Kastration morgen und Nierenprobleme!

  • Themenstarter Themenstarter velvetnoelle
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
velvetnoelle

velvetnoelle

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. November 2008
Beiträge
446
Ort
Saarland
Hallo. Wir waren heute mit Gizmo beim Tierarzt, diese hat uns die sofortige Kastration der Katze empfohlen... auch weil Gizmo ausm Hals nach Harn riecht und eine Nierenkrankheit vermutet wird. Evtl auch eine Zyste am Eierstock...oh man es reisst echt nicht ab. Erst mussten wir Mini letzte Woche wegen FIP einschläfern lassen und jetzt das. Hat jemand vielleicht das gleiche Problem gehabt??Und eine Frage, bekommt die Mietze ne Halskrause an??
 
A

Werbung

Immer langsam mit den Äpfeln und Birnen.

Etwaige Nierenprobleme stellt man u.a. im Blutbild fest. Wurde eins gemacht?
Du hast ja schon in einem anderen Thread von Problemen berichtet.

Wenn die Katze Nierenprobleme hat, sollte das vor einer Narkose festgestellt werden.
Und mir drängt sich immer mehr der Verdacht auf Diabetes auf. Genaueres sagt nur das Blutbild.
 
das wird morgen auch gemacht. Waren extra heute in eine Tierklinik, dort haben wir auch morgen früh den Termin.
 
sooo... nun ist sie in der Klinik

.... warte schon sehnsüchtig auf meinen Feierabend, damit ich sie abholen kann... noch eine Frage: passt sie mit dem Trichter in die Transportbox?? Muss Gizmo nämlich alleine abholen gehen...
 
Sie hat es geschafft, ist noch sehr schlärig und unfit... und sie hat auch keinen Trichter bekommen. Man sagte mir, dass auch die Fäden von selbst weggehen... Ich hoffe nur, dass es wirklich eine Zyste an den Eierstöcken war... die Sache mit dem vielen Trinken. Roch auch nach Harn die letzten Tage ausm Mäulchen.
 
Hallo,
gut das sie es hinter sich hat.
Aber sag' mal, hast Du keinen Bericht bekommen?? OP Bericht über den Verlauf und wie, was gemacht wurde??

Alles Gute
LG
 
Werbung:
Bericht keinen, nur die Quittung sozusagen... dort ist die Infusion, die Kastration und Blutentnahme aufgeführt.
 
Schade, unser TA gibt bei OP's immer einen kleinen Bericht mit...oder erklärt was er macht im OP.
Aber wenn es Dich beruhigen würde - dann rufe doch morgen den TA an und frage nach. Die sind sicher bereit etwas zu der OP zu sagen.

LG
 
würd auch auf jeden fall da anrufen und fragen ..

was ist denn das für ein TA der nichmal mit dir nach der OP eben redet 😕
oder ist sowas in Tierkliniken üblich??
 
hm keine Ahnung, waren jetzt auch das erste mal in der Klinik, haben auch nur positives bisher gehört... ich rufe morgen mal an.
 
Hallo,
hast Du schon etwas gehört??

LG
 
Werbung:
habs gerade versucht... aber mittagspause, wie ich... muss es später versuchen..
 
Also... es wurden die Eierstöcke entfernt... und eine Zyste, diese war aber gutartig. Jetzt das nächste 🙁... die Blutwerte sind nicht in Ordnung... sie hat einen Virus in sich... was das nun ist, wird getestet. Ich darf erst gar nicht daran denken... erst vor 10 Tagen haben wir unser Mini verloren... FIP ... Gizmo ist ihre Schwester. Jetzt heisst es hoffen... das es doch was anderes ist. Bisher hat sich keine sichtbaren Anzeichen für FIP... ist nur recht zierlich (war sich schon immer) und sie trinkt viel.
 
Ich kann nur sagen - laß Dir die Befunde - vor allem die Blutwerte - schriftlich geben.
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
10
Aufrufe
1K
Fridi10
Fridi10
L_ou
Antworten
24
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna
D
Antworten
1
Aufrufe
987
Max Hase
M
Felinu
Antworten
7
Aufrufe
1K
SnoopyuTina
SnoopyuTina
G
Antworten
34
Aufrufe
7K
Cat Fud
Cat Fud

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben