Kastration-die Gewissensfrage

  • Themenstarter Themenstarter Tri-Isi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Faulaffenschaf: Dass du als ambitionierte Züchterin hier in vorderster Front "Kastration um jeden Preis!" forderst, ist mehr als geschmacklos.

Dem kann ich mich nur anschließen.
Aber das sind ja wilde Wald-Wiesen-Katzen, die sogar vielleicht schon Kontakt mit Calici Viren haben und verseucht sind 🙄. Rechtfertigt natürlich den Tod eines solchen Tieres und dafür werden dann hübsche Zuchtkatzen in die Welt gesetzt 🙄.

Der TE wünsche ich alles Gute bei der Fangaktion und drücke die Daumen, dass die Mutter noch nicht so weit trächtig ist.

@robbie...
Auf deinem provozierenden Post gehe ich nicht näher ein und bin dann hier auch raus. Denn alles was ich zu Thema sagen wollte, ist gesagt.
 
A

Werbung

ich danke für´s Daumen drücken und werde weiterberichten, wenn ihr wissen wollt, wie es ausgegangen ist...

der Napf ist jedenfalls wieder gefüllt, Isolde ist satt und Tristan ist mit vollem Bauch nach draussen....
also steht die Chance ganz gut, dass Momo, jetzt ein Stück weiter drin im Fangkorb frisst....
am Montag werde ich die Falle "scharf" stellen....hoff....
 
nun ist mein Organisationstalent gefragt 😉
Isolde hat Momo immer aktzeptiert, wenn Momo in ihrer Nähe gefressen hat...
eben habe ich (dank Licht per Bewegungsmelder) gesehen, dass sie "ihre" kleine Terasse verteidigt und Momo vertrieben hat...
Momo kommt sicher gleich wieder, aber jetzt muss ich überlegen, wie ich Tristan und Isolde bei der Einfangaktion von da unten fern halte....
Katzenstress 😀
 
Ich finde deine Entscheidung gut und drücke die Daumen, dass es mit der Einfangaktion gut klappt.
(Lassen sich Tristan und Isolde zeitweise im Haus halten, dass Momo in "Ruhe" fressen kann?)
Ich drücke die Daumen, dass sie - wenn trächtig - dann noch nicht so weit ist.

Ich lese hier gern über deinen hoffentlichen Erfolg.
 
kleines update...

ich habe die ganze Aktion abbrechen müssen 🙁

Momo kam immer unregelmäßiger, dafür diverse andere Freigängerkatzen aus der Nachbarschaft und zum Schluss saß dann auch noch ein Waschbär in der nicht aktivierten Falle und fraß sich den Bauch voll....
also darauf kann ich gut verzichten :stumm:
GG hatte noch eine Webcam eingerichtet, wo wir dann sehen konnten, was sich da nächtens getan hatte...

ich nehme auch an, dass Momo noch woanders Futter bekommt, denn ich habe erfahren, dass eine Frau in der Nachbarschaft Streuner füttert,
da werde ich nächste Woche mal nachhaken....
echt doof gelaufen, aber ich kann mich auch nicht jede Nacht bis 1 Uhr in´s dunkle Zimmer hocken, um zu sehen, ob dann wirklich auch Momo in die Falle geht....

Mist ...
 
Werbung:
Hallo,

wie lange war denn Momo nicht mehr zum fressen da?
Ich will ja jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber es kann unter Umständen schon sein, dass sie irgendwann wieder schlank da steht und ihr Futter einfordert.

Bei meiner Wilden wars damals fast so ähnlich wie bei dir. Irgendwann war sie etwas mehr als eine Woche verschwunden und kam danach "normal" zurück. Weitere ca. 4 Wochen hatte ich dann plötzlich 4 Katzen die ich durchfütterte.

Sollte das wirklich der Fall sein, dann solltest du in nächster Zeit auf deine anderen beiden Katzen achten.
Meine Wilde hatte nach der Geburt alles verprügelt was unseren Garten betreten hat und Ihrer Meinung nach zu nah an die Kleinen gekommen ist.

viel Glück und alles Gute
 
schon wieder was neues....
jetzt kommt Momo doch wieder, aber morgens 😱

jetzt muss ich morgens so lange stehen bleiben, bis Isolde gefressen hat, sonst würde sie wohl nichts abbekommen...
bin deswegen gestern schon zu spät zur Arbeit gekommen 🙁

heute Morgen lag Momo auf dem Fußabtreter vor der Terrassentür....gleiche Aktion....

gottseidank haben wir ab Montag Urlaub, da werde ich dann doch nochmal den Versuch wagen, Momo einzufangen 😳

Tristan werde ich Montag früh erst mal nicht rauslassen und Isolde versuchen in die Kellerräume, die sie kennt, zu locken....

meinen Urlaub hatte ich mir eigentlich etwas anders vorgestellt :stumm:

@Sheyrin....mach mir bloß keine Angst 😛 von wegen verhauen und so....
dünner ist Momo bis jetzt jedenfalls noch nicht....

vielleicht ist sie gar nicht trächtig und hat nur so einen dicken Bauch 😕 gibt´s denn so was ????
weil sie wohl immer nur unregelmäßig Fressen bekommen hat ???
 
Wenn eine Katze oder ein Kater Freigänger ist, steht für mich Kastration außer Frage.
Denn wieviele Katzenbabies, die danach keiner will, sollen denn noch "produziert" werden???🙁

Das ist für mich unverantwortlich. Mein Kater durfte erst raus, nachdemm er mit knapp 1 Jahr kastiert worden ist. Um eben eine weitere Vermehrung zu unterbinden.
 
Wenn eine Katze oder ein Kater Freigänger ist, steht für mich Kastration außer Frage.
Denn wieviele Katzenbabies, die danach keiner will, sollen denn noch "produziert" werden???🙁

Das ist für mich unverantwortlich. Mein Kater durfte erst raus, nachdemm er mit knapp 1 Jahr kastiert worden ist. Um eben eine weitere Vermehrung zu unterbinden.

Hier gehts um nen Wildling und nicht um die eigene👎 Katze👎 😉

@Tri-Isi: Ich les weiterhin hier überwiegend still mit und drück euch die Daumen für Montag!


Liebe Grüße
 
rien ne va plus....klappt einfach nicht 🙁

heute morgen (hab Urlaub) der allerletzte Versuch und sie ging einfach nicht in die Falle...
hatte eine kleine Straße mit Essensbröckchen gelegt, die hat sie sich in Windeseile aus dem Fangkorb geholt, aber bis vorne zum Napf ist sie einfach nicht gegangen...
sie hat sich dann auf die Fußmatte vor der Glastüre gesetzt und laut maunzend Futter verlangt ...Luder 😀
jetzt habe ich eine andere Strategie entwickelt....😛
da sie ja immer zutraulicher wird, werde ich halt in Kauf nehmen, dass evtl. demnächst Nachwuchs bei uns auf der Matte steht....
vielleicht habe ich dann die Chance alle einzufangen :stumm:

mein letztes Streunerchen Isolde (kastriert im Febr.) liegt jetzt mittlerweile in GG´s Arbeitszimmer auf dem Sessel, hält Schläfchen und ist zur Schmusebacke mutiert :pink-heart:

danke an alle für´s Daumendrücken 🙂 sollte halt nicht sein....
 
Werbung:
um nicht einen neuen Thread aufzumachen, schreibe ich halt hier mal weiter, denn die Situation ist ähnlich, wie im letzten Jahr....
na klar....geht ja auch um die gleiche Katze 😛

aaalso...Momo hat ihre 4 Kinderchen bekommen, die sind aber jetzt alle kastriert und geimpft und werden von mir und einer Freundin ein paar Häuser weiter (da hausen sie jetzt) gefüttert

ich hab keine Ahnung, wie oft wir versucht haben, Katze Momo einzufangen, kann es nicht mehr zählen 😳
die ist sooo schlau 😛
aaaber....tataaa....heute hat es geklappt 😀 mit einem Fangnetz...
mein GG hatte einen alten Einkaufskrob aus Weide umfunktioniert und die Henkel unten am Boden befestigt, den haben wir über sie gestülpt, ein Brett drunter geschoben, mit Schrauben befestigt, alles inklusive Fangnetz in eine große Wolldecke gewickelt und ab zum Tierarzt...
meine Freundin und ich haben in der Stadt sicher ein gutes Bild abgegeben 😱
großes Paket in Wolldecke gewickel und ein Stiel guckt raus 😛

übrigens sind die 4 kleinen Wildchen schon zutraulich, lassen sich streicheln und kommen auch schon öfter mal in´s Haus....
draussen haben sie 2 Schlafhäuschen...gut, dass GG handwerklich begabt ist 🙂
 
alles inklusive Fangnetz in eine große Wolldecke gewickelt und ab zum Tierarzt...
meine Freundin und ich haben in der Stadt sicher ein gutes Bild abgegeben 😱
großes Paket in Wolldecke gewickel und ein Stiel guckt raus 😛

😀

Prima, dass ihr nicht aufgegeben und Momo doch noch überlistet habt. 🙂
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
634
Nicht registriert
N
M
Antworten
30
Aufrufe
2K
Schröderiene
S
I
Antworten
9
Aufrufe
2K
Razielle
Razielle
C
Antworten
18
Aufrufe
2K
Minky1977
Minky1977
W
Antworten
1
Aufrufe
854
Wild Cats
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben