du etwa auch?
Das ist auch meine Praxis , aber wenn sie aus Schleswig Holstein kommt wäre der Weg durch den Elbtunnel wahnsinn , dort steht sie unweigerlich im Stau . Und egal um was es in der Praxis geht , Dr. Protz lässt sich gerne überzeugen mit den richtigen Argumenten .Hast du schon mal bei den Tierärzten angerufen die du bisher bekommen hast?
Meine Tierärztin sitzt in Harburg und kastriert eigentlich erst ab 6 Monaten, allerdings wurde mir gerade am Telefon gesagt , es ginge eventuell auch früher wenn beim Kater die Hoden "ausgewachsen" (vergrößert) sind. Beim Mädel bleibt es bei 6 Monaten.
Da ich nen Termin für meine brauchte, hab ich direkt mal nach gefragt wie das bei einem gemischten Katzenpaar ist, das knapp 4½ Monate alt is und wo Besitzer Angst haben das was passieren kann und die nich genau wissen, woran man beginnende Rolligkeit beim Mädel erkennen kann.
Die Praxis is die hier und sitzt Ehestorfer Weg 50, in 21075 Hamburg
OT. meeeeiiine Güte, ist die Katze auf deinem Foto süss!!!!😍Genau, das hat bei mir auch geholfen. Hatte den ähnlichen Fall.
Ich habe dann noch "behauptet" mein Kater würde die Katze ständig besteigen und sie wäre davon extrem gestresst.
Wenns nicht anders geht, muss man halt schwindeln. 😉
Klar wäre das wahnsinn, aber wenn sie so garnichts anderes findet und sie schrieb ja HH ginge auch... Außerdem is das kein "sie muss", sondern ein Hinweis.😇Das ist auch meine Praxis , aber wenn sie aus Schleswig Holstein kommt wäre der Weg durch den Elbtunnel wahnsinn , dort steht sie unweigerlich im Stau . Und egal um was es in der Praxis geht , Dr. Protz lässt sich gerne überzeugen mit den richtigen Argumenten .
Einige aus der Liste hatte ich bereits aufgeschrieben und der Rest war leider zu weit weg.Ah okay, ich hatte nur einzelne überflogen und da stand was von Hamburg oder Schleswig-Holstein.
Danke, wobei ich aus Wasbek tatsächlich bis dato wenig Gutes gehört habe und die für uns leider ohnehin extrem weit wären.
Ja habe ich! Und habe tatsächlich auch einen Termin bekommen können. Zwar mit "vorher anschauen", aber wenn alles passt, bleiben sie dann direkt dort und werden kastriertHast du schon mal bei den Tierärzten angerufen die du bisher bekommen hast?
Meine Tierärztin sitzt in Harburg und kastriert eigentlich erst ab 6 Monaten, allerdings wurde mir gerade am Telefon gesagt , es ginge eventuell auch früher wenn beim Kater die Hoden "ausgewachsen" (vergrößert) sind. Beim Mädel bleibt es bei 6 Monaten.
Da ich nen Termin für meine brauchte, hab ich direkt mal nach gefragt wie das bei einem gemischten Katzenpaar ist, das knapp 4½ Monate alt is und wo Besitzer Angst haben das was passieren kann und die nich genau wissen, woran man beginnende Rolligkeit beim Mädel erkennen kann.
Die Praxis is die hier und sitzt Ehestorfer Weg 50, in 21075 Hamburg
Exakt, deshalb suche ich ja auch nach einem "unnormalen", der eben vorher schon kastriert.Die „normalen“ TÄ kastrieren meines Wissens ab 6 Monaten und oder 2 kg Gewicht…
Das klingt super.. 🤓😍Ja habe ich! Und habe tatsächlich auch einen Termin bekommen können. Zwar mit "vorher anschauen", aber wenn alles passt, bleiben sie dann direkt dort und werden kastriert
Danke fürs extra nachfragen!
Habe ich mir ebenfalls notiert, für den Fall der Fälle.